Dringend!! Rüde abzugeben

Moony

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben!!

Es fällt mir recht schwer, dass zu schreiben, aber ich kann nicht mehr und es geht nimmer anders.

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Rüden trennen.

Jim Beam ist im November 1 Jahr alt, ein Husky - Border Collie Rüde, kastriert. Wir haben ihn von einer Bekannten übernommen, die seiner Aufgrund seines Verhaltens - er biss und akzeptierte sie patou nicht als Rudelchef - nicht mehr Herr wurde. Es lag wohl auch an dem falschen Verhalten ihres Freundes und ihr dem Hund gegenüber. Jim Beam kam zu ihnen als Welpe und wurde nach und nach immer mehr misshandelt durch ihren Freund lt der Aussage unserer Bekannten. Mittlerweile hatte sie Angst vor ihm, was der Hund natürlich merkte und ausnutzte.
Mit knapp 6 Monaten haben wir ihn übernommen. Wir haben weitestgehend durch Konsequenz und Trainieren das meiste aus ihm herausbekommen, dennoch ist er immer noch etwas unberechenbar, was sich heute leider wieder mal herrausstellte. Er hat mich heute auf einem Spaziergang mit mehreren anderen Hunden, die sich nicht für ihn interessierten, gebissen. Ich hatte ihn kurz mit Recht an der Leine gezupft, woraufhin er mich anknurrte. Das ließ ich nicht durchgehen und sagte laut und deutlich "Pfui", wobei ich zusätzlich noch an dem Erziehungshalsband zog. Daraufhin griff er mich an. Und diesmal nicht nur angedeutet, sondern richtig zugeschnappt! Es ist nicht viel passiert, aber dieser Vorfall heute hat bei mir bewirkt, dass ich ihn endgültig abgebe, denn ich merke, dass mich dieser Hund leider doch überfordert.
Nun meckert und motzt hier bitte nicht rum, von wegen "Kein Hundeverständiss" etc. Ich habe Hundeverständniss, sonst hätt ich meine Hündin wohl kaum zu einem so tollen Hund erzogen wie sie nun mal ist.
Mein Mann und ich haben wirklich viel mit unserem Rüden versucht, wir waren in Therapie, in der Hundeschule und alles. Aber das meiste hat überwiegend nichts genutzt, sonst wär er ja nicht heute auf mich losgegangen!
Wir haben zudem auch einen Welpenwurf. Neulich ging er auf einen der Kleinen los, was wir aber rechtzeitig haben verhindern können, ehe was schlimmeres passierte.

Ich sehe für meinen Mann und meine Person, sowie die Kinder, die hier im Haus leben, mittlerweile eine Gefahr in ihm. Zumindest für die Kinder, die jünger als 10 sind, stellt er eine Gefahr dar, denn diese nimmt er nicht ernst.

Was wir nun für ihn suchen ist folgendes:

Ein Haus mit einer wirklich Hundeerfahrenen Person, die sich auch durchaus auf solche "Problemfälle" spezialsiert hat. Am liebsten wäre mir ein Zuhause, in dem er zb in einem Rudel leben kann, oder auch nur als Zweithund. Er sollte auf jeden Fall etwas zu tun haben, am besten irgendwas mit Laufen, denn als Hütehund würde ich ihn nicht einsetzen, er jagt sehr gerne und hat auch schon gerissen.

Vielleicht sagen die einen oder anderen nun, dass wir den Hund einschläfern lassen sollen aufgrund dessen bzw ihn ins Tierheim geben. Dies möchte ich aber nicht, denn ich denke, eine Therapeutin, die selber so einen Hund nimmt, bekommt dass sicherlich um noch einiges besser hin als wir.
Er ist so ein sehr lieber und schlauer Kerl, hat uns sehr häufig zum Lachen gebracht und auch heute ist dem noch so. Wir konnten richtig mit ihm reden und alles, er schien es zu verstehen.

Dennoch kann ich leider nimmer, denn ich seh trotz allem eine Gefahr für uns in ihm.

Wenn jemand einen wirklich guten Platz für ihn hat, sich traut, ihn aufzunehmen und weiter aufzubauen würden wir uns sehr freuen, wenn er ihn nehmen würde. Wir haben es wirklich versucht, mit allen möglichen Hilfen.

Bitte, wenn jemand einen geeigneten Platz für ihn weiß, soll er sich doch bitte per PM an mich hier richten, alles weitere klären wir dann.

Und hier nun bitte keine Hetztiraden oder dergleichen, ich habe dass, was in meiner Macht stand, für ihn und mit ihm versucht. Manches mit Erfolg, manches allerdings..nunja, ihr wißt.

Lg
Moony

Anbei noch ein Bildvon ihm, damit ihr wißt, wie der Hübsche aussieht:

pic1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für dass Doppelpost.

Noch was als Zusatz:

Also, ich wohne bei Wesel / NRW. Am liebsten wäre mir hier irgendwo in der Umgebung eine neue Familie für ihn, es ist aber auch kein Thema, wenn er weiter weg ein neues Zuhause findet.

Achso...zudem wird Jim Beam nur mit Schutzvertrag abgegeben, in dem ein symbolischer Kaufpreis angegeben wird.

