DRINGEND um Hilfe - was soll ich tun - mein Hund wurde mit PFEFFERSPRAY attakiert

Wie bescheuert muß man sein, seinen Hund so zu "verteidigen" wo der doch selbst ne Ladung abkriegen kann, tssss...

Mein Minischwein hat auch mal mein Pfefferspray, das ich eine zeitlang dabei hatte, da die Leute so aggressiv auf meine Staffhündin reagierten, aus meiner Tasche geholt und zerkaut!!
Er hat sich 3 X den Rüssel am Boden gerieben und ist wüst grunzend in den garten getrabt.
Ich hab augenblicklich nichts mehr gesehen und das Wasser lief nur noch aus den Augen und hab mir ein abgehustet.
Die Hunde hab ich unschön in den Garten geschubst, gelitten hab nur ich!

Fazit: wirkt nicht bei jedem Säuger gleich!

Ich würde meine Hunde instinktiv beschützen, hoffe aber noch genug Hirn zu haben, um nicht so überzogen zu reagieren, wie dieser "Hero".

Grüßle

Sandra
 
Eine Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung, ganz einfach, wenn sie es um ihm eines auszuwischen zur Anzeige bringen würde! Wovon hier abgesehen davon aber nie die Rede war!

Ich habe berufsbedingt auch schon mal Pfefferspray abbekommen und bin Asthmatiker. In der freien Natur ist es erträglich. Und sie hat nirgends geschrieben, dass sie Probleme gehabt hätte, sonst müsste man auch gleich ins Krankenhaus und nicht Tage später. Entweder es ist was oder nicht. Eine vielleicht Körperverletzung sieht das Strafgesetz nunmal nicht vor.

Es wär nur jetzt mal nett, wenn die Threadstellerin mal berichtet, was sie nun gemacht hat und wie es dem Hund geht!
 
[quote=Jutta76;1338191]

Ich würde zwar keinen Spray verwenden, trotzdem nervt es. Manchmal musst du die Strasse wechseln, weil du das Gefühl hast, er frisst deine Hunde gleich zsamm. :mad:

Meiner Mutter ist er letztens nachgeschossen gekommen, als sie mit meinen Beiden vorbei gegangen ist. Die hat ihn angeschrien und ihm eine unters Kiefer getreten. Dann hat er aufgejault und ist zurückgelaufen. Ich weiß aber nicht, ob ich diese Reaktion hätte, deshalb hab ich immer den PS in der Hand, wenn ich da vorbei gehe, da fühl ich mich sicherer!
 
Meiner Mutter ist er letztens nachgeschossen gekommen, als sie mit meinen Beiden vorbei gegangen ist. Die hat ihn angeschrien und ihm eine unters Kiefer getreten. Dann hat er aufgejault und ist zurückgelaufen. Ich weiß aber nicht, ob ich diese Reaktion hätte, deshalb hab ich immer den PS in der Hand, wenn ich da vorbei gehe, da fühl ich mich sicherer!

Puh.. zum Glück konnte ich bisher alle "aggressiv-wirkenden" Hunde, die auf uns bzw. die Hunde zugestürmt kamen, mit bloßem Anschreien abstoppen und vertreiben :eek:
 
Ich für mich sehe es wohl als Körperverletzung, wenn jemand meinen Hund und mich mit Pfefferspray einnebelt.
Allerdings hätte ich es sofort zur Anzeige gebracht.
Das kann ja nicht möglich sein, daß jemand bewußt mit so einem Spray durch die Gegend sprühen darf, und die Opfer werden mit "brennt morgen eh nimma" abgeschasselt.
 
