Dringend! Schäumendes Maul!!

na hoffentlich is es nix schlimmes, viell vergehts ja bald! i drück die daumen!

danke!!
Ich denke die TA hatte recht.. weil wär schon ein großer Zufall dass mein Stiefvater zuvor noch eine Kröte gesehen hat, plötzlich fangt sie zu Speicheln an und die Kröte ist weg..

aber sie verhält sich ja wirklich total normal.. ;)

lg
Melanie

ja ich wär auch sofort beim TA, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

ich drück dir auch die daumen dass es nix schlimmes ist!

Und was soll der Tierarzt machen?
Der drückt in die Schleimhäute und checkt den Kreislauf.. und dann schickt er sie wieder heim... abwarten.... :rolleyes:

Der erkennt auch am Rest der Symptome, ob es sich um eine Vergiftung handelt und kann sofort einschreiten. Jede Minute wäre in so einem Fall kostbar.

BB,
Tanja

also ehrlich gesagt ich würde auch keine sekunde ruhig sitzen können und sofort zum TA fahren...auch wenn er mich wieder nachhaus schickt..egal..aber rum sitzen und nix tun...never :o

Der erkennt auch am Rest der Symptome, ob es sich um eine Vergiftung handelt und kann sofort einschreiten. Jede Minute wäre in so einem Fall kostbar.

BB,
Tanja

welchen Rest der Symptome?
Auser dass der SPeichel fließt gibt es keine Symptome..
weder Fieber, noch sind die Lefzen irgentwie auffällig, sie ist nicht unruhig.. gar nichts.. sie spielt neben mir mit ihrem Spielzeug..

lg
Melanie

Stimmt, so eine Kröte hat in einem dunklen Garten natürlich gar keinen anderen Ausweg, als gefressen zu werden :rolleyes:

BB,
Tanja

Wenn rund um den Garten eine kleine Mauer ist und nur an einer Stelle vom Garten ein normaler Zaun ist, kann sie nicht leicht anders entkommen..!

lg
Melanie

p.s. mein Stiefvater hat sie auf der Seite gesehen, wo die Mauer ist...

ich würd smile-terrier da jetzt auch nicht so narrisch machen...

wenn der hund wirklcih nur speichelt, net erbricht, net apathisch ist und sich normal verhält; noch dazu der tierarzt eh schon bescheid weiß und in der nähe wohnt, dann ist doch nix dabei, wenn sie den hund zu hause beobachtet und bei der kleinsten verhaltensveränderung zum TA fährt...

der TA könnte jetzt im moment auch net wirklich mehr machen...

Welcher *Rest der Symptome*`????

Keine Ahnung, ich bin kein Tierarzt. Unser Tierarzt hat damals Abstriche gemacht, diese chemisch untersucht, Fieber gemessen und all diese Sachen. Und dann hat sich herausgestellt, dass der Schaum nicht von Tollwut, sondern von einem Giftköder war, dessen Reste dann auch im Garten gefunden wurden. Der Tierarzt wohnte daraufhin mehrere Tage im Gästezimmer, aber das hat das Leiden nur verlängert.

@Smile-Terrier: Durchsuche wenigstens den Garten nach Hinweisen auf einen Giftköder!

BB,
Tanja

Möglich, daß sie nur an einen Käfer gerochen hat.
Asti und Bernie haben mal ganz fasziniert an einen Rosenkäfer gerochen.
Ergebnis zwei schäumende Hunde. Dauerte ca eine halbe Stunde bis sie nicht mehr schäumten.

Beobachte sie weiter. Unruhe, Zittern, großer Durst mit gleich daraufolgenden Erbrechen, Apathie.. Das ist eines der Hauptzeichen bei einer Vergiftung.
Ich drück die Daumen, daß es nix schlimmeres ist.

Beobachte sie weiter. Unruhe, Zittern, großer Durst mit gleich daraufolgenden Erbrechen, Apathie.. Das ist eines der Hauptzeichen bei einer Vergiftung.
Ich drück die Daumen, daß es nix schlimmeres ist.

also getrunken hat sie ganz normal.. aber nicht erbrochen.. ;)

ansonsten, kuschelt sie sich gerade in ihr Körbchen..

lg
Melanie

Sie wird die Kröte abgeschleckt haben, das genügt für eine solche "Schaumproduktion"
Der Hund meiner Freundin hat das mal gemacht, als wir im Garten daneben gegessen haben. Noch dazu war eine Bekannte da, der es grundsätzlich vor allem und jedem graust.
War witzig, ihr Gesicht zu beobachten, als der Hund den ganzen Garten mit weißem Schaum zugereihert hat. Gegessen hat die nimmer viel! :p :D

Oben