Dringend! Schäumendes Maul!!

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!!

hab gerade gemerkt, dass die SPeedy rund ums Maul weißen Schaum hat!!!

hab es ihr weg gewischt, weil ich mir dacht hab, vl hat sie nur erbrochen.. aber ein paar Minuten später war das Maul wieder voll... :confused: :confused:

Was ist das?? oder was soll ich tun??

Sie verhält sich im großen und ganzen normal.. also sie bellt und läuft durch den Garten..

lg
Melanie

riechts nach was oder so??

würde mal beim TA anrufen, nicht daß sie irgendwas gefressen hat...waschpulver, seife oder putzmittel....denn das kann fatal auch enden.

Ich würde in dem Fall meine Tierärztin am Handy anrufen uns schnellstens in die Praxis fahren.

BB,Tanja

hab noch nicht fieber gemessen..
sie schäumt nie vom vielen Laufen.. und sie ist davor auch gelegen.. sie war nur kurz im Garten und als ich sie rein holen wollt, war das da..

werd mir mal die Lefzen anschaun..

komm gleich wieder

lg
Melanie

also wenn sie gelegen ist, und nicht viel gelaufen und trotzdem schäumt....würd ich nimma viel rumposten sondern den hund schnappen und in die klinik düsen.

hab grad meine TA angerufen und sie hat gemeind, ich soll schaun, ob sie vl etwas am Gaumen oder so stecken hat. Hat sie aber nicht.. hab extra 2 mal nach geschaut..

dann hat sie noch gemeind, dass sie vl etwas gefressen hat, was ihr nicht geschmeckt hat, da fangen manche auch an zu Schäumen..

oder dass sie vl eine Kröter gefressen hat.. was die wahrscheinlichste Lösung ist, weil mein Stiefvater kurz bevor das angefangen hat, eine Kröte im Garten gesehen hat..

bin also erst mal erleichtert, dass das wahrscheinlich der Grund ist und werd sie jetzt einfach noch eine Weile beobachten..

aber danke das ihr gleich da wart!! hab gleich einen Riesen Schock bekommen wie ich sie so gesehen hab.. wenn man nicht weis was das sein kann, denkt man ja immer gleich ans schlimmste... *erleichtert bin*

jetzt einfach mal hoffen, dass wirklich die Kröte dran schuld ist!

lg
Melanie

p.s. nochmal danke! auf euch kann man sich echt verlassen, wenn man sich wo nicht sicher ist!! :)

Dem Kurti is mal nen Frosch ins Maul gehüpft.

Der hat STUNDENLANG gespeichelt wie ein irrer.

Frösche hat er jetzt gaaanz lieb.... und am liebsten auf Entfernung *lol*...

Ich drück die Daumen, dass es die Kröte war!

Was ist denn das für ein Tierarzt! Der Hund ist unbeaufsichtigt im Garten und hat dann Schaum vorm Mund. Wenn du da beobachtest, ist es zu spät! Der DS meiner Schwiegereltern ist trotz sofortiger medizinischer Versorgung elendig an so was verreckt!

BB,
Tanja

Dem Kurti is mal nen Frosch ins Maul gehüpft.

Der hat STUNDENLANG gespeichelt wie ein irrer.

Frösche hat er jetzt gaaanz lieb.... und am liebsten auf Entfernung *lol*...

Ich drück die Daumen, dass es die Kröte war!

ah danke jetzt bin ich noch erleichterter, hab nämlich noch nie davon gehört, dass Hunde von Kröten so zum speicheln anfangen..

Den Schaum schleckt sie sich ständig ab, aber der Speichel tropft nur so aus dem Maul..

lg
Melanie

Meine TA hat gemeind, dass wenn sie sich normal verhält nicht soo schlimm sein kann und ich sie erst mal jetzt die nächsten Stunden beobachten soll..

Bei der kleinsten Verhaltensänderung fahren wir sofort los!! Auto steht eh schon drausen!!

lg
Melanie

na hoffentlich is es nix schlimmes, viell vergehts ja bald! i drück die daumen!

Oben