Gestern am 28.05.2008 um ca. 17:10 ( tierklinik Traiskirchen sofort angerufen daher die genaue Uhrzeit ) wurde Sunny mit Pfefferspray eingenebelt
Wir waren gestern im Helenental spazieren. Sunny hatte seinen Hundefreund dabei. Am Heimweg trafen wir ein Herrli mit 2 Labrador semmelblond die wir noch nie gesehen hatten zuvor. Er fragte ob unsere Rüden sind. Wir sagten ja aber sagten auch sie spielen gerne und sunnys freund ist auch schon kastriert ( unsere waren nicht an der Leine ) Also hat er seine zwei auch von der Leine gelassen. Sie spielten eine Weile ganz friedlich. Und der Labrador Besitzer fragte uns ob unsere RidgeBack´s seien. Sagten wir nein Vizsla. Hat er gesagt: dacht ich mir eh, weil sie wirklich so freundlich waren. Dann kam ein Radfahrer. Meine Freundin und ich riefen ( wie immer ) brav unsere Hunde zu uns und ließen sie vorsitzen. Ich hielt Sunny ein Leckerli vor die Nase, damit ist ihm der Radfahrer immer total egal. Doch dann kam einer von den 2 Labrador zu mir und hat auch das leckerli auch angeschaut. Das gefiel Sunny überhaupt nicht ( obwohl ich ihm von klein an immer versucht hab keinen Futterneid zu haben - klappt auch bei den Hunden die er kennt, bei Fremden hatten wir es noch nie gemacht - wie auch kann doch keine fremde hunde füttern, das tut man nicht ) und ist den Labrador angegangen sie haben nur herum gerangelt ( also ohne beissen ) nur dieses typische Hundegerangelt wo sichs die Hunde eh meist selber ausmachen. Doch das Herrli hat seinen Labrador gleich so BESCHÜTZT in dem er meinen Hund TOTAL MIT PFEFFERSPRAY eingenebelt hat. Sunny lief dann gleich zu mir und hatte die Augen zu und machte sie nicht mehr auf. Er ribbelte mit seinen Pfoten ganz wild in seinem Gesicht. Ich fragte den Typen was das war. ER sagte PFEFFERSPRAY da habe ich es aber selber auch schon gemerkt weil diese Wolke auch mich getroffen hat. Mein Mund und Augen brannten - aber ich verdrängte es und versuchte meinem Hund zu helfen. Er ging dann einfach als ob nichts passiert wär mit seinen Hunden weiter.
Ich rief sofort die Tierklinik an und fragt was ich machen kann. Die meinten SOFORT mit Wasser gründlich ausspülen und zum Tierarzt danach fahren um es sich anschauen zu lassen. Wir sind gleich runter zum Fluss schwechat gelaufen und haben ihm das mit viel Wasser ausgespült ca. 10 Minuten. Dann habe ich ihn mit Leckerli gefüttert damit er den Geschmack vom Maul etwas rausbekommt. Sind dann gleich nach Hause und ab in die Tierklinik gefahren. Dort hat er eine Augensalbe und 2 Spritzen bekommen. Die Augen und die Schleimhäute waren noch sehr geschwollen, aber ich hab das gröbste durch die sofortige Reinigung mit Wasser verhindert. Es ging ihm auch nach 1 Stunde auch schon viel besser. Hatte die Augen wieder normal offen, hat zwar öfters geblinzelt aber er hat nicht mehr geribbelt. Jetzt muß er 2 Tage 2 Tabletten nehmen und ich muß ihm die nächsten 3 Tage 3 mal die Augen eincremen und danach 2 Tage mit 1mal am Tag eincremen. Danach sollt er hoffentlich wieder der alte sein.
Am Abend hab ich noch mit einigen Freundinen diesbezüglich telefoniert und siehe da, nach meiner Beschreibung hat ihn eine sogar erkannt. Wohnte in der neben Straße von Ihr. Sie hat ihn auch am Abend gegen 21 Uhr zufällig noch beim spazieren getroffen und da sie ihn ja kannte und ihr hund mit seinen Hunden befreundet sind, hat sie ( sie hat so getan als wüßte sie nichts ) ihn gefragt ob er heute im Helenental spazieren war, weil eine Freundin hat heute von 2 so schönen Labrador Hunden geschwärmt. Er sagte JA und Sie merkte wie er plötzlich anders war und etwas kurzangehalten das Gespräch zu beenden versuchte. Davor hat sie aber gefragt ob alles ok ist, und er sagte JA. Sie suchte nach verletzungen bei seinen Hunden - sah aber nichts. Also selbst wenn Sunny ihm verletzt haben sollte, hätte er meiner Freundin sicher davon erzählt, daß sein Hund heute angefallen wurde - oder !!!
So jetzt weiß ich wo er wohnt, jedoch keinen Namen !
Was kann ich jetzt machen ? Anzeigen bei der Polizei ???? Bitte um DRINGENDEN Bescheid von Euch !
Was würdet Ihr tun ?
Ich würde meinen Hund auch verteidigen, ja nicht falsch verstehen, aber erst wenn ich wirklich sehe, daß geht nicht gut aus, weil sich der andere in meinen Hund verbeißt und es eine richtige rauferei wird !
Hallo, solchen Typen muß man einhalt bieten, sofort zum Arzt wegen Beschwerden in den Augen, Schlucken geht auch nicht richtig und beiAtmen hast auch Probleme. Dannach würde ich zur Polizei gehen wegen Anzeige, daß er zumindest mal bekannt ist und TA-kosten übernimmt. Es ist eine Frechheit nächstens sind Kleinkinder dran
lg caroline
 
das hätt zwar überhaupt keine wirkung gehabt und wahrscheinlich hätt ich auch noch draufgezahlt und geholfen wär auch niemandem, aber hut ab wie du reagiert hast. ich hätt ihm wahrscheinlich eine geklatscht (nicht nur eine) pfefferspray hin oder her.

wenn wer meinem hund was antut werd ich zur furie. :eek:

rangelnde/raufende hunde zu trennen geht ja wohl auch ohne pfefferspray - ob futterneid oder was auch immer der auslöser war.
 
Oben