DRINGEND: Meine 2 Katzen suchen ein neues Zuhause

• Ersteller Ersteller Grete
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grete

Guest
Wer möchte uns ein neues Zuhause geben?

Da unsere Katzen Mama ein Baby bekommt und in eine größere Wohnung übersiedelt - in welche wir leider nicht mitdürfen, da Tierhaltung vom Vermieter untersagt ist, suchen wir ein neues, nettes Zuhause.
Wir - das sind Angie ein Katzenmädchen, graugemustert und von zarter Statur und mein Bruder Speedy, schwarz und fast doppelt so groß sie ich.
Wir sind 6 Jahre alt, brav erzogen, machen nichts kaputt und sind sauber.
Wir lieben unseren Kratzbaum und werden nur ungemütlich, wenn uns das Essen ausgeht.
Meistens liegen wir faul in einer Ecke wir brauchen aber auch unsere Streicheleinheiten.
Wir sind Kinder gewöhnt und sind auch lieb außer man tut uns weh!

Am liebsten würden wir gerne zusammenbleiben, es besteht aber auch die Möglichkeit uns einzeln zu bekommen!

Wir sind ab sofort zu haben spätestens bis Anfang Mai sollten wir ein neues Zuhause gefunden haben.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei unserer Katzen Mama: 0650 923 11 69 oder per E-Mail: margarete.lutz@chello.at

PS:

Anmerken möchte ich noch, daß ich mir meine zwei Katzen gerne behalten würde und es eigentlich meinen Prinzipien widerspricht, sich ein Tier zu nehmen und es dann wieder abzugeben - aber aufgrund meiner privaten Situation bleibt mir leider nichts anderes übrig.

Die Bilder von den beiden Katzen sende ich gerne bei Interesse an Deine
E-Mail Adresse - eigentlich wollte ich sie als Anhang einfügen, das funktioniert aber leider nicht.

Grete schrieb:
PS:

Anmerken möchte ich noch, daß ich mir meine zwei Katzen gerne behalten würde und es eigentlich meinen Prinzipien widerspricht, sich ein Tier zu nehmen und es dann wieder abzugeben - aber aufgrund meiner privaten Situation bleibt mir leider nichts anderes übrig.

ich bin trotz des PS neugierig und frage mich, wieso nicht darauf geachtet wurde, eine wohnung zu finden wo tiere erlaubt sind ..:confused:

Mir bricht schon wieder das Herz, wenn ich so etwas lese! :o
Die beiden schauen ja fast so aus wie meine beiden "Krankensessel". Wenn ich daran denke, die herzugeben ... niemals - und wenn ich unter einer Brücke hausen müsste! :eek:
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, sie zu behalten? :o

ich hab vorige woche in einer zeitung gelesen, ich glaube es war das bezirksjornal , das ein wohnungsvermieter haustiere nicht verbieten kann. schade dass ich das nicht aufgehoben hab :o . wenn mich aber nicht alles täuscht, hat den artikel sogar dieser "ombusdmann" für tiere geschrieben.
mfg n

Würde mich da auch noch einmal genau erkundigen :o Vielleicht gibt es ja doch einen Weg, die beiden zu behalten :)

hallo grete !

die beiden sind ja wirklich süß.
wenn ich nicht selbst schon 4 samtpfötchen hätte, würde ich sie mir sofort nehmen.
ich kann mir vorstellen das es sicher nicht einfach ist für dich sich von seinen lieblingen zu trennen.
ich hoffe du findest für die beiden einen guten platz.

@ salinoa 2000
ich glaube das ist leichter gesagt als getan unter der brücke zu hausen.
wenn es eine möglichkeit gebe die katzen zu behalten hätte grete wohl kaum ins forum geschrieben.
ich bin mir sicher bevor man sich von einem tier trennt was man sechs jahre hat, überlegt man sich sehr wohl ob es nicht eine andere möglichkeit gibt.

@ ETO 1
es ist auch nicht so einfach eine mietwohnung zu finden wo der vermieter tiere akzeptiert.
und so wie ich das heraus lesen konnte, dürfte grete unter zeitdruck stehen weil sie ein baby bekommt und anfang mai ist bald.

