Dringende Frage: Rescue Tropfen

nicecat

Neuer Knochen
Hallo,

ich hab mal eine echt wichtige Frage für mich, ich habe einen seit heute 14 Wochen alten Hund zu Hause, er geht eigentlich jeden Tag mit mir in die Arbeit und hier ist er auch brav ausser wenn ich kurz aus dem Zimmer gehe oder nur zum Drucker, da raunzt er und bellt, das es nicht auszuhalten ist.

Nun hat ihn heute meine Schwester mit in der Arbeit weil ich den ganzen Tag alleine im Büro bin und morgen auf eine Messe muss und ich ihn da natürlich nicht mitnehmen kann. Nur er hat die ganze Zeit in der UBahn gebellt und geraunzt und jetzt in der Arbeit meiner Schwester.

Habt ihr Erfahrungen mit Rescue oder Relax Tropfen, das hat meine Schwester nämlich mit in der Arbeit (eigentlich für Sie selbst) und hilft das bei Hunden und wenn ja wieviel und wieoft?

Ich will meinen Hund nicht mit Tropfen abfüllen damit er ruhig ist, falls ihr das denkt nur wenn es nicht besser wird kann ich ihn nicht mehr mit in die Arbeit nehmen und er muss den ganzen Tag morgen alleine daheim sein und abgesehen davon dass er mir dann die Wohnung zerstört finde ich das nicht richtig. Somit dachte ich das etwas homöophatisches helfen könnte.

Wäre euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Vielen Dank
nicecat:confused:
 
Mit diesen Tropfen wirst du wohl nichts falsch machen können, allerdings ist auch nicht zu erwarten, dass sie so gut helfen, dass dein Hund plötzlich keinen Mucks mehr von sich gibt. Eine Verhaltensänderung ist wahrscheinlich mit Geduld und Training erreichbar, das ist nichts, was von heute auf morgen geht. Und schon gar nicht bei einem Welpen!
 
Hallo,

ja das weiß ich ja selbst das ich das trainieren muss und das mach ich auch täglich mit ihm, aber ich brauch halt jetzt grad eine Lösung wo er etwas ruhiger ist, ich will ihn ja nicht komplett ruhigstellen nur so wie es jetzt ist macht mir meine Schwester halt Probleme. Und deswegen brauch ich heute und morgen etwas was ein wenig hilft und ihn ein bissi beruhigt und er sich ein wenig entspannen kann.

Danke
Nicecat
 
mit dem Rescuetropfen erreichst du nichts. Dein Hund hat offensichtlich Verlustängste, wenn er allein gelassen wird. Daran müsstest du arbeiten! Zuhause trainieren..... ein paar Sekunden aus dem Zimmer gehen, Tür nicht ganz zumachen. Langsam steigern bis auf einige Minuten. Zieh dir zuhause das Gewand an, als würdest du weggehen, also Jacke, Schuhe, nimm die Schlüssle in die Hand, setze dich im Zimmer hin, lies ein paar Minuten was, zieh dich wieder aus, usw.
Der Hund sollte lernen, dass weggehen etwas ganz Normales und Selbstverständliches ist. Und nicht überschwänglich loben, wenn du wieder zurück kommst.
Wenn es zuhause klappt (und das dauert, wirf nicht das Handtuch, und geh es nicht zu rasch an, also Zimmer verlassen zumindest mal einen ganzen Tag wirklich nur Sekunden), dann könntest du es im Büro üben.
Es sollte sich im Hund manifestieren, dass du immer wieder zurück kommst, und dass das Alleinsein eben keine große Sache ist.
Was du wirklich brauchst ist...... Geduld.
Viel Glück!
 
Probiere es einfach aus (aber ohne Alkohol). Dann sieht du ob es was bringt oder nicht.

Ich habe diese Rescue Tropfen schon mehrmals verwendet; meiner Meinung nach sind sie wirkungslos (bei meinen Hunden).
 
Hallo Juka,

danke, ja ich trainiere eh schon mit ihm bin schon soweit das ich ins Stiegenhaus gehe dort 10 Minuten warte und wieder rein gehe und das klappt auch. Nur halt in solchen Fällen wie heute, das er so raunzt obwohl meine Schwester bei ihm ist, die er ja auch sehr gut kennt, da ist es halt schlimm, denn nur wegen ihm (und ich liebe ihn wirklich) kann ich aber nicht meine Arbeit verlieren, und das würde passieren wenn ich heute nicht bis um 5 in der Arbeit sein würde und morgen nicht auf die Messe gehe, das ist ja das Problem. Nun hat mir meine Schwester auch noch gesagt, das sie ihn morgen nicht mehr mitnehmen kann weil er so schlimm ist. Und somit hab ich jetzt die ärgeren Probleme in der Arbeit.

LG
Nicecat
 
was ist mit dogsitting? für solche außergewöhnlichen tage?

und ich würde bleib üben. ist halt schwierig mit einem so jungen. aber dass sie reiz-resistenter wird.

meine ist auch so eine unmöglich anhängliche.
vorm supermarkt zu lassen war katastrophe... auch wenn mein mann bei ihr geblieben ist. die hat geraunzt und geweint als ginge die welt unter :p. (und die leute haben geschaut :o )

das wird aber sowohl mit den alter als auch mit dem üben besser.
 
Hallo,

ja genauso ist es bei mir auch, egal auch wenn er mich sieht und ich nur im Büro zum Drucker gehe raunzt er so, das is echt der Hammer, der hängt ärger an mir als mein Sohn *gg*. Ich werde weiter trainieren und morgen keine Ahnung was ich mache, vielleicht hab ich ja jetzt dann ganz viel Zeit zum Trainieren weil ich meinen Job verliere und arbeitslos bin, ich wart mal morgen ab und schau dann weiter.

Danke
nicecat
 
Und wenn Du superleckere Sachen (z.B. Pansenstangerl, Schweineohr oder so) mitnimmst und ihm immer dann gibst, wenn Du das Büro verlässt? Wirst ja nicht Ewigkeiten raus gehen müssen.

Ansonsten wird nur ein Sitter helfen.
Muss einem schon klar sein, dass es gerade bei einem Welpen nicht immer nach Plan läuft.
Er ist ein Baby......und muss halt alles erst langsam lernen.;)
 
Oben