Ich hoffe wirklich für ihn, dass er ein schönes neues Zuhause findet, denn im Tierheim würde er nu versauern und dass hat er trotz allem nicht verdient!

Auf jeden Fall möchte ich Kontakt zu der neuen Familie haben, damit ich immer mal weiß, wie es dem Hübschen geht und was er für Fortschritte macht

Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschöner Kerl, wir haben drei Kinder und einen Rüden. Daher sind wir leider nicht in der Lage mehr zu tun, als euch und ihm gaaaaanz viel Glück zu wünschen, so dass der kleine einen guten Platz findet.
Und was deine Bemerkung angeht von wegen Hundeverständnis, ich denke ihr habt euer bestes versucht und gegeben, aber wenn der er schon seit dem Welpenalter nur traktiert wurde, könnt ihr mit noch so viel liebe leider seine Wunden nicht mehr heilen.
Viel Glück uns alles gute für euch und Jeam Beam
Claudia und Heinz

Borderfanatic? Eh...wie und wo? Sag mal :confused:

Und..Sira: Wenn du nichts zu sagen hast, dann bitte...lass es ganz sein. Lieben Dank!

Lg
Moony

Borderfanatic hier im Forum ;) - Schau mal in der Benutzerliste nach und schicke ihr eine PN!!
Eurem Wuzel wünsche ich ganz viel Glück und einen tollen Platz :(

was ist mit den welpen?
darf "ein" welpe bleiben?
haben die anderen schon plätze?

ich hoffe der süße findet einen lebensplatz!

Moony schrieb:
Borderfanatic? Eh...wie und wo? Sag mal :confused:

Und..Sira: Wenn du nichts zu sagen hast, dann bitte...lass es ganz sein. Lieben Dank!

Lg
Moony

Tut mir leid, aber als ich das von deinen Welpen las, konnte ich dich nicht mehr verstehen! :cool:
Darum also obiger Artikel gelöscht...

Sira schrieb:
Tut mir leid, aber als ich das von deinen Welpen las, konnte ich dich nicht mehr verstehen! :cool:
Darum also obiger Artikel gelöscht...

Bitte erlaubt mir die Frage warum die Tatsache dass Moony auch Welpen zu Hause hat für dich der Grund für das Unverständnis dieser Abgabe ist? Ich glaube herausgelesen zu haben dass der Rüde hauptsächlich für die im Haus lebenden Kinder eine Gefahr darstellt. Das Problem mit den Welpen kommt wahrscheinlich nur erschwerend hinzu.

lg

ku-ku schrieb:
Bitte erlaubt mir die Frage warum die Tatsache dass Moony auch Welpen zu Hause hat für dich der Grund für das Unverständnis dieser Abgabe ist? Ich glaube herausgelesen zu haben dass der Rüde hauptsächlich für die im Haus lebenden Kinder eine Gefahr darstellt. Das Problem mit den Welpen kommt wahrscheinlich nur erschwerend hinzu.
DANKE! - Das wollte ich auch gerade fragen!!

Ganz genau Ku-Ku!

Beamy stellt mehr eine Gefahr für die Kinder im Haus dar als für die Welpen. Es kommt erschwerend hinzu, dass er auch sie angeht, daher will ich da um Himmels Willen nichts passieren lassen!

Manu, ja, ein Welpe wird bei uns bleiben. Dass stand von vornherein fest. Vielleicht hast oder wißt du ja eine Möglichkeit, eine Familie, zu der Beamy passt und die Erfahrung mit solchen Hunden haben? Ich hab leider nicht genug Erfahrung, um ihm alles dass nehmen zu können, was die Vorgänger verbockt haben. Aber ich denke schon, dass ich eine Grundlage geschaffen habe, denn man kann mit ihm toben und spielen, was man vorher nicht konnte!
Ach, ja, ein paar haben schon einen Platz, aber ich such noch. Ich habe heute zweien abgesagt, die Welpen haben wollten. Insofern sind noch welche zu vermitteln. Aber die definitiv irgendwo in meiner Umgebung (Wesel / NRW), ich will nämlich auf jeden Fall wissen, wo sie hinkommen, wie es ihnen geht und sie auch immer mal besuchen können bzw dass sie uns immer mal besuchen können.
Bei Beamy ist die Sachlage so...findet sich eine wirklich geeignete Person zb oben im Norden, dann gebe ich Beamy auch da hin. Auch da will ich in Kontakt bleiben, dies aber dann nur mit gelegentlichen Besuchen und mehr Email und Telefonkontakt.

Bitte, wenn ihr was wißt, sagt mir Bescheid! Es eilt wirklich sehr!!

Danke und lg
Moony

erstmal hoffe ich das sich eine familie für ihn findet und deine welpen auch ein gutes zuhause kriegen .
meine frage was ist für dich denn ein erziehungshalsband ??
Versteht er sich mit katzen und kleintieren??
vg katja

Eh...Ich habe kein Stachelhalsband benutzt, er hatte ein normales Halsband zusammen mit einem Halti. Dass meinte ich wohl, wenn ich Erziehungshalsband geschrieben habe.

Jedenfalls...unser Rüde ist in gute Hände vermittelt. Ich danke euch für eure Anregungen und Tipps, an wen ich mich noch alles wenden kann!!

Für die Welpen hoffe ich ebenfalls, einen guten Platz zu finden.

Lg
Moony

Oben