Dringend Wasserschildkröte und Riesentausendfüßler

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Hab hier einen Notfall! Ein 16 Jähriges Mädl gibt allerhand Tiere ab, behält aber leider noch die Hälfte (Sind da schon dran)

Jedenfalls hat sie neben Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und Mäusen auch noch zwei Riesentausendfüßler und eine Wasserschildkröte!

Ich weiß noch nichts genaueres, nehme aber an die Tiere sind falsch gehalten!

Wer hat Ahnung und kann mir event. helfen oder weiß Stellen an die wir uns wenden können?

Ich kann event, beide oder ein Terrarium nehmen aber wahrscheinlich nicht behalten! Ich befürchte fast es ist eine Rotwangenschildkröte in zu kleinem Aquarium!! Sollte ich sie holen und es ist so brauch ich dringend Hilfe!!

Liebe Grüße

Also die Tausendfüßler kannst mir bringen.

Allerdings würde ich vorher gerne die genaue Art wissen und worin sie gehalten werden!

Johanna schrieb:
Also die Tausendfüßler kannst mir bringen.

Allerdings würde ich vorher gerne die genaue Art wissen und worin sie gehalten werden!
Ok supa! Halte ich m ir mal im Hinterkopf! Heut Abend gibts mehr Infos.. hoff ich mal!
Wer weiß ob die selber weiß welche.. aber wir kriegen Fotos!

LG

Hikaru schrieb:
Ok supa! Halte ich m ir mal im Hinterkopf! Heut Abend gibts mehr Infos.. hoff ich mal!
Wer weiß ob die selber weiß welche.. aber wir kriegen Fotos!

LG

Na super mit Fotos kann ich schon ein bissi was anfangen! Achja falls ihr die Tiere rausnehmt, nicht wundern sie sondern zur Verteidigung eine stinkende und auch ein wenig brennende Substanz ab. Nachher Hände waschen und nicht in die Augen fahren ;)

Johanna schrieb:
Na super mit Fotos kann ich schon ein bissi was anfangen! Achja falls ihr die Tiere rausnehmt, nicht wundern sie sondern zur Verteidigung eine stinkende und auch ein wenig brennende Substanz ab. Nachher Hände waschen und nicht in die Augen fahren ;)
Ok danke!

Wart ich schick dir PN!

Hikaru schrieb:
Hi Leute!

Hab hier einen Notfall! Ein 16 Jähriges Mädl gibt allerhand Tiere ab, behält aber leider noch die Hälfte (Sind da schon dran)

Jedenfalls hat sie neben Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und Mäusen auch noch zwei Riesentausendfüßler und eine Wasserschildkröte!

Ich weiß noch nichts genaueres, nehme aber an die Tiere sind falsch gehalten!

Wer hat Ahnung und kann mir event. helfen oder weiß Stellen an die wir uns wenden können?

Ich kann event, beide oder ein Terrarium nehmen aber wahrscheinlich nicht behalten! Ich befürchte fast es ist eine Rotwangenschildkröte in zu kleinem Aquarium!! Sollte ich sie holen und es ist so brauch ich dringend Hilfe!!

Liebe Grüße
Für die Wasserschildkröte hätte ich jemand vielleicht.Müsste aber bitte genaueres wissen. LG die Dackelfamilie

wenn du mir mehr infos zukommen lässt und sie in nem akzeptablen behältnis ist kann ich sie vorübergehend auch aufnehmen ;)

Danke für den Link!

Und danke für die vielen Hilfsangebote!

Warte schon das ich das Mädl auch erreiche! Vorallem acuh noch Nager unterbringen :o Traurig ist das!!

Also die Schildi ist eine Höckerschildkröte (Graptemys Kohnii)

Das Aqua ist nur 80 lang, 35 breit, 40 hoch!!

Kann sie vl jemand in einen Teich nehmen???

Liebe Grüße

Hallo Petra
Ich kenn eine tolle Tierschützerin die sich hauptsächlich mit Schildkröten und Vögel befasst. Sie hat verschiedene Freigehege mit Teichen und und......
Ruf mich an. Wennst meine Tel.Nr. nicht mehr hast, dann schreib mir eine PN
Liebe Grüße Sissi

Sissi schrieb:
Hallo Petra
Ich kenn eine tolle Tierschützerin die sich hauptsächlich mit Schildkröten und Vögel befasst. Sie hat verschiedene Freigehege mit Teichen und und......
Ruf mich an. Wennst meine Tel.Nr. nicht mehr hast, dann schreib mir eine PN
Liebe Grüße Sissi
Mach ich!!

Hi Petra!

Da gibts doch in Wien den Verein "Turtle rescue".

Ich finde den Verein zwar nicht im Netz, aber soviel ich weiß, steht der im Wr. Telefonbuch. Unter T nach den Tierärzten oder so.

Ich hab da auch schon mal eine Rotwangenschildkröte abgegeben.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Hi Petra!

Da gibts doch in Wien den Verein "Turtle rescue".

Ich finde den Verein zwar nicht im Netz, aber soviel ich weiß, steht der im Wr. Telefonbuch. Unter T nach den Tierärzten oder so.

Ich hab da auch schon mal eine Rotwangenschildkröte abgegeben.

LG
Susanne
Werd ich mir auch noch raus suchen! danke

Oben