Dringend pflege oder fixplätze gesucht

mirabell

Anfänger Knochen
für folgende wunderschöne 4 beiner die wir gestern aus der tötung retten konnten:

hui1jh.jpg


hui98la.jpg


0092yn.jpg
 
ich leite das nur weiter von einer freundin sie haben sie dort soviel ich weiss aus der tötung geholt weiol sie morgen erschlagen worden wären.

alle sind verträglich und ich weiss leider ausser dem Alter nicht mehr von den Armen

sie hat momentan alle bei sich und kann sovielenatürlich nicht behalten und darum wird jetzt gesucht
 
  • der braunde dackelmix hinter grünem gitter ist w, 8jahre
  • der schäfer am 1. bild ist ein rüde und 4
  • der 2. dackelmix beim ersten bild ist ein rüde-7j
  • der schwaz weiße labi mix ist 2j und männl
  • der dsmix neben dem labi ist ein rüde und 10mon
  • die linke mix hündin (dürfte ein beaglemix oder so sein) ist 10 mon
  • die rechte helle mixhündin ist 7 mon
  • der schnauzermixrüde in der mitte ist ein jahr und ssseeeehr lieb und verträglich
  • der letzte (stell ihn gleich rein hab ihn vergessen) ist auch ein 1 jährigeer mix
 
da es in ÖSTERREICH keine tötungsstationen gibt, stehen sie

1. im falschen forum, weil es ausländische hunde sind....

2. finde ichs super, daß die hunde geholt werden und dann nichtmal ein dach übern kopf haben. aber ich weiß, das wort tierschutz hat sich ja seeeeeeeeeeehr verändert in der letzten zeit.

machts a bissi AL konkurrenz?? raufkarren, raufkarren und dann nicht wissen wohin?
 
ET01 schrieb:
da es in ÖSTERREICH keine tötungsstationen gibt, stehen sie

1. im falschen forum, weil es ausländische hunde sind....

2. finde ichs super, daß die hunde geholt werden und dann nichtmal ein dach übern kopf haben. aber ich weiß, das wort tierschutz hat sich ja seeeeeeeeeeehr verändert in der letzten zeit.

machts a bissi AL konkurrenz?? raufkarren, raufkarren und dann nicht wissen wohin?

ausserdem haben sie ja ein dach über den kopf nur ist es halt vielleicht für sie besser wenn sie nicht alle hat
 
mirabell schrieb:
mich brauchst nicht angehn ich stell si da ja nur rein... :mad:

ich geh dich net an, ich sag nur meine meinung...kannst es ja weiterleiten ;):p

und daß mit alle haben, hätt sa sich halt VORHER überlegen sollen ....zuerst denken, dann handeln...
 
das sind doch AL-hunde..!
haben die netten damen wieder nen rundruf gestartet..:o
das tun sie ja meist am wochenende.dann kommt die übliche geschichte aufs tablett,von wegen "morgen werden sie alle erschlagen"....
dann hat auch keines der tiere einen impfschutz in ungarn erhalten.

aber das brauchen die AL-hunde ja auch nicht.
hat doch ein österreichischer tierarzt,eigens einen sofort wirkenden impfstoff erfunden.mit dem natürlich alle AL-hunde ausgestattet werden.
 
es ist so traurig.

wenn das leben der hunde schon am seidenen faden hängt, laufen sie noch gefahr "von den falschen" gerettet zu werden, was entweder bedeutet, dass impfung und versorgung vielleicht nicht ausreichend sind oder ihnen zumindest einen stempel aufdrückt.

da sie es sich nun nicht aussuchen konnten, hoffe ich, dass sich ein auffanglager oder eine tierpension findet, bis pflege- oder fixplätze organisiert sind.

und es gehört stärker publik gemacht, wo die hunde landen, damit die besitzer den einen oder anderen finden und abholen können (in der hoffnung, dass es dem hund dort gut geht). ungesicherte gärten, unkastrierte hunde, ein wenig streunen und sie finden sich schnell in der tötung wieder.
 
oje darf ich mal fragen was al ist ich hab das ja wirklich nur weitergeletet weil mich einmal ein mädel in einem anderen forum angeredet hat ob ich helfen würde pflegepätze zu finden also vielleichg kann mich da mal wer aufklären wenn ihr wisst worum es da geht denn dann lass ich die finger davon
 
Animal Life
www.animalife.at

du kannst hier im forum die suchfunktion nutzen. der verein ist ins kreuzfeuer der kritik geraten, weil impfschutz und die organisation der pflegestellen/fixplätze unzureichend waren/sind.

angestrebt ist seit jahren ein bis dato nicht fertig gestelltes :( tierheim, das als überbrückung (quarantäne) und vermittlungsplattform dienen sollte/könnte. ob das mal fertig wird?
 
Oje AL!! Sind die Hunde untersucht? Gibts ECHTE Impfpässe! Trau mich da sonst nicht mehr drüber!!!
 
wann erkennt eigentlich der gesetzgeber, dass tollwut nicht reicht?

ich sehe hier auch privatleute, die "mal rüber fahren hund-kaufen" als gefahr - da ist vielleicht sogar noch weniger (ge)wissen vorhanden.
 
Die AL Hunde sind nicht die einzigen nicht geimpften Auslandshunde, da gibt es noch viele mehr :rolleyes::mad:
 
aso sind eh hunde von AL. na das beruhigt mich schon wieder bissl. nicht, daß es nicht trotzdem schlimm wäre, aber ich fänds viel schlimmer, wenn jetzt andere noch genauso anfangen wie AL und zuerst raufholen und nachher nachdenken.....

aber sie stehen jetzt im richtigen forum :)
 
KK. schrieb:
... angestrebt ist seit jahren ein bis dato nicht fertig gestelltes :( tierheim, das als überbrückung (quarantäne) und vermittlungsplattform dienen sollte/könnte. ob das mal fertig wird?
Ich schätze mal, nein.
"Potemkinsches Dorf" fällt mir dazu nur noch ein ... ;)
 
Oben