Dringend!! "Rückwärts Niesen"

aber den genauen grund kennst du nicht dafür?
meine hat meistens bei starken wetterumschwünge die anfälle, wie zb leider gestern wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hats da immer direkt nach dem schwimmen gehabt. sie hat da vor übermut auch immer extrem viel wasser geschluckt. detto bei der erde. aber beim mausbuddeln jetzt hat sie das nimmer. sondern nur im zusammenhang, wenn sie auch öfters baden geht.
dann hat sie direkt nach dem buddeln oder baden so geschnauft. aber nie lange und nie wirklich arg. also diesen anfall hatte sie nur einmal. deshalb war ich auch so geschockt.
zur zeit hat sie eben nix mehr. egal welches wetter. sie geht auch noch ab und zu uns wasser, aber eben nimmer den ganzen tag so wie im juni/juli.
es klang dann auch so, wie bei nem menschen der verschnupft ist und alles durch die nase zieht :D
 
mein hund hat das auch schon seit ca 2 jahren. bei wetterumschwüngen und wenns kalt ist wirds schlimmer.

kann:

1) eine ansteckung sein wenn ein hund am urin von anderen hunden leckt

2) eine halsentzündung wie beim menschen

3) wasser in der lunge oder herzprobleme.

lg, aventura.
 
Hallo!

Danke nochmal allen. wir waren jetzt beim Tierarzt und unser Hund hat schwere Angina und evt. Bronchitis. Hat eine Spritze bekommen und muss nun Medikamente nehmen. Im Auto hat er auf der Heimfahrt dreimal gebrochen und seit heute hat er Durchfall. Auf gut deutsch es ging ihm heute insgesamt besch*. Allerdings in der letzten Stunde hats sich schon ein wenig gebessert. Er schläft jetzt die ganze Zeit.
 
@ tender

Tut mir leid für euch, wünsche gute Besserung.
Ich nehme an, dass er Antibiotika bekommen hat.
Dann wäre es gut die Darmflora wieder aufzubauen und sich schon mal über eine homöop. Behandlung schlau zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das nochmals bekommt ist sehr groß.

Weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
Dann wäre es gut die Darmflora wieder aufzubauen und sich schon mal über eine homöop. Behandlung schlau zu machen.

ich halt zwar auch was von homöopathische behandlungen, allerdings sollte man da auch nicht alleine herumprobieren sondern dies mit einem facharzt besprechen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Besserungswünsche. Heute Nacht haben wir alle gut geschlafen. Und er wirkt auch schon wieder weitaus besser.

@lenny Ja er bekommt Antibiotika und irgendsoein Pulver, das heißt Bronchoretsan oder ähnlich; Zusätzlich machen wir Salbeiteespülungungen; wir und auch der Tierarzt machen sich schon etwas Sorgen, weil unser Hund sowieso für Magen- Darmtrakterkrankungen anfällig ist. Leider Gottes war gestern mein Freund mit ihm beim Tierarzt, der immer nur die Hälfte mitbekommt *ggg. aber soviel ich weiß arbeitet mein Arzt mit Homöopathi und da werden wir nächste Woche gleich mal fragen
 
Oben