DRINGEND!! wirklich armer Junghund sucht Notschlafstelle/Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thecolleen

Medium Knochen
Hallo, mich hat grad eine gute Freundin kontaktiert - sie hat in Polen einen furchtbar armen Hund in Zwingerhaft entdeckt, dessen Vater im Suff vom Bauern erschlagen!! wurde. Aber ich stell euch am Besten ihre Beiträge aus einem anderen Forum hier rein:

Der Neffe meines Freundes (Lukas)hat auf einem Bauerhof in Polen eine Autowerkstätte. Die Bauernfamilie gehört für mich zur Kategorie asoziales Gesindel.... Naja, wie es zu einem Bauernhof halt gehört gabs dort einen (Ketten-)hund - kleiner Schäfermischling. Ein total liebes Tier mit super Charakter - und eigentlich gings ihm nicht soooo schlecht, Lukas hat immer wieder geschaut, daß er von der Kette runterkam, hat ihm auch immer was zu fressen gebracht und seine Hündin auch oft mitgehabt, sodaß die beiden Hunde spielen konnte. Wenn ich dort war, bin ich mit den Hunden spazieren gegangen - da hat sogar der Kettenhund erstaunlich gut gefolgt.....

Wie wir dieses WE hingekommen sind (natürlich vorher Wurst für den Hund gekauft), erzählt uns Lukas, daß der Besitzer den Hund erschlagen hat (im Vollsuff und natürlich aus nichtigem Grund grrrrrrrrr ) Ich will auf das Geschehene gar nicht näher eingehen, man kanns leider eh nicht mehr ändern.....

Sie haben jetzt nur noch den Sohn dieses Hundes (den kannte ich noch nicht - war länger nicht dort). Dieses arme Tier darf jetzt sein Leben in einem 2 x 3 m Gitterverschlag fristen - ob und wieviel er da rauskommt ist nicht ganz klar. Naja, Wurst natürlich an diesen Hund verfüttert - ich war am Anfang vorsichtig, weil man ja nie weiß, wie weit so ein permanent eingesperrter Hund nicht vielleicht einen Dachschaden hat und plötzlich zubeißt - aber, er hat binnen kürzester Zeit mein ganzes Herz erobert. Nach kurzer Zeit hab ich ihm doch getraut und das Vertrauen hat er absolut verdient - hat mir Bussis gegeben, mir die Hände abgeschleckt, das Kraulen genossen und hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen. Egal wo ich auf dem Hof gestanden oder herumgegangen bin, jedesmal wenn ich zu ihm geschaut habe, hat er mir tief in die Augen geschaut und mich angebettelt, daß ich ihn mitnehme......

Nur leider kann ich es weder meiner alten Hündin noch meiner alten Mutter, bei der der Hund tagsüber wäre, antun, so einen Jungspund (bei dem sicher auch noch viel Erziehungsarbeit zu leisten ist) mitzubringen. Ich will ihn aber auch nicht nach Österreich holen und dann in ein Tierheim stecken - das wär nur vom Regen in die Traufe bringen....

Aber vielleicht ist ja von euch grade jemand auf Hundesuche?????

Es ist ein bildhübscher Hund und sieht auch gesund aus. Ist ca. 1 Jahr alt und scheint seinem Vater nachzugeraten - das heißt intelligent, lernbereit und spitzen-Charakter. Hab leider nicht daran gedacht Fotos zu machen, möchte mir aber von Lukas welche schicken lassen.

Wenn sich jemand bereit erklären würde den Hund zu nehmen, würde ich ihn nach Österreich bringen und zu einem TA zum durchchecken bringen.

Hab leider keine Ahnung, wie er anderen Hunden, anderen Tieren oder Kleinkindern gegenüber ist (auf dem Hof gibts keine kleinen Kinder) - glaube aber, daß andere Hunde und Tiere kein Problem sein sollten - die Gänse auf dem Hof stecken ihre Hälse in seinen Zwinger, um sein Futter zu klauen und er tut ihnen nichts....

Also ich hoffe doch, daß da irgendwer von euch einen Hund will? Ich will nicht, daß sie den dann womöglich auch noch erschlagen......

Mir is wurscht, ob ich den Hund rauskaufe oder rausklaue - ich krieg ihn schon raus (bzw. Geldgier kann man dort mit 20 Euro befriedigen, an dem solls nicht scheitern)

Würd ihn mir eh am liebsten selber nehmen, aber ich kann meine Mutter auch gut verstehen..... sie is nimmer so flott unterwegs, daß sie auch noch Erziehungsarbeit leisten könnte...... und wenn ich ihn schon nicht selber haben kann, dann will ich ihn wenigstens auf einem guten Platz wissen....

Und, nach Tirol (oder wo auch immer hin) würden wir ihn auch noch kriegen - man kann sich ja in der Mitte treffen (bin aus Wien)

Er ist ein Rüde, machte auf mich allerdings einen sehr Junghunde-Eindruck (was die Verträglichkeit natürlich erleichtert) - schätze, er hat noch ein bißchen Kindheit nachzuholen.

