dringend wohnung gesucht!!!

babsi&sammy

Super Knochen
huhu ihr lieben,

vielleicht kennt mich ja noch jemand von euch, war ja schon ewig nicht mehr hier - wobei das eigentlich nichts zur sache tut ;)

mein schatzi, 6 mietzekatzen, mein gucksi und ich suchen gaaaaaaaaanz dringend eine wohnung.

nur genossenschaft, da mietwohnungen zu teuer sind und ich denke, dass man wegen den mietzekatzen auch probs bekommen könnte.

die wohnung soll 2 bis 3 zimmer haben, im 16. wilhelminenberg/kongreßpark, im 17. schafberg/alszeile/dornbach/neuwaldegg, im 18. gersthof/schafberg und im 22. essling/aspern/mühlwasser sein, wobei der 22. eigentlich nur eine alternative ist.

es ist wirklich super dringend, finanziell ist es nicht wirklich ein thema, natürlich haben wir grenzen was den genossenschaftsanteil betrifft, miete bis ca. 400.

ich hoffe es kann jemand von euch helfen!

liebe grüße
babsi&co

gute seite vl schau mal effingergasse wurde gebaut......... ;) ist in der nähe vom kongresspark und 2 gassen von der wilhelminenstraße entfernt

danke euch zweien :)

wohnservice schaue ich eh immer, aber ich kommee fast nie unter die ersten zehn...ist immer alles meistens schon voll...

lg babsi

Also eine 2-Zimmer-Wohnung könntet ihr eventuell noch finden, die max. 400 Miete kostet, dann müsst ihr jedoch mit einem Genossenschaftsanteil zwischen 15.000 - 25.000 Euro rechnen. Besonders in den von euch gewünschten Bezirken 16. - 18. wird eher wenig gebaut, zudem sind sie hochpreisig, bei einer 3-Zi-Wohnung muss man auch bei Genossenschaften mit Preisen ab 500 aufwärts rechnen, dazu kommt natürlich noch der Genossenschaftsanteil.
Es sei denn, ihr findet eine der sehr raren Genossenschaftaltbauwohnungen, da kann ich jedoch aus eigener Erfahrung berichten: Wartezeit zwischen 1 - 3 Jahren keine Seltenheit :(
Ich wünsche euch in jedem Fall viel Glück für die Suche :)

Oben