DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen!!!! Pommerl wird das sicher schaffen ....

aber wieso kann man ihm nicht etwas mehr Zeit geben, wieso gerade der Montag? :confused:
 
der montag ist jetzt angesetzt da er schon sehr schwach ist und wenn es sich bis dort hin nicht bessert dann wird am montag besprochen was passiert aber die ärztin hat gesegt das es leider nicht gut für ihn ausschaut.aber am montag wird dann entschieden und wenn es immer schlimmer wird wollen wir den hund auch nicht unnötig quälen.aber ihr könnt euch sícher sein das ich nicht aufgebe bevor es keine chance mehr für ihn giebt.nur wie schon gesagt unnötiges quälen ist auch nicht sinn und zweck den ganzen.er bekommt medikamente und infusionen da er ja auch nicht friss oder trinkt.und wenn er nicht anfängt zu fressen oder zu trinken dann wird er natürlich immer schwächer und kann sich körperlich auch nicht aufraffen deshalb bekommt er infusionen.weiters ist es ja auch ein problem einen 100 kilo hund durch die gegend zu tragen wenn er nicht aufstehen will oder kann.also um mit diesem gewicht weiterleben zu können muss er wieder fit werden denn sonst hat es keinen sinn.bei einem normalgewichtigen hund schaut das anders aus da bei dem im normalfall die organe nicht unter einer so starken belastung leiden müssen wie bei ihm.das kommt ja noch zusätzlich dazu zu dem ganzen.

alles in allem werde ich nicht aufgeben solange es noch einen sinn oder eine chance für ihn giebt also da könnt ihr alle beruhigt sein .gehe ihm auch stendig neue wickel gegen das fieber also alle was ich tun kann tue ich aber den rest kann ich ihn leider nicht abnehmen denn den muss er alleine machen.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Hi lara111, ich denk an euch und hoff er kommt durch. Aber auch wenn es erstmal hart ist, vielleicht ist es für ihn ja auch besser wenn sein Leiden bald ein Ende hat. Hoffe es kommt so, wie es für ihn am Besten ist :( Auf jeden Fall meinen Respekt vor deinem Einsatz! Schade, daß er nicht schon früher zu dir konnte...
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

ja ich würde mich so freuen wenn ich ihm endlich zeigen könnte wie schön das leben sein kann wenn man nicht so gemestet ist.aber ich bin zuzeit total fertig und habe angst das er es nicht schaffen könnte.mir glaubt niemand das ich den hund schon so ins herz geschlossen habe als ob ich ihn schon ein leben lang kennen würde.er ist obwohl er mich nicht gekannt hat auch sofort mitgegangen ohne sich auch nur umzudrehen.er vertraut mir total bei allem.und mich macht das einfach fertig auch wenn ich ihn nur eine woche habe.kann das hier jemand verstehen oder nachvollziehen? :confused:
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Wenn ich denke das bald schon Sonntag ist, wird mir schwer ums Herz - ich hatte ja die Ehre Pommerl persönlich kennen zu lernen und seinen tollen Charakter zu erleben - ich hoffe er fängt sich doch wieder.

Wenn ich mir vorstelle, einem unserer Hunde ginge es so schlecht, das man mit der Einschläferung rechnen muss - ich hätte keine ruhige Minute mehr und keine Nerven - wahrscheinlich würde ich die ganze Zeit neben dem Wuffel liegen und ihn beobachten, streicheln, knutschen :(
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

ja ich werde alles tun solange es für ihn möglich ist.denn bei aller liebe quälen und ihn trotz keiner chance am leben zu lassen und ihn unnötig zu quälen hat für mich keinen sinn.auch wenn es vielleicht gemein klinkt aber es ist nicht so gemeint und mir fällt dieser weg verdammt schwer .
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

so geht es mir auch die ganze zeit und ich habe die letzten zwei tage auch noch nicht geschlafen.denn ich will immer für ihn da sein egal zu welcher zeit .meine hündin ist auch total traurig die schleckt ihn die ganze zeit ab und weicht nicht von meiner seite.und je mehr stunden vergehen um so härter wird es solage er keine besserung zeigt.ich bin einfach auch fürchterlich böse auf diese frau denn wenn sie ihn früher weggegeben hätte dann währe das erst garnicht so weit gekommen.ich hätte gute lust das ganze zu veröffentlichen um den menschen zu zeigen was sie einem tier antun.und wie das tier dann darunter leiden muss weil die menschen sich nicht darum kümmern. :mad:
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

lara111 schrieb:
Ich bin einfach auch fürchterlich böse auf diese frau denn wenn sie ihn früher weggegeben hätte dann währe das erst garnicht so weit gekommen.ich hätte gute lust das ganze zu veröffentlichen um den menschen zu zeigen was sie einem tier antun.und wie das tier dann darunter leiden muss weil die menschen sich nicht darum kümmern. :mad:

Auch wenn Pommerl mir unendlich leid tut und die ehemalige Halterin sicher nicht verantwortungsvoll gehandelt hat - im Prinzip war Pommerl der Hund ihres Mannes und man kann ihr nicht wirklich Vorwürfe machen - vielleicht wusste sie es nicht besser - schließlich ist sie auch schon eine ältere Dame, die Pommerl leider falsch gefüttert hat - aber sicher nicht böswillig.

