Original geschrieben von Kati
Zum Thema Vereine - Geld ...
Ein Unfall (wie ZB bei Jello) ist nicht vorhersehbar und ob Verein oder nicht, auch ich als Privatperson hätte meine Schwierigkeiten den Betrag für die OP aufzutreiben, es würde gehen, aber net gerade leicht. Dagegen kann man einen Urlaub planen bzw. verschieben.
Sehe ich genauso.
Und ich versteh auch, dass AL oder irgendeine andere Organisation, keinen Hundesitter bezahlen kann.
Aber eines würde mich interessieren, Tam:
Mir fällt auf, dass immer, wenn etwas gegen AL, oder einen anderen Verein, gesagt wird, kommst du mit: "na und, bei WIN ist es auch nicht besser..." . Wenn du WIN nicht magst, schön und gut, aber dieses "Bäh bäh, WIn ist blöd" (ich weiß schon, so hast du's nicht gesagt, aber so kommt's rüber) ist ein bissi kindisch, findest du nicht?
Da es im Normalfall so ist, dass ein Hund nur kurze Zeit auf einem Pflegeplatz ist, rechnet niemand mit Unfällen, die dann so teure Operationen zur Folge haben. Da muss man schon großes Pech haben, so wie Jello (wobei man dazu sagen muss, dass Jello schon um einiges länger bei mir ist, als ein Pflegehund normalerweise).