S
salinoa2000
Guest
Es soll schon vorgekommen sein, dass Leute, die Tiere abgeben wollten, es sich doch noch einmal überlegt und eine Lösung gefunden haben. Und in diesem Fall gehören Schwangerschaft, Wohnung und der Vermieter sehr wohl zum Thema, sonst hätte Grete nichts davon erwähnt.monalisa schrieb:...nur das ist das einzige forum das ich kenne, wenn man ein tier abgeben möchte oder muß egal aus welchem grund und um hilfe bittet, wird der oder die jenige zuerst einmal gleich persöhnlich angegriffen.
das thema ist weder schwangerschaft, wohnung oder der vermieter sondern die beiden katzen die ein neues zuhause suchen.
und ich glaube die privaten gründe gehen sicher niemanden von uns etwas an, sonst wäre es ja nicht privat.
wir sollten lieber versuchen grete zu helfen, denn für das ist das forum ja da.
Und noch etwas: Das, was du als "ekelhaft und unfreundlich" bezeichnest, entsteht - falls du dich in diversen Foren mal genauer umschaust - auch dadurch, dass es genügend Tierhalter gibt, die ihre Tiere mit genau solchen Begründungen, wie Grete sie angibt, abgeben. Oft stellt es sich heraus, dass ihnen die Tiere einfach nur lästig geworden sind. Beliebteste Ausreden sind halt nun mal eindeutig Schwangerschaften. Dass man dann etwas genauer hinterfragt, wird jedem einleuchten, auch wenn er so etwas noch nicht selbst erlebt hat. Keiner hat Grete persönlich angegriffen!
Natürlich wünsche ich den beiden Hübschen einen guten Platz - der wäre halt meiner Meinung nach dort, wo sie bisher gelebt haben.

Und ... persönlich bitte ohne H ...