Ich denke diese Dame leidet schon genug - und damit wäre Pommerl auch nicht geholfen - sie wird nie wieder einen Hund halten - das war auch mir ein Anliegen - aber warum soll ich einen Menschen öffentlich fertig machen, der aus Unwissenheit falsch gehandelt hat und sich mittlerweile ohnehin die größten Vorwürfe macht :confused:
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

lara111 schrieb:
... er vertraut mir total bei allem.und mich macht das einfach fertig auch wenn ich ihn nur eine woche habe.kann das hier jemand verstehen oder nachvollziehen? :confused:
Ja! Zu 100 Prozent! :o :)

lara111 schrieb:
... ich hätte gute lust das ganze zu veröffentlichen um den menschen zu zeigen was sie einem tier antun.und wie das tier dann darunter leiden muss weil die menschen sich nicht darum kümmern. :mad:
Ausgezeichnete Idee! Was ist mit WUFF? :confused:
Vielleicht würden wenigstens ein paar Hundehalter, die ihre Tiere mit einem permanenten Überangebot an Fressbarem krank füttern, beim Lesen eines solchen Artikels und angesichts solcher Fotos, wie wir sie von Pommerl gesehen haben, "aufwachen"!
Mehr als die Hälfte aller Hunde, die ich aus meiner Umgebung kenne, sind zu fett! Nicht wohl genährt, nicht dick, sondern fett! :(

Aber zuerst hoffen wir für deinen armen Patienten, dass die Infusionen und deine Fürsorge ihm wieder auf die Beine helfen! Und falls nicht, lässt du ihn gehen. Du hast alles getan, was du konntest, mein Respekt ist dir jedenfalls sicher. :)

@Sladdy
Man muss in einem Artikel über den Hund ja keine Namen nennen. Grundsätzlich wäre eine Berichterstattung aber auch eine Mahnung an unvernünftige oder gedankenlose Hundehalter, die es zu 99% immer nur "gut meinen". Ich unterstelle keinem, der seinen Hund fett füttert, dass er das Tier krank machen oder gar umbringen will!
Und letzten Endes wäre ein solcher Artikel auch ein Denkmal für einen aus Unwissen gequälten Hund. :o
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

also trotz dem das ich alle getan und versucht habe ich er gestern um ca 23 uhr verstorben.entschuldigung aber vor welchen gericht zählt di unwissenheit als strafaufhebung.
ich bin es im einfach schuldig da weiter schritte zu unternehmen und ich werde das ganz montag dem rechtschutz weitergeben.
weiter wurde mir immer wieder gesagt ich solle mich doch zu öffnungszeiten melden das der hund abgeholt wird .ohne die möglichkeit ihn weg zu führen muss ich ihn halt bis montag in meiner wohnung liegen lassen.über solche sachen wird sicher noch ein bericht folgen.ich werde mich abér am montag von meinem rechtschutz beraten lassen und der wird dann weitere schritte unternehmen.du redest nur davon das sie es ja unwissentlich gemacht hat und das sie schon genug leidet.aber davon wie der hund unter ihr gelitten hat wird nich eingebracht.ich sehe einfach nicht ein das der hund der einzige ist der für die fehler dieser alten frau bezahlen sollte.denn es ist bei weiten nicht abgetan das man ihr ein tierhalteverbot giebt.da laut deiner aussage sie ja auch nicht versteht das sie etwas falsch gemacht hat.und meiner meinung ist das tierquälerei was sie mit dem hund gemacht hat und nichts anderes und wenn sie es wirklich so unbewusst gemacht hat wie du gesgat hast.warum war sie dann 2002 das letzte mal mit ihm beim tierarzt?dort nicht aufzuscheinen ist für mich schon ein zeichen das sie genau wusste was sie mit dem hund falsch gemacht hat denn sonst hätte sie ihn dort hingebracht.weiters habe ich mit ihnen auch über die würgekette(mit stahceln innen)geredet und auch das ist verboten und zählt unter tierquälerei .ich werde die verantwortliche person also sicher bestrafen dafür wie sie den hund zu grunde gerichtet hat.weil mit einer ermahnung ung einem tierhalteverbot ist die sache für uns nicht abgetan und mein rechtschutz wird mich da genauer beraten was zu tun aber sie wird sicher noh davon zu hören bekommen.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

