DRINGEND Unterstützung gesucht

B

Benutzerin

Guest
Werte WUFF!-Community

Wir sind ein Zweibeiner-Vierbeiner-Gespann, wobei es 3:2 für die Vierbeiner steht. Dies sind ein Zwerghund, sowie ein Doggenpärchen. Wobei wir auch schon mitten im Problem wären:
bis August dieses Jahres war alles bestens, seither ist durch Firmenneuorganisation, was nix Anderes bedeutet als bedrohte Existenz durch Jobverlust, alles anders. Nun hätte ich ein vielversprechendes Angebot, es könnte also wieder alles bestens werden... nur wäre dafür ein Umzug in die Steiermark nötig, da in meinem Bundesland die Jobaussichten so gut wie inexistent sind.

Eine Unterkunft mit einer Dogge zu finden, ist schon ein Riesen-Problem...mit zwei Stück davon ein aussichtsloses Unterfangen.

Wer kann uns behilflich sein,
  • möglichst rasch
  • eine finanzierbare
  • Wohnmöglichkeit
  • in der Nähe von Graz
zu finden (der zweite der Zweibeiner ist nämlich noch in schulpflichtigem Alter)? Wir sind kompromissbereit, solange ich dadurch weder mit dem Tier-, noch dem Jugendschutz in Konflikt komme.

Bei dieser Gelegenheit erbitte ich auch Hinweise, wo ich meine beiden sanften Riesen vorübergehend!!! unterbringen könnte, wo ich sie in Besuchsnähe bestmöglich aufgehoben weiß, bevor ich nach der Existenzsicherung den nächsten Schritt des Familienerhalts setzen kann, wenn ich beides nicht gleichzeitig schaffen kann.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen, wir h a b e n bereits zwei Doggen, dass man damit v.a. aneckt und recht isoliert ist, habe ich bereits bemerkt.
Ich brauche in meiner prekären, existenbedrohenden Situation dringend konstruktive Hilfestellung und Denkanstöße in Richtungen, die ich momentan vor Sorgen nicht anzudenken in der Lage bin.

"Gib halt die Hunde weg," hab ich schon oft gehört und höre, so lange ich nur kann, einfach weg.

Mit der Bitte um zahlreiche Wortmeldungen und Dank dafür im Voraus!

Wahrscheinlich hast Du ja schon auf den unterschiedlichsten Internetportalen gesucht. Die Frage ist aber, was ist für Dich eine finanzierbare Wohnung und wie weit außerhalb von Graz?

Ich bin nicht aus der gewünschten Gegend - aber ich wünsche Dir alles Gute, damit alles mit Deinem erhofften Neuanfang klappt:)!

Danke Euch, Ihr Super- und Profi-Knochen!!
Das Haus in Lannach habe ich auch schon entdeckt! Ein sehr schönes Haus! DAS ist halt die Steiermark... Auf willhaben werde ich reinschauen.
Bin dankbar für jede Anregung und freu mich, überhaupt auf Resonanz zu stoßen!
Mache mich weiter auf die Suche,
genießt ein schönes Wochenende mit Euren Vierbeinern!
Wir haben heute beim Anblick der beiden spielenden Riesen kurz alle Sorgen vergessen.
Gute Nacht Euch Zwei- und Euren Vierbeinern

Sorry, Veilchen...mein Dank geht selbstredend auch an Dich! Hab mich in meiner besorgten Egozentrik für den einzig neuen Knochen hier gehalten...aber den Inhalt Deiner Nachricht habe ich zumindest uneingeschränkt wahrgenommen!
Dankeschön

Versuchs mal in Gratkorn! Als ich Umgezogen bin (vor etwa 1 Monat) dachte ich anfangs auch mit meinen Wauzis is es unmöglich eine Wohnung zu finden die das gestattet... (Dobermann & Pit Bull)
Doch wir wurden hier total freundlich empfangen und hunde waren überhaupt kein thema, zudem sind die mieten bei weitem billiger als in Graz, bist aber trotzdem nicht weit weg... :) (zahle für 90m2 -3ZI- 660€ warm, inkl Tiefgarage)

http://www.leykam-siedlung.at

kannst ja mal reinschaun, oder einfach wenn du mal zeit hast direkt zur Leykam hin und dich beraten lassen, sin alle total freudlich dort!!

Oben