Dringend! Sofortiger Pflegeplatz in Kärnten gesucht!

pet

Medium Knochen
Wir (Tatzenhilfe) sind gerade verständigt worden, dass ein kleines Katzenbaby aufgefunden wurde, das angeblich noch nicht selbständig frisst. Unsere spärlichen Pflegestellen in Kärnten sind alle überbelegt und wir wissen einfach nicht, wohin mit dem Kleinen.

Könnte jemand, der aus dem Raum Kärnten kommt und ein bisschen Zeit zur Verfügung stellen könnte, dieses kleine Zwucki vorübergehend aufnehmen, entweder gleich bis zur Vermittlung oder zumindest bis zum folgenden Wochenende?

Da es sehr eilt, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter 0676/4829198

Liebe Grüße
Petra

Inzwischen wurden noch 2 Geschwisterchen und die überfahrene Katzenmama angefunden
heul.gif

Es wären also drei Katzenbabys zu übernehmen. Vielleicht fährt jemand von Kärnten nach Graz oder Wien und könnte die Kleinen mitnehmen.

WOHIN mitnehmen ??
gibt es denn schon einen pflegeplatz ??

arme kleine würmchen..... :(
und arme mama, gute reise.....
ich hab noch katzenbabies grossgezogen, was brauchen die denn ?
23x tgl- fläschen ???
also nix schlafen und so ?? :cool:
*überleg*

ich hab mal nen feldhasen grossgezogen, mein fläschchen hat ihm so geschmeckt, dass er das fressen verweigerte, als er schon ein halbstarker mit kräftigen zähnen war. mein TA hat sich damals fast totgelacht, als ich mit dem grossen hasen kam und sagte, er kriegt noch fläschen....
:o
(damals hatte ich noch fast keine erfahrung mit tieren.... :o )

also würd ich so kätzchen wohl auch grosskriegen..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß leider nicht genau wie alt die zwucksis sind...füttern und so (mit fläschchen) brauchen sie sicher noch! :o

eventuell gibt es einen pflegeplatz in wien...sie müssten irgendwie von kärnten nach wien oder nach graz kommen...von dort is es dann leichter sie wohin zu nehmen...

sag meiner kollegin bescheid und die wird sich bei dir melden! ;)

OT: das mit dem hasi is ja ur süüüüüüss! toll dass du dich um ihn gekümmert hast und auch durchgebracht hast! :)

Die 3 Wuckis sind jetzt mal in Sicherheit, ich hab sie bis morgen bei meinem TA untergebracht :o

Wir haben jemanden gefunden, der die 3 morgen übernehmen kann und bereits Erfahrung mit Handaufzucht hat. Ich schätze die Kleinen auf ca. 4 Wochen, 2 Katerchen und ein Mädel, 2x grau getigert und 1x weiß/grau.

Alle sind total zutraulich und schnurren um die Wette.

Bedanken möchte ich mich auch noch für ein liebes Pflegestellenangebot aus diesem Forum, ich hab mich echt sehr darüber gefreut und komme gerne darauf zurück, sobald die nächsten Notfellchen eintrudeln.

Liebe Grüße
Petra

ich hab noch katzenbabies grossgezogen, was brauchen die denn ?
23x tgl- fläschen ???
also nix schlafen und so ?? :cool:
nicht ganz so oft:D und in dem Alter ist es sowieso viel einfacher:)

ich hab mal nen feldhasen grossgezogen, mein fläschchen hat ihm so geschmeckt, dass er das fressen verweigerte, als er schon ein halbstarker mit kräftigen zähnen war. mein TA hat sich damals fast totgelacht, als ich mit dem grossen hasen kam und sagte, er kriegt noch fläschen....
das kenn ich :D - bei mir stürzen sich auch immer wieder die riesen-babys noch aufs fläschchen. wenn sie die möglichkeit haben, trinken die katzenjungen ja auch oft monatelang bei ihrer mama.

also würd ich so kätzchen wohl auch grosskriegen....
ist nur bei den gaaanz kleinen nicht so einfach - aber zu schaffen:)
lg Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Oben