Und, natürlich ist mir klar, daß der beste Platz für den Hund vielleicht dann doch nicht geeignet ist (bzw. der Hund für die neuen Besitzer) - und sollte es da gröbere Probleme geben, würde ich ihn natürlich zurücknehmen bevor er irgendwo landet, weils einfach nicht klappt. Einfacher wäre natürlich ein neuer Besitzer aus meiner Nähe, weil da kann man besser 'probieren' ohne große Fahrzeiten auf sich zu nehmen (*g* und ganz egoistisch könnt ich den Hund auch ab und zu sehen und mich freuen).

also hier sinds die Fotos - leider miese Qualität, aber der Zwinger ist halt recht klein und der Hund freut sich, wenn wer da ist und kann dann nicht gscheit ruhig halten, aber ich denk, ein bißerl einen Eindruck vom Wuffi kann man schon kriegen.

Größe: ja, schätze so ca. knapp über Kniehöhe - eben nicht ganz so groß, wie ein reiner Schäfer (aber dafür gerade im Rücken/Hüftpartie, was ja hoffentlich HD weitgehendst ausschließt).


Meine Freundin ist schon am Weg nach Polen; bis jetzt konnten wir leider keinen Platz für den Hübschen finden - vielleicht hat jemand von euch Interesse, oder kennt jemanden, der wen kennt...? Ziemlich dringend, sie fährt freitags von Polen zurück, wäre natürlich DER HAMMER, wenn wir bis dahin ein Plätzchen für den Burschen auftreiben könnten? Ich würd ihn liebend gern nehmen, aber auf 30m2 sind meine beiden schon mehr als "viel Hund" :( (mein Freund würd mich killen :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRINGEND!! wirklich armer Mix sucht Notschlafstelle/Zuhause

noch ein Foto:

(leider weiß ich nicht, wie ich das Foto direkt reinstellen kann)
 
AW: DRINGEND!! wirklich armer Mix sucht Notschlafstelle/Zuhause







vielleicht kann dir eine orga helfen, bzw. ein pflegeplatz wär ev. auch mal eine lösung
 
Danke Simona!

Ja, ein vorübergehender Pflegeplatz wäre ganz toll; wir möchten ihm aber auf jeden Fall das Tierheim ersparen - das wär ein Spaziergang von einer in die andere "Hölle" :(
 
Es kommt darauf, welches Tierheim und ob du in dem betreffenden Tierheim dich nicht auch als seine Patin um ihn kuemmern und auch einen Platz fuer ihn finden kannst. So auf die Schnelle ist es sehr schwer.....ich denke, dass die Gefahr, dass dieser Sauefer ihn erschlaegt oder in die Toetung gibt, doch weit groesser ist.......ein gutes Tierheim in deiner Naehe wuerde ich deshalb nicht ausschliessen.
 
ja das denk ich mir auch... ich würd ihn auch sofort mitnehmen, ich hab Angst, dass es ihn sonst nimmer lang gibt :(

daniela verall, kannst du mir organisationen empfehlen?
 
Tut mir leid, ich bin da leider aus nicht sehr versiert, du kannst Sammy10 vom TSV Klosterneuburg und Quadrupedes hier im Forum kontaktieren. Das Tierheim Krems ist ueberfuellt und die nehmen nur sehr ungern Hunde aus dem Ausland (soweit ich richtigerweise informiert bin). :o

Frage an alle: irgendwelche Tipps an welche Orga man sich in diesem Fall wenden kann? :)

Denke dass es hier sehr dringend ist, denn welcher "normale" Mensch erschlaegt einen Hund mal einfach so.....:(
 
der hund ist echt süss. irgendwie kommt mir die geschichte hier sehr bekannt vor. war nicht in dem forum schon mal sowas könnte fast die gleiche geschichte sein.
 
Wer holt den Hund dort raus?
Wann passiert das?
Ab wann muss das neue Zuhause für den Wuff "parat" stehen?

Wird der Hund geimpft und gechippt?

lg
Syra
 
Der Vorbesitzer wird sich wohl über das gute Geschäft freuen und sich bald wieder einen Hund anschaffen für den Zwinger oder die Kette. Wärs nicht sinnvoller zu versuchen, das zu verhindern in dem man mit den Leuten redet? Und Hund rausklauen...das ist auch in Polen eine Straftat. Bei allem Verständnis für Mitleid und Tierschutz, kurzfristiges Denken und Handeln hilft vielleicht diesem einen Hund, wenn überhaupt, aber reicht das?
 
Hallo,

der Hund kommt heute mit nach Wien, gottseidank konnte meine Freundin einen Platz für den Rüden finden :)

@ Fussels - den Umständen nach ist eher anzunehmen, dass da kein Hund mehr folgt; "rausklauen" war etwas zu wortwörtlich gesagt, die Familie in Polen ist ein entfernter Bekannter meiner Freundin. Reden hätte da leider keinen Sinn :(

Der Bub kommt heut nach Wien, meine Freundin bringt ihn noch zum Ta, Check, Erstimpfung, chippen usw.., dann kommt er auf seinen Platz *freu*

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben