Dringende Frage - Erfahrung mit Darmspiegelung (und ev. OP) - welche Tierklinik ????

bluedog

Super Knochen
hallo liebe foris, ich brauche schon wieder tips.

da die vermutung sich erhärtet, dass meine bytie einen blutenden tumor im darm haben könnte, und wir ev. schnell werden handeln müssen, eine frage.
gibt es eine tierklinik, die auf darmspiegelung, darmdiagnostik und auch OP spezialisiert ist bzw. besonders viel erfahrung damit hat ?????????
bzw. die internistisch und chirurgisch sehr gut ist ????

ich denke, breitensee (prof. kopf) und hollabrunn (dr. schwarz) würden da zu den geeignetsten zählen - welche hat mit der thematik mehr erfahrung oder mehr schwerpunkt darauf ??????
hat jemand erfahrungen damit ????

danke euch !!!!!!!!!!!

hab in der Klinik Breitensee beim Schäfer eine Gastroskopie machen lassen, weil das ausser der Uniklinik nur breitensee unc der Dr.Schwarz in Hollabrunn gemacht hat. Wie es zur Zeit aussieht, weiß ich nicht.
Halte euch die Daumen.

Ich denke, dass Breitensee sehr gut ist, die VetMed ist chirurgisch sehr gut, da habe ich tolle Erfahrungen, die Interne mag ich aber nicht so gerne...

mir wurde auch die tierklinik neulinggasse sehr empfohlen. weiss jemand, ob die dort auch darmspiegelungen machen, leider kann ich das der hp nicht entnehmen ??
und hat jemand erfahrungen dort ??

wie ist es mit beim tier bleiben dürfen ?

mir wurde auch die tierklinik neulinggasse sehr empfohlen. weiss jemand, ob die dort auch darmspiegelungen machen, leider kann ich das der hp nicht entnehmen ??
und hat jemand erfahrungen dort ??

wie ist es mit beim tier bleiben dürfen ?

ist die im 3.Bezirk

Edit: hab gerade gegoogelt,..hab früher sehr schlechte Erfahrungen dort gmacht, allerdings gibt es diese damalige Ärztin dort nicht mehr, komplett neues Team....

Auf der Vetmed kann man jedenfalls nicht dabei sein. Mein Hund war mal 3 Tage dort, seither dreht sie bei jedem Tierarztbesuch durch.

Meine Tierärztin meint, dass sie sehr grob zu den Hunden sind. Sie haben ihr auch das Maul zugebunden und sie reingeschleift obwohl sie noch nie wen gebissen hatte. Würd ich nurmehr machen wenn es absolut keine andere Alternative gibt.

:eek:

danke für eure tips.
also, ich denke, wenn wir noch mal in eine klinik müssen, dann wird es die breitensee werden.
da hab ich wirklich nur gutes gehört, die sind offenbar wirklich auch auf allen gebieten gut gerüstet, und die ärztin von dort war am montag auch sehr nett und bemüht mir zu helfen, obwohl sie mich gar nicht kennt und nichts davon hatte.

Auf der Vetmed kann man jedenfalls nicht dabei sein. Mein Hund war mal 3 Tage dort, seither dreht sie bei jedem Tierarztbesuch durch.

Meine Tierärztin meint, dass sie sehr grob zu den Hunden sind. Sie haben ihr auch das Maul zugebunden und sie reingeschleift obwohl sie noch nie wen gebissen hatte. Würd ich nurmehr machen wenn es absolut keine andere Alternative gibt.

Dabei sein darf man nicht, das stimmt. Aber von der Behandlung her habe ich in der Chirurgie wirklich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, besonders Fr. Dr. Dörner war extrem nett, kam sogar extra am freien Tag hinein, weil meine Hündin eher Angst vor Männern hat und ich daher lieber zu ihr als zu einem Kollegen wollte. Und ich war mit den beiden OPs die ich heuer dort hatte und der Behandlung der Hunde sehr zufrieden.
Sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen und es kommt wahrscheinlich auch darauf an, zu wem man kommt.

Oben