Dringend Pflege- oder Fixplatz gesucht für junge Hündin!!!

4Pfötchen

Super Knochen
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hab ich bei willhaben.at ein Inserat entdeckt, wo jemand wegen Zeitmangels seine junge Hündin verschenken will. Ich habe mit diesem Herrn Mailkontakt und möchte ihm (bzw. vor allem der Hündin) gerne helfen einen Platz zu finden. Ebenso hab ich ihm ans Herz gelegt, ne Schutzgebühr zu verlangen und nen Schutzvertrag zu machen. Für ihn ist das wichtigste ein guter Platz, einen Schutzvertrag möchte er auch machen.
Die Besitzer haben (wegen eigenem Lokal) leider absolut keine Zeit mehr für die junge, freundliche, verspielte Hündin und die Hündin ist ca. 16 h täglich allein in der Wohnung, man geht nur das nötigste mit ihr raus (damit sie sich lösen kann) und dann bringt man sie wieder in die Wohnung. Leider kein tragbarer Zustand für den jungen, lebensfrohen Hund, er versteht die Welt nicht mehr ...

Die Hündin heißt Sheela, ist ca. 10 Monate alt, ein Labrador-Collie Mix, sie ist regelmäßig geimpft, nicht kastriert, verträglich mit anderen Hunden, mag Kinder, Katzen kennt sie nicht (das müsste man ausprobieren, ob sie sich mit ihnen versteht). Sie geht brav an der Leine, jedoch muss man sie laut Angaben des Besitzers manchmal "etwas bremsen", da sie halt noch sehr verspielt und energiegeladen ist (wie jeder junge Hund).

Gesucht wird daher DRINGEND ein Pflege- oder Fixplatz! Wäre sehr nett, wenn ihr diese Anzeige auch durch euren Verteiler schicken könnt!

Ach ja, die Hündin wohnt in Linz, OÖ!

Bei Interesse bitte an mich wenden, ich leite dann alles weiter!

Hier ein Foto

Kann keiner helfen????

Die Situation spitzt sich immer mehr zu, eigentlich hatte ich schon den Eindruck, die Besitzer haben die Hündin gern und bemühen sich selber auch um einen neuen Platz, gestern jedoch hat er mir ein Mail geschickt, und geschrieben, dass er glaubt, dass die Hündin schwanger ist.

Ich hätte nämlich ne Interessentin gefunden und hab ihn gefragt, ob die Hündin noch einen Platz sucht. Der Besitzer schreibt dann doch glatt rotzfrech zurück, dass er glaubt dass sie schwanger ist und ob trotzdem Interesse besteht?? Ich mein, hallo??? Wie verantwortungslos ist denn das??

Hat wirklich keiner von euch nen Platz frei??? Wenn sie wirklich Junge kriegt dann will ich nicht wissen wo die wieder landen!!!

tja, ich mutmaße jetzt mal, dass Trächtigkeit der wahre Abgabegrund sein wird :mad:

falls möglich, die Hündin rasch von dort wegholen und kastrieren lassen...

wenn hier reinrassige süsse goldis dringend nen pflegeplatz suchen schreien doch immer gleich einige :rolleyes: :cool: .... naja

hast du schon flyers aufgehängt?
auf div. vergabeseiten gestellt?

Lg Simona :)

Derzeit ist die Trächtigkeit nur ne Vermutung, der Besitzer wollte diese Woche mit der Hündin zum TA fahren und mir dann Bescheid geben wenn er genaues weiß. Er hat sich bis jetzt leider noch nicht gemeldet und ich werd jetzt gleich mal nachfragen.

Ich hab ihm natürlich ans Herz gelegt, die Hündin trotzdem kastrieren zu lassen (wenn sie noch ganz am Anfang der Trächtigkeit ist), weil ne trächtige Hündin zu vermitteln ist fast unmöglich. Außerdem gibts bereits genug arme Hunde find ich.

Ich meld mich sobald ich was erfahre!

Der Besitzer hat die Hündin leider ins Tierheim abgeschoben :mad:

Er wollte scheinbar nicht länger warten und das war für ihn halt der einfachste Weg!

Was das schlimmste daran ist: der Besitzer hat im Mail sogar erwähnt, dass die Hündin sich sehr gefreut hat, als sie im Tierheim die anderen Hunde gesehen hat und sie hat sich nicht mal mehr zum Besitzer umgedreht. :eek: Wenn ein Hund sich mal freut dass sie ins Tierheim darf und vom Besitzer weg, das sagt ja schon sehr viel aus find ich!!!

