dringend ideen gefragt!!!

• Ersteller Ersteller brida
  • Erstellt am Erstellt am
B

brida

Guest
hallo ihr lieben,

ich bin verzeifelt!
als ich von der arbeit nach hause gekommen bin habe ich bemerkt, dass meine sloughi hündin ihre augen nicht mehr aufmacht.
sie ist nicht angeschwollen und es ist keine rötung zu sehen, sie "zwickt" beide augen zusammen und "wischt" immer wieder mit der pfote darüber..

hat jemand von euch eine idee oder kennt ihr so einen "fall"?
was kann der grund dafür sein??

es wurde NICHTS gesprüht, auch nicht gegen gelsen - sie war die letzten tage NICHT draussen, also nicht spazieren und kann damit auch mit nichts gifitgen in berührung gekommen sein.
es gibt KEINE gelsenstecker im haus, ich habe beim bodenaufwaschen auch nur die mittel verwendet die ich immer nehme, normale reinigungsmittel...

die hündin lebt in einem rudel mit fünf anderen hunden zusammen im haus bei mir. alle anderen hunde haben keinerlei probleme.

ich kann erst morgen um 9 uhr zu meiner tierärztin fahren - bis dahin denke ich über den grund nach, woher sowas kommen kann......

ich bin für jede info und gedanken dankbar!!!

liebe grüße,
brida

villt. eine allergie???
könnte ja sein ... sonst würd mir jetzt nicht wirklich was einfallen. .... villt mal mit einem nassen waschlappen die augen ausputzen (sanft drüberwischen)

sonst morgen eh wie du tust sofort zum ta gehen und das abklären

brida schrieb:
----- sie war die letzten tage NICHT draussen, also nicht spazieren ....

Hallo!

Wie, nicht draußen? Geht sie denn aufs Katzenclo oder wie?:confused:

Leider fällt mir zu den Symptomen auch nix ein - alles Gute!

lg
Nicole

Ein Stich?
Biene Wespe?

Eine stumpfe Verletzung - irgendwo dagegen gelaufen?

Ich würd jedenfalls dringend Eisbeutel auflegen. Das Eis aber nicht direkt auf das Fell, irgendwo einpacken.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ein Stich?
Biene Wespe?

Eine stumpfe Verletzung - irgendwo dagegen gelaufen?

Ich würd jedenfalls dringend Eisbeutel auflegen. Das Eis aber nicht direkt auf das Fell, irgendwo einpacken.

LG
Susanne

hallo :confused:
beide augen betroffen, ich denk da an was gröberes :o
der hund gehört lieber gestern als heute zum tierarzt.

leyla schrieb:

Tierarzt :confused: Sorry auch wenn ich meinem Ruf als Zynikerin wieder gerecht werde, wer braucht schon einen TA wenn er ein Forum hat :confused:

Camilla2005 schrieb:
Tierarzt :confused: Sorry auch wenn ich meinem Ruf als Zynikerin wieder gerecht werde, wer braucht schon einen TA wenn er ein Forum hat :confused:

aja, weisst eh im eifer des gefechts vergess ich das immer wieder;)

leyla schrieb:

Ja, aber es wurde ja geschrieben, dass der Hund erst morgen um 9 zum TA kommen kann.

Und bevor ich nix mach, versuch ich wenigstens die Schwellung zu behandeln:o

Ich weiß ja nicht, wo der User wohnt.

Bei mir in der Provinz wär ich ohne Auto auch aufgeschmissen:o

Aber natürlich wär jeder TA Besuch besser!!!!!!!!!!!!

LG
Susi

ab zum Ta. Kann auch eine Bindehautentzündung sein.
Wasche ihr die Augen mal mit Käspappeltee aus. Wenn du keinen hast, nimm abgekochtes warmes Wasser.
Bernie kneifft seine Augen zu und wischt sie sich ständig mit den Pfoten
wenn er eine Bindehautentzündung hat.
Hatten wir erst wieder, ist jedes Jahr wenn es warm ist. Durch den Deckenventilator. Ich drehe ihn zwar zwischendurch immer ab, aber Bernie legt sich genau an die Stellen wo es am meisten runterbläst.
Er bekommt Augensalbe rein und nach zwei Tagen ist wieder alles okay und die Entzündung kommt net wieder.

Neufi schrieb:
Ja, aber es wurde ja geschrieben, dass der Hund erst morgen um 9 zum TA kommen kann.

Und bevor ich nix mach, versuch ich wenigstens die Schwellung zu behandeln:o

...
brida schrieb:
sie ist nicht angeschwollen und es ist keine rötung zu sehen, sie "zwickt" beide augen zusammen und "wischt" immer wieder mit der pfote darüber..
Muttu besser lesen! :p

guten morgen,

gleich zu beginn - der zustand von meiner hündin hat sich nicht verbessert oder verschlechtert.
ich danke euch für die gedanken und ideen die ihr geschrieben habt.

doch zu dieser aussage..
Zitat von Camilla2005

bitte ein wenig nachdenken....
meine hündin hat offensichtlichkeine schmerzen, sie wedelt und frißt und hat kein fieber und keine schwellung und keine rötung....

es gibt tierärzte in meiner umgebung, die "gut" für "stalltiere" sind, aber wo ich nicht, wenn es nicht sein muß, mit meinen hunden hingehe.
aus diesem grund warte ich auch, bis um 9 uhr die Tierärztin da ist, wo ich doch annehme, dass sie mehr wissen hat und ich gut aufgehoben bin....

noch schnell zur erklärung,

> Wie, nicht draußen? Geht sie denn aufs Katzenclo oder wie?:confused:

nein, auch hier, kein katzenklo. was ich sagen wollte und anscheinend nicht geschafft habe zu vermitteln -
es spritzen sehr viele menschen in unserer straße in ihren gärten gegen die gelsen.
wenn ich nun mit der hündin draussen gewesen wäre, dann hätte ich sofort vermutet, dass sie bei einem gebüsch geschnüffelt hätte und dass das vielleicht der grund für die "zugezwickten" augen sind.
doch da sie nicht draussen war - scheidet dieser grund aus.

sie kann sich mit ihrem rudel in einen riesen garten und waldstück bewegen und kommt deshalb nicht jeden tag raus!

liebe grüße,
brida

brida schrieb:
guten morgen,

gleich zu beginn - der zustand von meiner hündin hat sich nicht verbessert oder verschlechtert.
ich danke euch für die gedanken und ideen die ihr geschrieben habt.

doch zu dieser aussage..
Zitat von Camilla2005

bitte ein wenig nachdenken....
meine hündin hat offensichtlichkeine schmerzen, sie wedelt und frißt und hat kein fieber und keine schwellung und keine rötung....

es gibt tierärzte in meiner umgebung, die "gut" für "stalltiere" sind, aber wo ich nicht, wenn es nicht sein muß, mit meinen hunden hingehe.
aus diesem grund warte ich auch, bis um 9 uhr die Tierärztin da ist, wo ich doch annehme, dass sie mehr wissen hat und ich gut aufgehoben bin....

noch schnell zur erklärung,

> Wie, nicht draußen? Geht sie denn aufs Katzenclo oder wie?:confused:

nein, auch hier, kein katzenklo. was ich sagen wollte und anscheinend nicht geschafft habe zu vermitteln -
es spritzen sehr viele menschen in unserer straße in ihren gärten gegen die gelsen.
wenn ich nun mit der hündin draussen gewesen wäre, dann hätte ich sofort vermutet, dass sie bei einem gebüsch geschnüffelt hätte und dass das vielleicht der grund für die "zugezwickten" augen sind.
doch da sie nicht draussen war - scheidet dieser grund aus.

sie kann sich mit ihrem rudel in einen riesen garten und waldstück bewegen und kommt deshalb nicht jeden tag raus!

liebe grüße,
brida

Ja passt schon aber wenn eh alles in Ordnung ist warum dann ein Thread ? aber mir ist das mittlerweile eh schon wurscht !

Ich schätze, dass es eine Bindehautentzündung ist, da es ja sejr heiss ist und in den Zimmern ja doch überall ein wenig zieht. meine Katzen haben es vor einer Woche gahabt und es kam nur vom Wind und vom Zug!
Lg Petra

Oben