• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

DRINGEND - Lenox schläft im Sitzen - gehts irgendwie anders?

L

lenn

Guest
Hallöchen!

Wie vielleicht eh schon einige mitbekommen haben, hat sich lenox gestern nachmittag beim spielen den hinterfuß gebrochen. nun hat er nen riesenverband am fuß und schläft im sitzten. Es sieht zwar total herzig aus wenn er da sitzt und herumwackelt aber ich find es ist sicher total unbequem.
wie kann ich ihm das schlafen erleichtern?

vielleicht hat jemand tipps für mich???

weil ich denke wenn er so dasitzt und das kopferl runterhängt bekommt er sicher krämpfe oder so (also ich würd bekommen).

Möcht halt das es ihm so gut wie möglich geht, trotz seines gebrochenen pfoterl

lenn schrieb:
Hallöchen!

Wie vielleicht eh schon einige mitbekommen haben, hat sich lenox gestern nachmittag beim spielen den hinterfuß gebrochen. nun hat er nen riesenverband am fuß und schläft im sitzten. Es sieht zwar total herzig aus wenn er da sitzt und herumwackelt aber ich find es ist sicher total unbequem.
wie kann ich ihm das schlafen erleichtern?

vielleicht hat jemand tipps für mich???

weil ich denke wenn er so dasitzt und das kopferl runterhängt bekommt er sicher krämpfe oder so (also ich würd bekommen).

Möcht halt das es ihm so gut wie möglich geht, trotz seines gebrochenen pfoterl

Versuch ihn doch einfach zart "umzulegen", wenn er am einpennen ist.......Polster drunter, damit er es schön weich hat und bleib ein bissi bei ihm liegen und streichel ihn, bis er richtig gut schläft.

Und gute Besserung an den Bruchpiloten! :)

Werd mal den großen weichen polster vom Schlafzimmer holen und ihn dort drauf betten.....versuchen ob er dort gut liegt.

Hab ja immer schon gewusst das ich nen kamikazehund hab *g*

Oben