Das kann ja wohl nicht wahr sein....:eek::eek::eek:

.....wenn das so ist , dann kann man sich ja denken , wie vereinsamt sie war , ich drücke ganz dolle die daumen , dass sich vielleicht doch ganz bald ein sehr liebevoller neuer besitzer meldet um diesem schönen ier ein dauerhaftes und liebevolles heim zu geben

glg

Weisst du denn auch in welchem Tierheim die Süße gelandet ist? Vlt intressiert sich ja doch noch jemand durch den Thread für sie.

Muss meine Angabe korrigieren:

Sheela ist im Tierheim Wels!!!!!!!!

Das ist schade. Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht mich als Pflegeplatz anzubieten. Leider wäre es nur nicht gegangen da mein Rüde auch nicht kastriert ist und ich von der Pflegekatzenfamilie noch sehr viele Tierarztkosten offen habe. Somit wäre eine Kastra (Hündin) mir momentan nicht möglich gewesen und trächtige Hündin wäre bei uns nicht so gut aufgehoben gewesen denk ich.

Ich hoffe im Tierheim wird sich bald ein neuer Besitzer finden.

LG Sylvia

Das wäre zu schön gewesen Sylvia!

Hab grad gesehen, das Tierheim Wels hat Sheela (bzw. Shila) schon auf der Vergabeseite aufgenommen. LEIDER steht auch dabei, dass die Hündin wirklich trächtig ist!!! Oje, da wirds jetzt sicher schwer nen kompetenten Platz zu finden! Vielleicht ist es besser, sie bekommt im Tierheim ihre Jungen und die werden dann ordentlich vermittelt!

P.S. Auf dem 2. Foto sieht man ganz deutlich, dass Shilas Zitzen schon sehr geschwollen sind. Ich kenn mcih mit trächtigen Hündinnen nicht wirklich aus, aber das heißt ja, dass sie schon länger trächtig ist, oder? Ich find sowas echt verantwortungslos vom ehemaligen Besitzer. Aber zumindest weiß ich, dass das Tierheim Wels ein super Tierheim ist, die Mädels dort sind echt nett und man kümmert sich gut um die Tiere (mein Kater Balou ist auch vom Tierheim Wels).

Das wäre zu schön gewesen Sylvia!

Hab grad gesehen, das Tierheim Wels hat Sheela (bzw. Shila) schon auf der Vergabeseite aufgenommen. LEIDER steht auch dabei, dass die Hündin wirklich trächtig ist!!! Oje, da wirds jetzt sicher schwer nen kompetenten Platz zu finden! Vielleicht ist es besser, sie bekommt im Tierheim ihre Jungen und die werden dann ordentlich vermittelt!

P.S. Auf dem 2. Foto sieht man ganz deutlich, dass Shilas Zitzen schon sehr geschwollen sind. Ich kenn mcih mit trächtigen Hündinnen nicht wirklich aus, aber das heißt ja, dass sie schon länger trächtig ist, oder? Ich find sowas echt verantwortungslos vom ehemaligen Besitzer. Aber zumindest weiß ich, dass das Tierheim Wels ein super Tierheim ist, die Mädels dort sind echt nett und man kümmert sich gut um die Tiere (mein Kater Balou ist auch vom Tierheim Wels).

Ja ich denke auch, dass es nicht schlecht ist, dass sie nun dort die Jungen zur Welt bringt. Habe oft mit meiner Freundin drüber gesprochen sie zu nehmen, aber eben es hätte zuviel Probs gegeben und ich hab mich dann nicht drüber getraut.

Zumindest wird sie dort gut versorgt und es kann schnell geholfen werden wenn was ist bei der Geburt oder so.

Ich wünsche ihr und ihren Babys, dass sie alle tolle, liebevolle Plätze finden.

LG Sylvia

Hab die Süsse am Samstag persönlich kennen gelernt. Sie ist sehr lebhaft und freundlich und freut sich sehr, wenn sie Ansprache bekommt.

Die Welpen werden in den nächsten Tagen erwartet. Somit muss sie sowieso noch länger im TH bleiben.
Wenn ihr möchtet, halte ich euch auf dem Laufenden :)

Es wäre aber schön, wenn sich Interessenten jetzt schon melden würden und diese Zeit im TH zum kennenlernen nutzen würden.

Oben