Dringend: ich brauche Überwachungskameras!wer weiß wo ich sowas bekomme?

ääääääääääääääääääääääh :eek:

das meine ich jetzt todernst: hast du dir schon überlegt, dir eine waffe zuzulegen? und umzuziehen?

*sehr froh bin daß meine nachbarn nur lärmmachen*

Alexia schrieb:
Meines Wissens nach gibt es bei der Polizei doch so speziell geschultes Personal für "Stalking". Vielleicht können die Euch weiterhelfen?
am montag fahr ich auf die wache und werde mal nachfragen was ich tun kann/darf.
ich werde dem beamten, der mit der ganzen sache vertraut ist auch sagen, das ich angst habe.

ich fühl mich seit gestern gar nicht wohl, mein freund is in argentinien und irgendwie...bin ich grad in einer blöden situation.

oder, ist mir grad eingefallen, wie schauts mit webcams aus? vielleicht ließe sich da von einem computerversierten menschen schnell was machen??

Du kannst auch Webcams an deinem Computer anschließen. Es gibt Kameras die alle 2 Sekunden ein Bild machen. Das würde dann nicht soooooo viel Platz auf der Festplatte verbrauchen. Müßtest halt die Kabeln verlegen, aber das mußt bei einer normalen Kamera auch. Das wäre eine kostengünstige Alternative.

Was sagt die Familie von der kranken Frau dazu? :confused:

Fürchtet die sich nicht vor deinen Hunden? Wundert mich, normalerweise haben die Leute da eh Muffensaussen.

Alarmanlagen die automatisch die Polizei "holen" sind ja auch schweineteuer leider. :(

Das wär was fürn Diabolo, die würd nie wieder kommen. :o

hades schrieb:
ääääääääääääääääääääääh :eek:

das meine ich jetzt todernst: hast du dir schon überlegt, dir eine waffe zuzulegen? und umzuziehen?

*sehr froh bin daß meine nachbarn nur lärmmachen*

und was soll sie mit der waffe machen? die frau erschießen oder wie??? :rolleyes:

umziehen ist auch nicht immer so einfach...und warum sich von seinem zuhause vertreiben lassen??? :o

wenn die frau eh schon der polizei bekannt ist reichen sicher ein paar beweise um da was zu machen. hoffe ich zumindest *auch gänsehaut hab bei dem gedanken an sowas*

karar schrieb:
und was soll sie mit der waffe machen? die frau erschießen oder wie??? :rolleyes:

also wenn wer mein leib und leben und das meines kindes bedroht, dann würd ich lieber auf nummer sicher gehen, falls die sache mal eskalieren sollte... aber ist ja nur meine meinung ;)

und da kann man gar nix machen, wenn sie ums haus schleicht?
besitzstörungsklage oder wie das heisst?
wieso machen die hunde nix?
in so nem fall würd ich mir glaub ich sogar einen hsh überlegen...:eek:

Alexia schrieb:
Meines Wissens nach gibt es bei der Polizei doch so speziell geschultes Personal für "Stalking". Vielleicht können die Euch weiterhelfen?
Bei unserer Polizei auf der Wache liegen sogar Info blätter gegen Stalking auf! Also ich würde auf jeden Fall (wiedermal?!) eine Anzeige machen und mit der Polizei reden, ob ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt. Eben zb Kameras von der Polizei aufstellen usw.
Gib nicht auf, vielleicht hast bald Beweise und die Alte sitzt in der Anstalt...:rolleyes:
Übrigens, wenn sie auf deinem Grundstück herumläuft, ist das Hausfriedensbruch! Also zeig die nette Dame an, umso mehr Beschwerden umso besser! Vielleicht findest du auch andere Nachbarn, die auch Probleme mit ihr haben oder gehabt haben? Redet euch mal zusammen und geht gemeinsam zur Polizei!!

karar schrieb:

Na im Ernstfall...aber hallo? Klar doch. Ich mein wenn diese narrische mit der Schere rumläuft? Soll sie sich etwa abstechen lassen?

Und ja, die Polizei tut eh was ...dann wenn was passiert ist :rolleyes:

eek.gif
besorg dir wenigstens ein pfefferspray oder so....
Bolt.gif

So Mary, nach unserem langen Gespräch sag ich echt nur mehr: F. Fawcett, denk drüber nach :D . So schick dir jetzt den Link was ich gesagt hab.

