DRINGEND...Reisepass abgelaufen!

GoldieFan

Super Knochen
Hello!!

Ich habe eine ganz wichtige frage, ich hab jetzt schon bekannte, freunde, usw. gefragt, aber keiner kann mir helfen, aber ihr bestimmt ;)

und zwar ist der reisepass von meinem freund im JUNI 2006 abgelaufen, wir würden aber gerne morgen ins excalibur fahren...nun würd ich gern wissen ob das geht...

ich hab GEHÖRT man kann mit einem max. 6monate abgelaufenen reisepass noch ins excalibur fahren und/oder mit dem führerschein, der sollte angeblich auch reichen....STIMMT DAS?

hat da irgendjemand eine ahnung??:confused:

Hello!!

Ich habe eine ganz wichtige frage, ich hab jetzt schon bekannte, freunde, usw. gefragt, aber keiner kann mir helfen, aber ihr bestimmt ;)

und zwar ist der reisepass von meinem freund im JUNI 2006 abgelaufen, wir würden aber gerne morgen ins excalibur fahren...nun würd ich gern wissen ob das geht...

ich hab GEHÖRT man kann mit einem max. 6monate abgelaufenen reisepass noch ins excalibur fahren und/oder mit dem führerschein, der sollte angeblich auch reichen....STIMMT DAS?

hat da irgendjemand eine ahnung??:confused:

EDIT: er is einfach zu doof aufs MBA zu fahren und sich einen neuen zu holen...wenn es nicht geht, fahr ich alleine und er kann daheim sitzen bleiben wenn er will :mad: :D

Das habe ich jetzt auch noch gefunden:

Reisepass

Allgemein erforderlich, muss noch mindestens 3 Monate über die geplante Aufenthaltsdauer bzw. über das Visum hinaus gültig sein. Ausgenommen sind Staatsbürger der folgenden Länder, die mit einem gültigen Personalausweis einreisen können. Alle Reisedokumente, die an der Grenze vorgelegt werden, müssen mit einem Lichtbild versehen sein:

(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreichs, übrige EU-Länder und Schweiz,

(b) Island, Liechtenstein und Norwegen.

hmmm...okay ich werd trotzdem anrufen...aber DANKE

mir stellt sich nur ein problem was gib ich am besten im google ein um die tel. nr. ausfindig zu machen....:o heut is irgendwie nicht mein tag!

ok der herr ist gerade am telefonieren..,.falls das nicht gehen sollte....

ich hab gehört in ungarn solls auch solche standln geben, ich fahr ja hauptsächlich nur wegen denen runter....weiß er wo die sind...oder hat das auch soeinen namen wie das excalibur....:confused:

Ungarn gehört zu den Schengen-Vertragsstaaten und da darf man mit einem max. 5 jahre abgelaufenen pass einreisen...

Oben