Dringend Pflegestelle für Dogge gesucht in NRW

L

luise2000

Guest
Hallo! Wir haben selber 2 Hunde und leider einen Notfall: die ältere Erst-Hündin ist sehr krank, wurde mehrmals operiert, hat Schmerzen und reagiert seit kurzem extrem aggressiv auf unsere 3,5jährige Doggendame. Die Beiden können nicht mehr zusammen gehalten werden. Wir möchten keinen der Hunde abgeben und suchen deshalb vorerst auf unbestimmte Zeit eine Pflegestelle für unsere Dogge. Sie ist freundlich, mit Hunden und Kindern sehr verträglich, fremden Menschen gegenüber neutral oder zurückhaltend. Trotz ihrer 3,5 Jahre ist sie sehr verspielt und liebt joggen, Fahrradfahren und im Auto mit dabei zu sein. Sie ist sehr gut erzogen, kennt alle Grundkommandos, läuft prima mit und ohne Leine und ist jederzeit abrufbar. Ihre einziger kleiner Haken ist, dass sie ohne weiteren Hund nicht gut alleine bleiben kann. Wir würden natürlich für sämtliche Kosten (Futter, Tierarzt usw. aufkommen, über die weitere Bezahlung sollten wir verhandeln). Im Urlaub oder bei Terminen können wir unser Doggchen natürlich wieder nehmen, aber ein regelmäßiges Zusammenleben unserer Hunde bei uns ist leider nicht mehr möglich.
Zu Bedenken möchte ich geben, dass eine Dogge sehr groß ist, zum Transport mindestens einen Kombi braucht und natürlich auch mehr Schmutz als ein Dackel macht.
[FONT=&quot]Wenn Sie sich eine Betreuung vorstellen können oder jemanden kennen, der geeignet wäre, würden wir uns über eine Nachricht an rr44@gmx.de sehr freuen. [/FONT]
 
Schade, dass ihr nicht bei Linz wohnt. Wollten schon immer eine Dogge haben...können uns aber nicht 2 Hunde leisten :(.

Lg Carina
 
Oben