Dringend Pflegeplatz gesucht

T

tam

Guest
Ich brauche dringend einen Pflegepaltz ( nur für kurzfristige Pflege)
für zwei , 3-4 monate junge Labradorrüden , da die bisherige Pflegedame ab Montag auf Urlaub fährt.

Weiß jemand von euch vielleicht etwas.
Danke

Gibt es niemanden der die zwei kurzfristig für nicht lange zeit zu sich nehmen kann?
Die zwei können überall hingebracht werden.

Kenne einen guten Hundesitter in der Nähe von Wien, der machts beruflich. Geb meine Hunde während eines Urlaubes auch immer zu ihm. Bei Interesse schick ich Dir die Telefonnummer!

LG

@ kati
das sind zwei al hunde die zur zeit in pflege wo sind.
aber da die pflegemama jetzt am montag auf urlaub fährt bräuchte man kurzfristig (für die zeit des urlaubs) einen pflegeplatz
ich denke die sitterin von dir wird geld kosten
und das hat al sicher nicht.

Hi

OT
Wieso schleppt AL dann immer wieder Pflegehunde nach Ö wenn sie doch eh kein Geld haben ?

Sorry, konnts mir ned verkneiffen

Lg

Das darfst du nicht mich fragen
da mußt du AL fragen.
aber was ist mit WIN die haben ja jetzt auch hunde hier und können sich die operationen nicht leisten.

Hier gehts nicht um die orga sondern das die zwei jetzt eben für ein zwei wochen einen pflegeplatz brauchen.

Hallo erstmal..

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das immer schneller über Tierschutzorganisationen das beil scharf gemacht wird..um sie dann zu verurteilen..
Keine Frage, fast jeder hat mit irgendeiner schon so seine schlechten erfahrungen gemacht..egal nun ob WIN, AL oder irgendeine andere organisation die im etwas grösseren Rahmen arbeitet..auch über das Wiener TSH hört man gutes ebenso wie schlechtes..

Ich kann hier nur von Proa schreiben..eine spanische Organisaton über die ich meinen Royo gefunden habe..
auch diese Org, bittet immer wieder um Spenden für Op's--Medikamente für Hunde auf Pflegeplätzen..
Ebenso wie um Sachspenden oder Patenschaften für Tiere in Spanien.
Aus dem einem grund, das das wenig geld, das vorhanden ist ( und meistens auch nur aus spendengelder besteht) vor ort dringender gebraucht wird..sei es nun die verbesserung der gehege..der Medizinischen stadionen oder schlicht und einfach Futterkosten..

und das Al für Tiersitterkosten eines Pflegehundes kein geld ausgeben will und wahrscheinlich aus oben genannten gründen auch nicht kann..ist glaube ich mehr als einleuchtend..
immerhin sollte ich bevor ich einen Pflegeplatz anbiete, wissen das es womöglich länger dauern kann, bis der hund einen Fixplatz hat..und dementsprechend keine Urlaube einplanen..

So..einfach mal zum nachdenken.

lg,Nina

da geb ich dir vollkommen recht pitzel.

die zwei hier suchen ja nur für 2 wochen einen pflegeplatz da ihre pflegemama auf urlaub fährt.
dann können sie eh wieder zu ihr zurück.
hoffentlich findet sich jemand

@Tam

Eine Frage, warum nimmt Ivy die Hunde nicht? In diesem Zuge hätte sie auch gleich die Möglichkeit, zu sehen, wie es mit jungen Hunden ist und ob sie sich vorstellen kann einen jungen Hund zu nehmen.

Zum Thema Vereine - Geld ...

Ein Unfall (wie ZB bei Jello) ist nicht vorhersehbar und ob Verein oder nicht, auch ich als Privatperson hätte meine Schwierigkeiten den Betrag für die OP aufzutreiben, es würde gehen, aber net gerade leicht. Dagegen kann man einen Urlaub planen bzw. verschieben.

LG

@ kati
wir wohnen zur zeit ja zusammen, darum kann yvi die hunde nicht nehmen, denn 5 Hunde wären schon ein wenig viel.

