Dringend! Neue Haushaltsversicherung gesucht!

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

unsere Pechsträhne geht weiter :( .. hatten heuer einen Wasserrohrbruch (bzw. noch 2005), wovon die Versicherung endlich die entstandenen Schäden beglichen hat. 2 Verkehrsunfälle mit Totalschaden (hab grad erfahren, war bei der selben Versicherung), einen Blitzeinschlag, wodurch sämtliche techn. Geräte hinüber sind, und demnächst wohl ersetzt werden.. joah... und wie erwartet, flatterte heute die Kündigung rein :(

Was nur ein weiterer Punkt unserer Bergab-Biografie ist.

Wir brauchen nun dringend bis nächstes Monat einen neuen Versicherungsschutz, und wollte nun fragen, wer von euch Gute & Günstige empfehlen kann. Am Besten inkl. Versicherung des Hundes, also falls Aris nun auch was zum Schaden beitragen sollte.

Schätze, so leicht wird das nicht werden, nachdem wir aus der Letzten geschmissen wurden, oder macht das keinen Unterschied?

Es sollte nur kein Vermögen kosten. Natürlich ersetzt die Versicherung nicht alle Schäden, dementsprechend sieht unsere finanzielle Lage derzeit aus.

Ich hoffe mal auf tolle Ratschläge .. weiß gar nicht mehr, wohin mit dem vielen Bauchweh :(

Lg
Nice

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind bei der Wiener städtischen. Ich bin zwar mit der Hundeversicherung nicht glücklich (zahlt nur wenn der Hund richtig verwart ist) aber ansonsten passt es. Hatte aber bisher noch keinen Schadensfall.

Ich zahl derzeit für ca. 60qm und einen Hund 200 Euro pro Jahr

ah, vielleicht doch noch wichtig:

wir wohnen in einem 200m² haus mit garten in NÖ - also alles, was dafür geht.

danke schonmal!!

dann brauchst du m.w. keine haushalts sondern eine eigenheimversicherung - frag mal den andy, der ist eh versicherungstyp, irgendwie :D

hades schrieb:
dann brauchst du m.w. keine haushalts sondern eine eigenheimversicherung - frag mal den andy, der ist eh versicherungstyp, irgendwie :D

dachte, das ist dasselbe :D .. also zumindest steht bei unserer haushalts-dingens drauf

andy = agilitytrainertyp? *nickname grad nicht weiß*

Nice schrieb:
dachte, das ist dasselbe :D .. also zumindest steht bei unserer haushalts-dingens drauf

andreas mayer ;)

also meine heißt eigenheim system plus oder son sch... :D

HI

*malumärmlundtröst*

Zahle für 46m² inkl Hund 13€ monatlich..:)
Jamy hat zu Silvester mal ne Türe bei meiner Vermieterin zerkratzt. Der schaden lag bei 1800€, da es eine alte Eichentüre war. Meine Versicherung zahlte sofort und ohne zu " murren" den Betrag.

lg jamie

Nice schrieb:
dachte, das ist dasselbe :D ..
Nein, ist es nicht: Haushaltsv. ist grob gesagt für den Inhalt einer Wohnung oder eines Eigenheims, die sog Eigenheimvers. ist für das Gebäude (Ein- oder Zweifamilienhaus).
also zumindest steht bei unserer haushalts-dingens drauf
Eine Hundehaftpflichtversicherung über's Forum zu empfehlen ist eine Sache, für eine komplette Haushalts- und/oder Eigenheimvers. plus Hund in der Wohnungsgröße erfordert eine gezielte persönliche Beratung durch einen Fachmann. Da ich seit ca. 15 Jahren in der Versicherungsbranche bin, kann ich Dir helfen. Nähers bitte per PN. :)

Ja, genau der. ;) :D

LG, Andy

hallo,

danke für eure antworten! mein vater geht heut sich heute mit dem brief irgendwo aufregen *g* und dann schaun wir wegen neuer versicherung. ich mein, wenn die uns jetzt schon hängen lassen wollen, was ist dann, wenn wirklich hoher schaden kommt. bisher sinds ja "nur" 4stellige beträge.

hoffe, meine eltern sehn das genauso (auf die rennt das alles), wenn nicht, lass ich nur aris extra versichern, ist mir zu heikel da.

also so und so gespräche suchen. bin heute schon etwas ruhiger geworden, was katastrophenstimmung angeht.. gestern wars ein "was denn noch alles?!" .. irgendwann neigt man dazu, nicht mehr zu wollen :o

lg
nice

Hallo Nice,

also in meinem Fall - Eigenheim + 2 Hunde - bin ich hier in der Steiermark mit dem Angebot der Uniqa am besten gefahren. :)

Oben