@ schnuppe
finde es nett von dir das du grete hilfst und die bilder ins forum stellst.

warum muß man immer gleich so eckelhaft und unfreundlich sein, wenn jemand ein tier ins forum stellt ???
wir sind alle tierliebhaber und sollten lieber helfen wenn es möglich ist.
dafür ist ja ein forum da wenn man hilfe oder einen rat braucht .
oder vielleicht nicht ??? :mad:

monalisa schrieb:
warum muß man immer gleich so eckelhaft und unfreundlich sein, wenn jemand ein tier ins forum stellt ???

also
ich habe hier nichts gelesen wo jemand eckelhaft oder unfreundlich war :confused:

@grete

ich hoffe die süssen bekommen einen super platz!!
bitte nicht auf schutzvertrag vergessen.

lg manu

@monalisa *aufrichte*

bitte zeig mir als erstes wo jemand unfreundlich war und ekelhaft (ohne c übrigens) :).

als zweites, ich versuch es milde auszudrücken, ist eine schwangerschaft ja nix was einem zufliegt und plötzlich auftaucht. erstens gibts verhütung und zweitens dauerts immer noch 9 monate bis das kind da ist. diese schwangerschaftsausreden sind jetzt scheinbar in mode ...dicht gefolgt von der ausrede hab plötzlich zu wenig zeit für das tier und von mann/kind/oma/urstrumpftante ist plötzlich allergisch. es sind also 9 monate zeit eine wohnung zu finden wo tiere erlaubt sind.

und drittens find ich überhaupt nicht, daß es selten wohnungen gibt wo tiere erlaubt sind. ich hab eher noch keine gefunden wo keine erlaubt waren. bei UNTERmiete ist es häufig, daß tiere verboten sind. nur finde ich, daß der punkt haustiere erlaubt oder nicht, eindeutig abklärbar ist und muß halt nach einer wohnung suchen wo welche erlaubt sind.

als letztes möchte ich anmerken, daß ich auch in diesem posting weder ekelhaft noch unfreundlich war und ja eigentlich nur wissen wollte, ob außer der wohnung noch ein anderer grund besteht. weil eben die wohnung ein für mich lösbares unterfangen ist.

*und drittens find ich überhaupt nicht, daß es selten wohnungen gibt wo tiere erlaubt sind. ich hab eher noch keine gefunden wo keine erlaubt waren. bei UNTERmiete ist es häufig, daß tiere verboten sind.*

da
muß ich dir recht geben. die erfahrungen was ich gemacht habe ist das es schwieriger ist eine wohnung zu finden wo hunde erlaubt sind (also wo auch die nachbarn einverstanden sind). bei katzen ist es eigendlich einfach die stöhren ja keinen und machen keinen lärm (gibt aber auch ausnahmen :D )

lg manu

vanessababy schrieb:
da
muß ich dir recht geben. die erfahrungen was ich gemacht habe ist das es schwieriger ist eine wohnung zu finden wo hunde erlaubt sind (also wo auch die nachbarn einverstanden sind). bei katzen ist es eigendlich einfach die stöhren ja keinen und machen keinen lärm (gibt aber auch ausnahmen :D )

lg manu

bei hunden ist es bisserl schwieriger das stimmt, aber ich würde dennoch niemals in eine wohnung ziehen wo ich meinen hund nicht mitnehmen könnte :eek:

da quetsch ich mich vorher lieber auf 20 m2 zammen und such solang bis ich was finde.

monalisa schrieb:
hallo grete !

Wer bitte war unfreundlich?
nono.gif

hallo ETO 1 !

danke fürs ausbessern meines rechtschreibfehlers :)

ich habe niemanden persöhnlich mit ekelhaft oder unfreundlich angesprochen "sorry" wenn ihr das persöhnlich genommen habt.

nur das ist das einzige forum das ich kenne, wenn man ein tier abgeben möchte oder muß egal aus welchem grund und um hilfe bittet, wird der oder die jenige zuerst einmal gleich persöhnlich angegriffen.

das thema ist weder schwangerschaft, wohnung oder der vermieter sondern die beiden katzen die ein neues zuhause suchen.

und ich glaube die privaten gründe gehen sicher niemanden von uns etwas an, sonst wäre es ja nicht privat.

wir sollten lieber versuchen grete zu helfen, denn für das ist das forum ja da.

hallo grete !

so wie vanessababy schon richtig geschrieben hat, ein schutzvertrag wäre auf keinen fall schlecht.
falls du keinen hast, kann ich dir gerne einen per mail schicken.

Oben