LG Syl.

hallo !
gibt es niemanden, der für ein paar wochen einen wachhund borgen kann ?
würde mir an deiner stelle so etwas überlegen.
unsere überwachungskameras haben wir ganz günstig ( 25,- per stück ) bei e-Bay gekauft. waren sie am billigsten.
viel glück.
regina

Archiv-Master schrieb:
hallo !
gibt es niemanden, der für ein paar wochen einen wachhund borgen kann ?
würde mir an deiner stelle so etwas überlegen.
unsere überwachungskameras haben wir ganz günstig ( € 25,- per stück ) bei e-Bay gekauft. waren sie am billigsten.
viel glück.
regina
Regina, sowas das du hast wäre für Mary natürlich ein Hammer.

Mary red dich doch mal mit Regina zam, vielleicht kann sie dir da günstig was besorgen oder dir eine Auktion schicken (Link). Das wäre echt gut und ich hab gesehen was Regina hat, also genau das Richtige für dich. Wäre super, bei Ebay sowas nochmals günstig zu finden!

LG Sylvia

P.S: Wachhunde hat sie eh selber, aber stell dir mal vor es würd was passieren.... dann heisst es wieder die arme kranke Frau und die bösen Kampfis....so einfach ist es leider nicht.

Sylvia & Bande schrieb:
So Mary, nach unserem langen Gespräch sag ich echt nur mehr: F. Fawcett, denk drüber nach :D . So schick dir jetzt den Link was ich gesagt hab.

LG Syl.

das gespräch hab ich echt gebraucht-den f.fawcett tip auch..den schürhacken, hab ich ab jetzt immer neben mir stehen.;) danke nochmal sylvia, das mich angerufen hast!:) war eine wirklich nette "gesprächstherapie"!
hab mich gard ein wenig eingelesen und hab beschlossen, das ichs mir mit chris anschaun werde, weil auskennen tut er sich da auf jeden fall.-nicht das ich da einen scheiss, den ich eigentlich gar nicht brauche bestelle.

bussi an dich!

@Archiv-Master: das klingt interessant kannsz dich noch erinner, wie, wo, was, wer?
war das ein privat verkauf oder ne firma?

wachhunde...bin ja froh, dass ich 4 hunde habe..die den weltuntergang verschlafen würden.:o

es ist ja so, dass sich frau b. nur auf mein grundstück traut wenn ich entweder nicht da bin oder in der nacht, wenn alle schlafen.

und damals, als sie mit dem messer auf uns losging, waren die hunde im haus.
wenn sie mich oder mein kind angreifen würde, in gegenwart meiner hunde, würd sie sicher ein saftiges problem haben.
sie ist zwar irre, aber sie weiß genau was sie tut..und das macht das ganze noch gefährlicher.

ich danke euch allen für die lieben worte und für die guten ratschläge.

p.s: waffen..nein danke. am ende, bin ich die angeklagte..

@Doggy: Gern geschehen. Und nochmals liebe Mary: BITTE PASS ECHT GUT AUF DICH UND CLEMENS AUF! Weil ist ja nicht nur sie, der Sohn von der Irren ist ja genauso irre und ist ja auch eine Bedrohung!!! Die Familie gehört echt weggesperrt.

Das von der Regina ist wirklich toll was sie hat. Sieht man alles sehr gut auch im Finstern glaub ich, was ich mich so erinnere.

Der Chris wird dir sicher was gutes raten und ihr werdet euch Beide mal drüber unterhalten was ihr tut. Ist halt blöd, dass er soweit weg ist arbeiten, aber zumindest ist er jetzt dann mal da und das gibt DIR und DEINEN SOHN doch etwas mehr Sicherheit und ein besseres Gefühl. Lass ihn übrigens schön grüßen (beide, Clemens und Chris :) ).

Bussi und alles Gute Mary. Sei wirklich vorsichtig, du hast es versprochen.

Sylvia

kann man denn nicht so etwas erwirken, dass sie die person auf einen bestimmten radius dem haus bzw euch nicht nähern darf?

mir fällt bloss der name nicht ein wie das heisst *peinlich* :o

Askaban schrieb:
kann man denn nicht so etwas erwirken, dass sie die person auf einen bestimmten radius dem haus bzw euch nicht nähern darf?

mir fällt bloss der name nicht ein wie das heisst *peinlich* :o
Das hilft nix, sie tut es trotzdem. Die hatten eh schon mal ne Verhandlung, die ist Irre die Person, da hilft ne Verfügung auch nix. Leider.

Oben