Die Dame die die zwei auf Pflege hat, hat den Urlaub von ihrer Tochter geschenkt bekommen, aber um das geht es ja jetzt nicht
welcher Verein, um Geld oder so....

Es geht darum das wir bis Sonntag einen Pflegeplatz für die zwei brauchen.

Das hier ein Pflegeplatz gesucht wir ist mir klar.

Ein Unfall (wie ZB bei Jello) ist nicht vorhersehbar und ob Verein oder nicht, auch ich als Privatperson hätte meine Schwierigkeiten den Betrag für die OP aufzutreiben, es würde gehen, aber net gerade leicht. Dagegen kann man einen Urlaub planen bzw. verschieben.

War mein Statement zu:

aber was ist mit WIN die haben ja jetzt auch hunde hier und können sich die operationen nicht leisten

Also, WIN vorzuwerfen, dass sie sich die OP nicht leisten können, ist einfach lächerlich. Eine OP nach einem Unfall ist ja sicher nichts, was man einplant. Pflegeplätze für Hunde, die massenweise aus Ungarn angekarrt werden, die sollte man jedoch schon einplanen!

Ich persönlich würde mir nie und nimmer einen Hund von Animalife nehmen. Mir tun die Hunde zwar irrsinnig leid, aber ich möchte keine Organisation unterstützen, die Hunde wahllos nach Österreich bringt und hier nicht mal Plätze für sie hat. Im schlimmsten Fall verbringen sie dann ihr restliches Leben im Tierheim bei uns. Das will ich einfach nicht unterstützen.

nochmal hier geht es um einen pflegeplatz für 2 wochen für die zwei kleinen, weder um al noch um win.
sondern nur um die zwei kleinen und den pflegeplatz.
ich kenne keine orga die dem pflegeplatz geld zum "sitten" sozusagen gibt.

Original geschrieben von Kati

Zum Thema Vereine - Geld ...

Sehe ich genauso.

Und ich versteh auch, dass AL oder irgendeine andere Organisation, keinen Hundesitter bezahlen kann.

Aber eines würde mich interessieren, Tam:
Mir fällt auf, dass immer, wenn etwas gegen AL, oder einen anderen Verein, gesagt wird, kommst du mit: "na und, bei WIN ist es auch nicht besser..." . Wenn du WIN nicht magst, schön und gut, aber dieses "Bäh bäh, WIn ist blöd" (ich weiß schon, so hast du's nicht gesagt, aber so kommt's rüber) ist ein bissi kindisch, findest du nicht?

Da es im Normalfall so ist, dass ein Hund nur kurze Zeit auf einem Pflegeplatz ist, rechnet niemand mit Unfällen, die dann so teure Operationen zur Folge haben. Da muss man schon großes Pech haben, so wie Jello (wobei man dazu sagen muss, dass Jello schon um einiges länger bei mir ist, als ein Pflegehund normalerweise).

@ cleo
ich habe nichts gegen win,
ich bin auch nicht zufrieden wie al vorgeht.
aber ich habe hier nur nach einem pflegeplatz gesucht und nicht mit den orgas begonnen.
und das die zwei von al sind, dafür können die kleinen auch nichts.
(der thread von win war damals nicht von mir)

so und jetzt ist das thema glaub ich erledigt oder?

@tam
ich dachte ivy will sich sowieso einen eigenen Hund nehmen dann wären es ja auch 4 Hunde.
Die 2 Wochen hätte sie gleich als Übung nutzen können wie sie damit zurcht kommt.

@Jeto :)

geschrieben von Kati
Eine Frage, warum nimmt Ivy die Hunde nicht? In diesem Zuge hätte sie auch gleich die Möglichkeit, zu sehen, wie es mit jungen Hunden ist und ob sie sich vorstellen kann einen jungen Hund zu nehmen.

geschrieben von Tam
wir wohnen zur zeit ja zusammen, darum kann yvi die hunde nicht nehmen, denn 5 Hunde wären schon ein wenig viel.

Oben