Dringend: kleine Hunde suchen neues Zuhause

Habe schon bei sovielen Organisationen angerufen,aber ich bezahle keine 250Euro!
Warum nicht? Die Hunde sind - sofern alt genug - komplett geimpft, gechipt, getestet und kastriert. Der Transport - wahrscheinlich mit dem Flugzeug - kostet im günstigsten Fall 25,00, oder eben mehr....

Kati

Weiss nur, dass die griechischen Hunde (manchmal Welpen) untersucht, geimpft, gechipt gesamt 150 ,- Schutzgebühr kosten. Werden auch von Griechenland nach Wien gebracht, also alles dabei.

LG Sylvia

P.S: Ich weiss nur wie es bei den Leuten ist, die ich kenne, welche selber die Hunde (bis zu 16 Stk manchmal) , rüberholen.

simone schrieb:
was sollen denn die Hunde kosten?
Habe schon bei sovielen Organisationen angerufen,aber ich bezahle keine 250Euro!
LG
Simone

Pfh - wichtiger ist jawohl, dass der Hund zu Dir passt, als dass er ein paar Euro billiger ist *kopfschüttel*

Wenn bei mir Leute als erstes nach dem "Preis" (welches eigentlich eine Schutzgebühr ist) fragen, hat sich für mich das Gespräch sofort erledigt...

Echt traurig!

Gesa & Borderbande

Borderfanatic schrieb:
Pfh - wichtiger ist jawohl, dass der Hund zu Dir passt, als dass er ein paar Euro billiger ist *kopfschüttel*

Wenn bei mir Leute als erstes nach dem "Preis" (welches eigentlich eine Schutzgebühr ist) fragen, hat sich für mich das Gespräch sofort erledigt...

Echt traurig!

Gesa & Borderbande

Ja das find ich dann auch trauig!Bei uns sind die Tierheime voll und ein Hund kostet da auch nicht 250Euro!Aber das ist ja wohl was anderes.

simone schrieb:
Ja das find ich dann auch trauig!Bei uns sind die Tierheime voll und ein Hund kostet da auch nicht 250Euro!Aber das ist ja wohl was anderes.

wo wohnst du? meiner ist aus dem tierschutzhaus und hat 260,-- gekostet (also sogar 10 euronen mehr) :rolleyes: :D

blackysfrauli schrieb:
wo wohnst du? meiner ist aus dem tierschutzhaus und hat 260,-- gekostet (also sogar 10 euronen mehr) :rolleyes: :D

Ich komm aus dem sauerland,habe schon gemerkt das ihr hier irgendwie alle aus Wien oder so kommt!

simone schrieb:

Ich finde das nicht traurig ;) . Wenn die Frage des Preises noch vor der Stimmigkeit (neues Zuhause) kommt, sollte sich der Anrufer / die Anruferin lieber in einem Verkaufsanzeiger umsehen. Da kann dann nach Preis absteigend sortiert werden.

Auch in unseren deutschen Tierheimen "Kosten" die Hunde 150 - 350 Euro. Hast Du schonmal vom Sinn der Schutzgebühr und dem Hintergrund gehört, Simone?

Zuletzt bearbeitet:
Kati schrieb:
Warum nicht? Die Hunde sind - sofern alt genug - komplett geimpft, gechipt, getestet und kastriert. Der Transport - wahrscheinlich mit dem Flugzeug - kostet im günstigsten Fall 25,00, oder eben mehr....

Kati

Kati,

gib es auf ;)

GrinseGrüße

Gesa & Borderbande

Also,
die Hunde kosten 200 Euro und sind geimpft, gechipt, haben den neuen EU-Heimtierausweis, sind tierärztlich untersucht und bekommen noch eine Wurmkur mit.
An dem Geld verdient ja keiner, daß Geld geht zum größten Teil nach Mallorca um dort die anderen Tiere im Tierheim zu versorgen und ein Teil ist für den Verein hier in Deutschland, der sich ja vorher um alles kümmern muß.
Grüße,
Bianca

Oben