ich möchte mich bei allen hier bedanken das sie mich mit so tröstenten worten unterstütz haben auch wenn sie ihn nie kennegelernt haben.aber hätten sie ihn kennengelernt das wüssten sie was für ein spitzen hund er war und das er einfach für alles so irrsinnig dankbar war.ich kann dieses gefühl garnicht beschreiben wie ich mich fühle aber sicher ist das die verantwortliche person zur rechenschaft gezogen wird.das bin ich ihm noch schuldig.denn mal ehrlich sogenannte unwissenheit schützt vor strafe nicht oder?und wenn sie lle hintergründe wüssten dann würden sie auch an der sogennten unwissenheit dieser person zweifeln.warum musste dieser hund sterben?weil eine alte frau trotz schlechten gewissen sich zu stolz war zuzugeben das sie mit ihm überfordert ist.es tut mir leid wenn jetzt jemand ein schlechtes bild von mir hat aber wenn sie in meiner situation währen dann würden sie mich verstehen.

danke für alles
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken und dir ein riesengrosses Lob ausprechen !Du hast dich wundervoll um den Wauz gekümmert und alles versucht um ihm ein schönes Leben zu bieten.Leider ist es jetzt anders gekommen als man es sich wünscht.Ich bin auch fest der Meinung das nicht nur sein Übergewicht ,sondern auch die Trauer um seine Familie sein Herzchen zerstört hat. Die Liebe und hingabe zu seinem Herrchen dürfte gewonnen haben. Er wird auch dich nie vergessen !
 
pommerl

also ich möchte ihm hier wenigstens ein denkmal setzten und vielleicht ihr auch.es geht um den stark überfütterten rotti.bericht auch hier im forum falls jemand interesse hat.ich wünsche ihm das er jetzt endlich keine sschmerzen hat und die ruhe findet.ich denke er würde sich auch bei allen bedanken die ihm die daumen gedrückt haben und so wie ich gehofft haben das er es schafft und ein schöneres leben führen kann.wenn ihr ihn kennengelrnt hättet das wüsstet ihr was für ein super hund er war.er ist aber zumindest einfach sanft eingeschlafen.ich wünsche mir das die menschen vielleicht in zukunft nicht immer wegschauen wenn ein tier leidet und dieses tier auch unterstützt.

danke
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

danke für deine tröstenden worte denn das kann ich zur zeit wirklich brauchen.
 
AW: pommerl

nein.... und ich hab so für ihn gehofft :( :( :(

tut mir echt ganz leid für dich...

alles gute pommerl :)
 
AW: pommerl

Ach!

Na geh, dass tut mir leid.

Danke, an deine Mühe und Aufopferung die du ihm gegeben hast.

Vielleicht war es auch besser so.

Er konnte wenigsten die letzten Stunden bei dir in Ruhe genießen.

Machs gut, Pommerl!

LG
Susanne
 
AW: pommerl

oje hat unser daumendrücken nicht geholfen.

er hat in der letzten woche soviel liebe bekommen wie schon lange nicht mehr.

vielleicht hat ihm das geholfen mit der welt ins reine zu kommen und in ruhe

abschied zu nehmen.

fühl dich gedrückt und danke daß du die kraft hattest diesem hund nochmal

eine schöne zeit zu schenken.

adieu pommerl
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

ähem frage wer ist da der genaue besitzer von dem pommerl gewesen, seit du ihn übernommen hast? zwecks rechtsschutz!
und soviel ich rausgelesen habe ist die alte frau nur für die letzten 2 wochen verantwortlich gewesen aber ihr mann der tatsächliche besitzer von diesem rottweiler. der aber vor ca. 5 wochen verstorben ist. wenn ich das sachlich betrachte.
musste pommerl eingeschläfert werden?

Lieber Pommerl, über die regenbogenbrücke bei deinen freunden tobend auf der wiese wie ein junger hund, niemals wirst schmerzen fühlen niemals wird dir jemand leid antun. denn du bist auf der hundewiese, die all deinen schmerz und pein dir abnahm. leicht wie eine feder spielend auf der wiese siehst du nun auf uns menschen herab und verzeihst uns wieder!
Denn der mensch kann nicht verzeihen doch die tiere immer wieder..................

Es sollte ein generelles umdenken passieren, denn sonst wird der menschheit noch einiges auf den kopf fallen. und wie man erst diese woche gesehen hat wenn die natur zurückschlägt kann mensch einpacken und eines tages wird es uns auch so bei den tieren ergehen. solange der mensch sich das tier zunutze macht solange all dieses leid auf dieser grausamen welt passiert solang wird der mensch nur zuschauen aber wenn dann einmal etwas ins rennen kommt dann wird der dumme mensch nur fliehen und das wird ihm rein gar nichts nutzen..............................
traurige grüsse dogofreundin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben