DRINGEND: Meine 2 Katzen suchen ein neues Zuhause

  • Ersteller Ersteller Grete
  • Erstellt am Erstellt am
monalisa schrieb:
...nur das ist das einzige forum das ich kenne, wenn man ein tier abgeben möchte oder muß egal aus welchem grund und um hilfe bittet, wird der oder die jenige zuerst einmal gleich persöhnlich angegriffen.

das thema ist weder schwangerschaft, wohnung oder der vermieter sondern die beiden katzen die ein neues zuhause suchen.

und ich glaube die privaten gründe gehen sicher niemanden von uns etwas an, sonst wäre es ja nicht privat.

wir sollten lieber versuchen grete zu helfen, denn für das ist das forum ja da.
Es soll schon vorgekommen sein, dass Leute, die Tiere abgeben wollten, es sich doch noch einmal überlegt und eine Lösung gefunden haben. Und in diesem Fall gehören Schwangerschaft, Wohnung und der Vermieter sehr wohl zum Thema, sonst hätte Grete nichts davon erwähnt.
Und noch etwas: Das, was du als "ekelhaft und unfreundlich" bezeichnest, entsteht - falls du dich in diversen Foren mal genauer umschaust - auch dadurch, dass es genügend Tierhalter gibt, die ihre Tiere mit genau solchen Begründungen, wie Grete sie angibt, abgeben. Oft stellt es sich heraus, dass ihnen die Tiere einfach nur lästig geworden sind. Beliebteste Ausreden sind halt nun mal eindeutig Schwangerschaften. Dass man dann etwas genauer hinterfragt, wird jedem einleuchten, auch wenn er so etwas noch nicht selbst erlebt hat. Keiner hat Grete persönlich angegriffen!

Natürlich wünsche ich den beiden Hübschen einen guten Platz - der wäre halt meiner Meinung nach dort, wo sie bisher gelebt haben. :o


Und ... persönlich bitte ohne H ... ;) :)
 
hallo grete,
du hast da wirklich 2 ganz süße miezen! wenn du sie nicht unbedingt loswerden möchtest, würde ich dir auch raten, dich nochmal zu erkundigen. meistens ist es so, dass selbst wenn haustiere nicht erlaubt sind, man ein agreement mit dem vermieter findet. umso leichter, wenn es sich um katzen, nicht um (große) hunde handelt. habe auch den artiekel im hinterkopf, dass katzen nicht verboten werden dürfen. begründung: katzen machen keinen lärm (was zwar nicht ganz stimmt :o - aber so der gerichtsbeschluss :) ) u.v.a. nichts zerstören, was nicht wieder gerichtet werden könnt.
alles gute
 
ich hoff auch das grete für ihre süssen einen guten neuen platz bekommt..
z.b. als mein freund mir geholfen hat bei der vermittlung von cleo-
ach,ging das ganze etwa friedlich zu?
nein,ich wurde nur beleidigt und alle angriffe gingen unter die gürtellinie
es war echt zum kotzen anstatt das einer mir geholfen hat machten sich leute über meine rechtschreibfehler lustig.

und ich hab sehrwohl einiges versucht um die süsse zu behalten nun es ging einfach nicht mehr :(
ich glaub nicht das sich wer gerne seine wohnung ruinieren lässt vom kot&urin
den schliesslich und endlich sollte man schon länger in einer behausung leben ohne das man sich ein neues zu hause sucht od.jedes jahr deswegen renovieren muss.
 
monalisa schrieb:
@ schnuppe
finde es nett von dir das du grete hilfst und die bilder ins forum stellst.

Mach ich doch gerne ;) Will ja nur, dass die Katzen so schnell wie möglich ein gutes Platzerl finden, wenn sie wirklich nicht bleiben können :) Jede weitere Diskussion werde ich mir sparen... :o
 
demona schrieb:
ich glaub nicht das sich wer gerne seine wohnung ruinieren lässt vom kot&urin
den schliesslich und endlich sollte man schon länger in einer behausung leben ohne das man sich ein neues zu hause sucht od.jedes jahr deswegen renovieren muss.
hab ich was in gretes anfrage überlesen? es ging, dachte ich, um eine neue wohnung wg. schwangerschaft, nicht weil ihre katzen die alte total zerstört hätten?? :confused:
jedenfalls: wenn es passiert, und eine katze mal danebenpinkelt oder speibt oder was auch immer, kann man das wegputzen. man muss nicht gleich das ganze haus abreissen.

sry grete, das ist für dich nicht hilfreich, aber ich hab' mich total über das statement geärgert...
 
demona schrieb:
das war nicht auf grete bezogen sondern auf mich!!

Und was sollen wir jetzt Deiner Meinung nach tun :confused: Wenn für Grete feststeht, dass die Katzen weg müssen, was sollen wir noch viel reden :confused:
 
demona schrieb:
... ich glaub nicht das sich wer gerne seine wohnung ruinieren lässt vom kot&urin ...
Aber der, der deine Katze nimmt, muss es ja schon wohl oder übel in Kauf nehmen - nach deiner Logik!? :confused:
Zumindest muss er bedenken, dass die Katze auch bei ihm unsauber sein könnte ...
 
monalisa schrieb:
wir sollten lieber versuchen grete zu helfen, denn für das ist das forum ja da.
Da bin ich anderer Ansicht. Das Forum ist sicher nicht dazu da, jemanden der lästig gewordene Haustiere entsorgen möchte, unter die Arme zu greifen. Auch ich hätte jede Wohnung, in der Tierhaltung untersagt ist, von vorneherein ausgeschlossen und weitergesucht. Aber das ist eine Sache von Verantwortungsbewusstsein, das leider nicht alle Menschen, die sich ein Tier nehmen, haben.
 
annas schrieb:
Da bin ich anderer Ansicht. Das Forum ist sicher nicht dazu da, jemanden der lästig gewordene Haustiere entsorgen möchte, unter die Arme zu greifen. Auch ich hätte jede Wohnung, in der Tierhaltung untersagt ist, von vorneherein ausgeschlossen und weitergesucht. Aber das ist eine Sache von Verantwortungsbewusstsein, das leider nicht alle Menschen, die sich ein Tier nehmen, haben.

genau meine meinung :)

deswegen hab ich als erstes mal in die richtung gefragt (und ich find immer noch nicht, daß ich unfreundlich war) weil es für mich als tierhalter SELBSTVERSTÄNDLICH ist, daß ich niemals eine wohnung nehmen würde wo meine tiere verboten sind, ob da noch andere gründe dahinterstecken.

@monalisa und es ist durchaus relevant ob da noch andere gründe sind und welche, ist die katze z.b. unsauber, krank oder aggressiv (ja es gibt auch aggressionen bei katzen) ist das durchaus von interesse bei einer vermittlung.

schwangerschaften, wohnungswechsel, arbeitsplatzwechsel usw. sind für mich zu 100 % miese abgabegründe, denn all das muß ich bedenken BEVOR ich ein tier nehme. allergien sind zu 90 % ausreden um das tier abzuschieben. und bei den allergien deshalb nur 90% weil es hier wirklich einige sehr schwere fälle gibt, wos echt nicht anders geht. nur von 100 abgaben wegen allergien ist vielleicht eine dabei wo man echt nix mehr machen kann.

wenn man in einem guten tierforum sowas postet, muß man mit hinterfragen rechnen, in schlechten foren wahrscheinlich nicht. aber hier wird halt tierschutz groß geschrieben und dazu gehört auch hinterfragen, aufklären, lösungen aufzeigen UND die leute an ihre verantwortung dem tier gegenüber zu erinnern. (leider bringts nur meist nix, weil die betreffende gehirnregion wo verantwortung gespeichert wird, scheinbar bei manchen genetisch verschwunden ist).
 
Hallo, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Für mich käme nie und nimmer eine Wohnung in Frage, wo es nicht erlaubt ist, Tiere mitzunehmen.
Wie in einem der Beiträge schon erwähnt wurde, bei Hunden ist es vielleicht etwas schwieriger, aber bei Katzen sehe ich absolut kein Problem.

Und das Katzen vielleicht einmal irgendwo hinpinkeln, ein Würstl verlieren bzw. auch kotzen können, dass Katzen (so wie bei mir, 5 Kratzbäume haben) und trotzdem an versch. anderen Orten kratzen - IST SO - da darf ich mir die "Dachhasen" nicht "zulegen".

So schauts aus.

Dies muss jeder mich sich selbst ausmachen, ob man dann Tiere abgibt !
Bei mir , wie schon o. erwähnt, käme das in hundert Jahren nicht in Frage.

Wünsche trotzdem allen samt Tieren ein schönes osterfest
Amanda
 
hallo Schnuppe, nochmal herzlichen Dank für Deine Unterstützung, Frohe Ostern & lg Grete
 
hallo, dazu kann ich nur sagen, daß wenn ich Besuch von Hundebesitzern mit deren Hunden hatte sich beide Katzen eigentlich anfangs verkrochen haben, aber nach geraumer Zeit die Scheu verloren; also grundsätzlich würde ich sagen, man müßte es ausprobieren, wobei ich aber denke, daß sich meine Katzen daran gewöhnen würden.
 
hallo, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Katzen zu behalten müßte ich mich nicht an dieses Forum wenden, trotzdem schöne Ostern, lg Grete
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Eto, offensichtlich schreibst Du in diesem Forum, weil Du Deine Weisheiten irgendwo loswerden möchtest - hast Du niemand der Dir zuhört?
Es ist zu müßig darauf einzugehen und wahrscheinlich auch sinnlos.
Ich habe mich an dieses Forum gewandt, da ich einen guten Platz für meine Tiere suche und nicht um meine private Situation zu erörtern oder gar zu begründen.
Auch nicht um über Schwangerschaft zu diskutieren!
Falls Du mir weiterhelfen möchtest für meine Tiere einen Platz zu finden bin ich Dir dankbar; alle anderen Kommentare finde ich unnötig, fehl am Platz und werde ich auf Kommentare, die nicht in Zusammenhang mit einem "neuen Zuhause" stehen auch keine Stellung mehr nehmen;
Lg Grete
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monalisa, Danke für Deine Unterstützung; wenn man alle Beiträge zu meinem Thema zusammenzählt kommt unterm Strich lediglich heraus, daß heiße Diskussionen geführt werden und manche Personen beharrlich und stur Standpunkte vertreten - und offensichtlich viel Zeit haben, um hier ihre Meinung kundzutun; das ist nicht das was ich mir von einem solchen Forum erwarte! Vielleicht finden sich doch noch Personen, die Interesse an meinen Katzen haben, alles andere interessiert mich nicht.
Fakt ist, daß ich die Katzen in die neue Wohnung nicht mitnehmen kann (Untermiete) und da es sich um eine private Vermietung handelt, helfen mir auch sog. Judikaturen/Rechtssprechungen/Ombudsmann oder ähnliches nichts.
Ich wünsche Dir frohe Ostern, lg Grete
 
schlimm schlimm das Forum :)

@Grete

Hoffentlich findest du bald einen guten Platz.

Liebe Grüsse Denise
 
Oben