DRINGEND!! suchen amme für 7 welpen!

roseanne schrieb:
also, wegen sozialverhalten; es leben noch zwei berner im haushalt (insgesamt sind es jetzt 10 - es haben nicht 7 sondern 8 überlebt). tja, sie haben eben keinen gefunden der vor kurzem geworfen hat (also gestern oder vorgestern), aber es wirft evt. eine bernersennenhündin in den kommenden tagen (heute glaube ich ist der errechnete geburtstermin). meine schwägerin und ihr mann werden sicher ihr bestes geben, damit alle überleben! und evt. bekommen die kleinen eben noch die kolostralmilch (wenn denn heute die fremde hündin wirft).

ach so wenn die anderen berner älter sind können sie ja vielleicht "miterziehen". wünsche den kleinen viel glück :)

Warum geht man auf das Angebot von Holly nicht ein :confused: Ich finde das sehr nett von ihr, dass sie ihre Hündin zur Verfügung stellen würde :)

Schnuppe schrieb:
Warum geht man auf das Angebot von Holly nicht ein :confused: Ich finde das sehr nett von ihr, dass sie ihre Hündin zur Verfügung stellen würde :)

Ganz einfach, weil eine Amme zuerst mal ziemlich gleich alte und wenig Welpen haben sollte, damit man ihr die Waisen dazulegen kann und hofft, daß die fremde Hündin sie annimmt, säugt und versorgt. Ich glaube nicht, daß Holly's Hündin in den letzten Tagen einen kleinen Wurf bekommen hat...
Die Züchter haben selber noch 2 Hündinnen, Mutter und Tochter, die sich sicher um die armen Zwerge kümmern, d.h. wenigstens die Verdauungssache erledigen (Zungenmassage zur Verdauungsankurbelung, ohne können die Kleinen weder groß noch klein).

Ich wünsche den Züchtern alles Gute für die armen Zwerge!

Grüsse,
Valerie

@Dalhome

Aha - das wusste ich nicht :o Dachte nur, weil eigentlich niemand weiter darauf eingegangen ist...

dalhome schrieb:
Ganz einfach, weil eine Amme zuerst mal ziemlich gleich alte und wenig Welpen haben sollte, damit man ihr die Waisen dazulegen kann und hofft, daß die fremde Hündin sie annimmt, säugt und versorgt. Ich glaube nicht, daß Holly's Hündin in den letzten Tagen einen kleinen Wurf bekommen hat...
Die Züchter haben selber noch 2 Hündinnen, Mutter und Tochter, die sich sicher um die armen Zwerge kümmern, d.h. wenigstens die Verdauungssache erledigen (Zungenmassage zur Verdauungsankurbelung, ohne können die Kleinen weder groß noch klein).

Ich wünsche den Züchtern alles Gute für die armen Zwerge!

Grüsse,
Valerie

Klar stimmt alles! :D
Aber bevor die kleinen nur mit fläschen aufwachsen ...
Naja und unsere würd die kleinen ja aufnehmen also auch milch geben ...

Aber wie gesagt, besser ist es die welpen zu einer hündin die bereits welpen hat dazu zugeben, keine frage!

fanatic schrieb:
Wie geht denn das? :confused:

Das hatten wir schonmal ...

Hatten in der Nachbarschaft katzenbabies und einmal hat wer unserer großen ein baby gezeigt .... war sofort scheinträchtig und hat milch gegeben.
Ungesund eh klar, waren beim TA, ging aber dann gleich weider zurück als sie gemerkt hat dass sie keine milch geben muss.

hallo,

gibt es neuigkeiten? wie stehen die dinge? gehts den minis gut? lass t uns was wissen, wo wir doch alle so hoffen für die kleinen.

lg

also, den kleinen geht es gut, sie nehmen jetzt nicht mördermäßig zu, aber sie nehmen auch nicht ab. die bäuche werden von der 2. hündin massiert. stressig ist es halt aber sie machen es mit liebe!

Liebe Fories,

ich habe jetzt ein bischen Zeit um mich persönlich für die vielen gutgemeinten Ratschläge zu bedanken.

Wir konnten keine Kolostralmilch auftreiben und auch mit der Amme hat es nicht so geklappt. Es ist auch so, daß wir unsere Welpen gerne selbst betreuen möchten. Ich glaube es geht jedem so, daß er glaubt, er kann das Beste für seine Hunde tun. Vielleicht eine falsche Ansicht, aber bis jetzt klappt es noch.

Es geht ihnen allen gut, sie wurden mit Baypamune behandelt, ob's hilft wissen wir nicht, aber schaden wird's auch nicht. Die Pflege hat Mutters beste Freundin übernommen, wie auch Valerie euch schon mitgeteilt hat.

Es wird jetzt ein bischen leichter, weil wir sie jetzt ca. alle 3 Stunden füttern und man sich mit der Zeit daran gewöhnt in der Nacht aufzustehen, am Anfang war's sehr schwer, weil ich gewöhnlich wenn ich schlafe kein Auge aufbringe.

Wir hoffen, daß sie's alle packen werden, nächste Woche werden wir dann anfangen Brei zuzufüttern, dann wird's auch schon leichter. Denn bei der Flasche haben sie sich immer verschluckt und dann besteht die Gefahr einer Lungenentzündung.

Wenn ich's schaffe, werde ich mal ein Bild anhängen.

Liebe Grüße einstweilen
Elisabeth und 8 kleine und 2 große Bären

Hallo,
tut mir sehr leid um Eure Scarlet...Euch ist genau das passiert, vor dem sich jeder Züchter fürchtet und hofft, nie in die Situation zu kommen.
Ich halte Euren Zwergen alle Daumen und hoffe, daß sie es schaffen.

Grüsse,
Valerie

Hallo Elisabeth,

einer Bekannten von mir passierte das Gleiche wie Dir: ihre Irish Wolfhoundhündin verstarb bei der Geburt ihrer 13(!) Welpen! Eine Amme war nicht aufzutreiben. Die ganze Familie und die halbe Nachbarschaft haben mitgeholfen, die Kleinen mit der Flasche aufzuziehen - der im Haus lebende Rüde hat die Babys geputzt. Alle 13 haben überlebt und sind zu wunderschönen kräftigen Hunden herangewachsen!!!

Ich wünsche Euch viel Glück und drück den Zwergen ganz feste die Daumen!!!

Liebe Grüße
Jutta und 7 Monster

Hallo,

unsere Kleinen werden Montag schon vier Wochen alt und es geht ihnen sehr gut.

An alle, die uns mit Rat und Tat zu Seite gestanden sind ein herzliches Dankeschön !!!

Anbei schicke ich ein Foto von den fünf Jungs, die Mädls folgen dann.

Liebe Grüße
Elisabeth

Na sind die gelungen! Echt süsse Babies. Und ich muss sagen: Kompliment an euch dass ihr das so gut hinbekommen habt. Leider zeigt nicht jeder so viel Einsatz!

Lg Tanja & Simba

Gratuliere Euch, das muss ja mordsmäßig anstrengend gewesen sein!
Aber jetzt fressen und trinken sie wahrscheinlich schon aus der Schüssel, und auch nicht mehr so oft, schön langsam wird es also leichter!
Wegen Infektionen aber noch immer aufpassen bis zur ersten Impfung - weil eure Welpen keine Antikörper von der Mutter haben, wird vielleicht ja schon die erste Impfung wirken.

Viel Glück noch!

Das sind ja supersüße Wauzis!!!

Das habt ihr supertoll hinbekommen!!! Respekt!

Und weiterhin viel Glück, dass alles hinhaut!!

Oben