Dringend

wenn ich mit ihr gassi gehe ist sie ja ganz normal und da hab ich mir die zitzen angeschaut und auch gedrückt und es hat sie nicht gestört es kommt halt nicht allzu viel milch heraus
 
die wurden nach der geburt angeschaut und da war alles in ordung

Und? Du denkst deshalb muss es auch so bleiben? Die Hündin kann eine Entzündung haben, die Babys können etwas haben wa smit freiem Auge nicht erkennbar ist- mein letzter Wurf Welpe mit 3 Wochen Blasenentzündung, man hat nichts gemerkt weil die Mama alles weggputze, das einzige sie war etwas schlapp, trotzdem sind wir sofort zum Tierarzt und das war gut so. Du wirst bis der Wurf groß ist wenn du es richtig machen willst noch öfters den Tierarzt brauchen, spare also nicht am falschen Ende. Das die Babys still liegen ist außer beim schlafen NICHT normal.

Dire Mutterhündin ist noch extrem jung, sie kanna uch überfordert sein, soweit ich dass jetzt richtig versteh hat die Hündin mit den Welpen einen Besitzerwechsel durchgemacht? So nun ist klar dass sie ihre Babys extrem verteidigt, sie hat Angst, ist aber gleichzeitig überfordert. Trenen auf keinen Fall Mutte rund Welpen, denn du nimmst den Welpen eine wichtige Sozialerfahrung, die schwer wieder aufzuholen ist-dazu muss man Erfahrung haben udn die fehlt dir eindeutig. Füttere zu, versuch eder Mutterhündin Ruhe zu vermitteln.

Und noch ienes wo geht ihr Gassi? Bevor die Welpen keine Impfungen haben, ost e snicht gut mit der ündin öffentliche Plätze aufzusuchen und so die ANsteckungsgefahr zu erhhen, dies könnte z.B der Grudn für die Schlappheit der Welpen sein. Wie alt sind die Zwerge?
lg uschi & Rudel
 
Das ist schon sehr jung, vielleicht hat sie sowas wie einen Geburtsschock:confused:
Kenn mich auch nicht wirklich aus, ruf doch einen TA an und frag ihn, aber einen TA kommen lassen wär schon besser, man weiß ja nicht evtl. ist die Hündin krank oder hat eine Wochenbettdepression, oder die Babys sind krank.
 
^hab sie von meiner freundin und die hat sie von jemand anderen und der hat ihr ned mal gsagt das trächtig is


Schon ohne Trächtigkeit und Geburt wären mehrere Besitzwechsel innerhalb des ersten Lebensjahres schon Stress genug. M. E. ist die Hündin total überfordert - ich denke, daß eine homöopathische Behandlung sie am ehesten wieder auf gleich bringen würde.
 
Ich hab jetzt mal noch ne ganz andere frage: Wenn die Mutter sich wirklich garnicht kümmert, wie kommen die Welpen dann überhaupt zum kacken in dem Alter? Das können die doch noch garnicht ohne Stimulation durch die Mutter, oder?:confused:
 
Nein, ich glaube bis zur dritten Woche muss die MamaHund das Bäuchlein massieren. Die schlecht dann drüber und die Zwerge lösen sich.
Weil der Darm noch nicht so richtig funktioniert.
Hundebabys kommen ja noch nicht fertig zur Welt. (Augen zu, blind und taub, usw)
Hab aber keine Ahnung wie das ist, wenn das nicht gemacht wird, weil ich da keine Erfahrung habe.


Mich würde auch interessieren wies heute war?
Wie gehts ihnen und der Mama?
Hast du schon mit nem Tierarzt über das Problem gesprochen?
Oder hast du sie jetzt getrennt?

Liebe Grüße
Tamara
 
Oben