Dringend! Katzen machen in die Wohnung!

ET01 schrieb:
wenn deine katze auf baldrian übersensibel oder gar nicht (auch das gibts) reagiert, dann versuch es mit katzenminze....die wirkt bissl anders bzw. leichter.

also..... mein moritz würde da wahrscheinlich extra drauf pinkeln, denn der haßt katzenminze!:D
ich hab ein ganzes flascherl katzenminze umsonst herum stehen... wenns wer mag?????

christina1982 schrieb:
Hallo Leute!

Da ich mich besser mit Hunden auskenne, dachte ich ihr könnt mir vielleicht helfen!!
Es ist ein Notfall. Die Katzen meiner Freundin machen dauernd in die Wohnung und dies in einem abnormalem Ausmaß:eek: !
Sie sind zu zweit und jetzt ungefähr ein halbes jahr alt.
Sie waren nie draussen, sind eigentlich seit Geburt an reine Wohnungskatzen. Am Anfang hat es harmlos begonnen, dass sie einfach manchmal reingemach haben. Auf diverse Pölster und auf den Boden.
Nun ist es so, dass sie mindestens viermal am Tag reinscheissen und auf alles drauf urinieren was sie finden. Möbel, Couch, Wäsche, Pölster usw.
Meine Freundin ist total verzweifelt und weiss nicht mehr was sie machen soll. Die Katzenkiste wird mindestens einmal am Tag neu gemacht. Vielleicht hat hier wer erfahrung mit soetwas. Auch der Tierarzt weiss keinen Rat und wenn das so weitergeht muss sie sie weggeben.

Liebe Grüsse
Christina
also ich habe auf hinraten einiger leute von hier diesen feliway stecker vor 3 wochen gekauft - und siehe da, seit dem hat meine katze kein einziges mal mehr hingemacht. auf diesem weg auch ein "danke" an alle die mir damals geholfen haben!

juka schrieb:
also..... mein moritz würde da wahrscheinlich extra drauf pinkeln, denn der haßt katzenminze!:D
ich hab ein ganzes flascherl katzenminze umsonst herum stehen... wenns wer mag?????

ja, bitte!! :) :) ich maaags! meine stehen sichs drauf! :)

indra schrieb:
2 kastrierte Katzen, 2 Katzenklos und z u s ä t z l i c h 1 Katzentoilette, die wir unserer katze mit Stoffetzen auslegen, das sie sich nach Herzenslust austoben kann! Stoffetzen sammeln und auskochen (eckelig aber geht!) und immer lieb sein. Denn ab und zu meint sie uns bestrafen zu müssen !
Es klappt zu 95 % naja eher 90 %.
Aber so leben wir seit Jahren!
Wir sammeln halt immer wieder Stoffetzen das sie drauf Pinkeln kann. Alles in Geruchssicheren Curvern sammeln und Sagrotan hilft!

LG
Indra

Ich glaub das ist die beste Idee die ich bis jetzt für mich gehört habe! Meine Katze hat ja auch so ein Bedürfnis auf Decken o.ä. zu pinkeln. Ist wirklich eine sehr interessante Idee, ich glaub ich werde dem mal nachgehen...

Danke auf jeden Fall. :) lG, Vivi

Oben