DRINGEND! Susi braucht Hilfe...

Rotzpippen88

Super Knochen
3971897.jpg
3971898.jpg

Obgleich bereits an die achzig Jahre, nahm eine Frau aus dem Bezirk Gmünd einen Welpen zu sich. Viel mehr als deren Hof hatte die Hündin nicht kennen gelernt, als wir sie vor einiger Zeit aufnehmen mussten, weil ihre Besitzerin nicht mehr für sie sorgen konnte.

Susi muss jetzt vor allem viel nachlernen und sich an Spaziergänge an Brustgeschirr und Leine, andere Hunde und fremde Menschen gewöhnen.

Susi wurde im April 2007 geboren und sucht ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, wo man ihr Zeit lässt, Vertrauen zu fassen und neue Eindrücke zu verarbeiten. Susi lernt schnell und ist sehr anhänglich. Derzeit sitzt sie im Tierheim Krems.

Susi leidet an schwerer HD, Spondylarthrose und Osteoporose.

Es gibt 2 Möglichkeiten für sie:

1) Operation (lt. Ärzten aber eher nicht zu empfehlen, da nicht operabel, wir warten noch auf die Meinung eines letzten TA)

2) ein schönes, schmerzfreies, aber wahrscheinlich sehr kurzes Leben

Egal für welche Möglichkeit letztendlich entschieden wird, die Behandlung von Susi kostet eine Menge Geld. Und deshalb brauchen wir dringend eure Hilfe, denn sonst wissen wir nicht, wie wir ihr helfen sollen...

Spendenkonto: Kremser Bank & Sparkassen AG

Nr. 00004079851 Blz. 20228

Ausland: Iban AT182022800004079851 Bic SPKDAT21
Verwendungszweck: OP "Susi" (wichtig!)

Susi hat momentan 2 ganz liebe Betreuer (ein großes Danke an Conny und Wolfgang), die ihr die Zeit im Tierheim - mit spielen, spazieren gehen und ganz viel kuscheln - angenehmer gestalten.

3971899.jpg
3971900.jpg
3971901.jpg

Arme Maus , werd mittags auf die Bank fahren .
Und am 28.3. werd ich beim Susistand ( gibts da Tombola oder so ? ) viel kaufen
alles alles Gute, süße Maus !

Ich weiß noch nicht ganz genau, was ma machen werden beim Susi-Stand...

@ Schnupperl: Susistand gibt's am:

28. März 2010 direkt im Tierheim Krems (12:00 bis 18:00 Uhr)

OSTERFLOHMARKT mit tollen Spielen für die Kinder und super leckren Speisen (Spinatlaibchen, Bohnensuppe usw...)​

Würden uns sehr freuen euch da zu sehen!

OSTERFLOHMARKT mit tollen Spielen für die Kinder und super leckren Speisen (Spinatlaibchen, Bohnensuppe usw...)​

danke!

schade, doch nicht operabel? :(
habt ihrs schonmal bei der tierklinik hollabrunn probiert? die hat einen sehr guten ruf...arme susi....

die waren sicher in hollabrunn, die waren mit ihr bei 3 oder 4 fachtierärzten, soviel ich weiß .
jedenfalls danke allen, die Susis Spendenaufruf gefolgt sind, komm grad selber von der Bank, hab 50.- für Susi eingezahlt und 50.- für den TSV Krems, da sitzen ja so viele arme Tiere und Futter und Medis, alles verschlingt halt ne Menge Geld . Aber wenn ich/ wir damit helfen können, bitte gerne :)

Ja wir haben schon 3 Meinungen sehr kompetenter Tierärzte und die sind der Meinung, dass es nicht operabel ist. Eine letzte Meinung warten wir noch ab...

Aber auch wenn's keine Operation geben wird, Medikamente für ein schmerzfreies Leben und eventuelle Therapien sind uns ohne eure Hilfe nicht möglich :(

wir kommen natürlich auch, so nix dazwischen kommt und werden den einen oder anderen euro dort lassen :)

Goldimplantate ersparen ihr vielleicht die Schmerztabletten. Und sind nicht so teuer wie die TEP.

Wieso hat der arme Hund Osteoporose?

Hätten meine Bandscheiben nicht so unter Merlins HD gelitten, ich würd sie nehmen. Aber wahrscheinlich könnte ich sie nicht hochheben. Ist wohl vom Gewicht her ein Männerhund.

Übrigens, das was sie da am Bild macht, Hochspringen und Rumfetzen, das darf sie alles nicht. Zum Spielen mit ihr sollte man sich niedersetzen. Und sie soll an der kurzen Leine 15 Minuten aufwärmen, bevor sie frei laufen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Goldimplantate ersparen ihr vielleicht die Schmerztabletten. Und sind nicht so teuer wie die TEP.

Wieso hat der arme Hund Osteoporose?

Hätten meine Bandscheiben nicht so unter Merlins HD gelitten, ich würd sie nehmen. Aber wahrscheinlich könnte ich sie nicht hochheben. Ist wohl vom Gewicht her ein Männerhund.

Übrigens, das was sie da am Bild macht, Hochspringen und Rumfetzen, das darf sie alles nicht. Zum Spielen mit ihr sollte man sich niedersetzen. Und sie soll an der kurzen Leine 15 Minuten aufwärmen, bevor sie frei laufen darf.

Danke für deine Tipps, aber Susi hat wahrscheinlich nur mehr ein paar Monate SCHMERZFREI zu leben, die wollen wir nicht damit verbringen ihr zu verbieten zu spielen.

Und Susi kann man eh nicht hochheben, sie braucht sehr lange bis sie zu jemanden Vertrauen fasst. Wir sind froh, dass sie wenigstens schon mal Leine und BG akzeptiert. Und ihre lieben Betreuer erarbeiten sich jeden Tag ein Stückchen mehr Vertrauen...

Ich wollte ALLEN von Herzen mal "DANKE" sagen, die bereits für unsre Susi gespendet haben!

Und nicht vergessen: am Sonntag, 28. März 2010 (direkt im Tierheim Krems, 12-18 Uhr) beim "Susi-Stand" vorbei schaun :o

hi,
wie gehts susi jetzt?
Wollte ja am Ostermarkt kommen, aber hab mich doch nicht getraut, mein Ex ist mit seiner "Neuen" (sind eh schon 3 jahre getrennt, aber trotzdem:rolleyes:) dort gewesen, von daher war es verdammt gut, dass ich mich nicht hingewagt habe, sonst hättet ihr sicher einen frauenfight oder sowas ähnliches erlebt....:D:D:D

hi,
wie gehts susi jetzt?
Wollte ja am Ostermarkt kommen, aber hab mich doch nicht getraut, mein Ex ist mit seiner "Neuen" (sind eh schon 3 jahre getrennt, aber trotzdem:rolleyes:) dort gewesen, von daher war es verdammt gut, dass ich mich nicht hingewagt habe, sonst hättet ihr sicher einen frauenfight oder sowas ähnliches erlebt....:D:D:D

Halli-Hallo,

da ich grad Urlaub hab, kann ich dir nicht genau sagen wie es ihr geht, aber zu Urlaubsanfang ging's ihr den Umständen entsprechend gut. Sie genißet die Zeit mit ihren "Privatpflegern" :o

Genaueres sobald ich wieder auf dem neuesten Stand bin...

Oben