Dringend: ich brauche Überwachungskameras!wer weiß wo ich sowas bekomme?

Hallo,

ersteinmal....Horror was Du da durchmachen musst!! Kenne zwar auch einige Irre Leut (einer davon ist mein Ex-Freund) aber das ist schon der Hammer!!

Zum nächsten: Stalking ist das nicht mehr ganz, denn sie zerstört ja auch mutwillig und droht nicht nur!! Und da kannst Du sie schon anzeigen. Nimm Dir Zeugen (Freunde oder Familie) zu Dir nach Haus, die evt. bezeugen können was passiert ist.

Bau Dir ums Haus Bewegungsmelder mit Ultra-Helle Halogenlampen an, dann erschrecken die zumindest in der Nacht und Deine Webcam kann gut aufzeichnen!!

Rufen die auch bei Dir an? Wenn ja,...Fangschaltung, ist zwar nicht billig am Anfang, aber effektiv!

Hast Du Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann zeige die Idioten an, wegen Bedrohung, Sachbeschädigung, und auch Tierquälerei (wegen der Stalltür...laß Dir was einfallen inwiefern die Tiere darunter zu leiden hatten). Dein Kind ist nicht mehr sicher und sie haben es auch bedroht!! Da würd ich als Mutter (was ich ja leider net bin) durchdrehen.

Versuch eine einstweilige Verfügung (Betretungsverbot)zu erwirken, daß sie sich nicht näher als was weiß ich 500 oder 300 m nähern darf (sie darf dann auch nicht auf das angemietete Grundstück)!!

Versuch besonnen zu sein, denn das sehen die Polizisten gern statt einer hysterischen Zicke die die Bullen immer anmachen!! :o

Es gibt wirklich Firmen (mein Bruder hat auch mal eine ausgeliehen) die solch Kameras ausleihen, da kannst alles aufzeichnen.

Och Gott, ich wünscht ich könnte irgendwie helfen, denn solch Psycho-Stress kann einem den letzten Nerv und die Hoffnung ganz schön rauben!

Ich hoffe für Dich und Deiner Familie das alles gut geht, aber denk daran, sobald was ist, sofort die Pol. rufen ok?? Das Recht hast Du!!

Ich drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen!!! :o

sag mal: wohnst du i d nähe von wien?

wenn du magst: ich kenne einen bekannte, der arbeitet bei einer security firma - viell hat der noch ein paar tips auf lager?
die haben in letzter zeit oft auch politiker "beschützt" u er hatte auch eine zieml gute ausbildung...

abschreckend wär viell auch so ein security-mensch der vor allem nachts patroulliert - hast viell einen freund, der auch das nötige auftreten hat u sich nicht fürchtet bzw sich selbst verteidigen kann?

ich würd mir wahrscheinl so einen anmieten...

die idee mit den flutlichtern/halogenscheinwerfer find ich auch nicht schlecht!!
und irgend eine laute sirene dazu :cool:

verfügung wars - danke.
was passiert denn, wenn die person gegen so eine verfügung verstösst???
gar nichts?

bei telefon terror: eine laute trillerpfeife besorgen u kommentarlos reinpfeifen, dass ihr die ohren wackeln - hab ich selber schon ausprobiert - der terror hatte schnell ein ende - zumindest am tel...

das muss der blanke horror sein - ich wünsch dir viel kraft u dass du die nerven nicht verlierst!
hast du nicht freunde(innen) die vorübergehend bei dir wohnen könnten, bis dein freund wieder da ist?

ich weiß was Du durchmachst. Ich hatte früher hier das selbe Theater (unsre Nachbar wollte damals unbedingt unser Haus kaufen) : Katzen verschwanden, meine vorige Hündin wurde 2x vergiftet, Bäume abgesägt, Morddrohungen etc. Polizei hat mir dann doch immer wieder geholfen und der Nachbar hat immer wieder Trubbles bekommen.
Zum Glück hat er aufgegeben und seit Jahren ist Ruhe.

Ich würde Dir auch so wie Askaban raten das ein oder mehrere Freunde mal in der Nacht herumgehen. Vielleicht schreckt das ab.

Liebe Grüße Biggi

Eliara71 schrieb:
Hallo,
Zum nächsten: Stalking ist das nicht mehr ganz, denn sie zerstört ja auch mutwillig und droht nicht nur!! Und da kannst Du sie schon anzeigen. Nimm Dir Zeugen (Freunde oder Familie) zu Dir nach Haus, die evt. bezeugen können was passiert ist.

nein, stalking is das echt nicht mehr!:( :eek: ich hab eh freunde, die bei mir sind. aber wie schon gesagt, sie schlägt zu, wenn ich nicht da bin oder schlafe.
wie weit sie jetzt gehen wird..angriffsbedingt weiß ich nicht.

Eliara71 schrieb:
Bau Dir ums Haus Bewegungsmelder mit Ultra-Helle Halogenlampen an, dann erschrecken die zumindest in der Nacht und Deine Webcam kann gut aufzeichnen!!

das, hab ich auf jeden fall vor. die wird sowas von beleuchet, das schwör ich!
mit den üeberwachungssystem, wart ich noch bis mein freund da ist, wir werden uns gemeinsam was einfallen lassen.

Eliara71 schrieb:
Rufen die auch bei Dir an? Wenn ja,...Fangschaltung, ist zwar nicht billig am Anfang, aber effektiv!

das macht sie nicht..bzw. das kann sie nicht, weil sie die gesamten telefonkable aus den wänden gerissen hat und alles zerstört was irgendwie elektroisch ist.:rolleyes:

Eliara71 schrieb:
hast Du Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann zeige die Idioten an, wegen Bedrohung, Sachbeschädigung, und auch Tierquälerei (wegen der Stalltür...laß Dir was einfallen inwiefern die Tiere darunter zu leiden hatten). Dein Kind ist nicht mehr sicher und sie haben es auch bedroht!! Da würd ich als Mutter (was ich ja leider net bin) durchdrehen.

eine rechtsschutz habe ich, bringt mir in dem fall nix, weil ich es ihr nicht beweisen kann.
mir wurde gesagt, wortwörtlich: das was passieren muß, damit sie wieder einkastelt wird. ich muß auf jeden fall wieder zur polizei und denen erzählen was viorgefallen is. sie werdens auf jedne fall mal festhalten, aber tun können sie nichts.erst, wenn ich oder irgendwer verletzt is.

Eliara71 schrieb:
Versuch eine einstweilige Verfügung (Betretungsverbot)zu erwirken, daß sie sich nicht näher als was weiß ich 500 oder 300 m nähern darf (sie darf dann auch nicht auf das angemietete Grundstück)!!

na, was glaubst? das wär mein wunsch gewesen.
der richter sagte mir: es ist leider so, dass nun sie( also ich und mein freund) die verantwortung für sich und ihre familie übernehmen müssen, dass heisst, achten´s auf frau b. sobald auffälligkeiten vorhanden sind, meldens das der zuständigen behörde.

Eliara71 schrieb:
Versuch besonnen zu sein, denn das sehen die Polizisten gern statt einer hysterischen Zicke die die Bullen immer anmachen!! :o

na, hysterisch bin ich überhaupt nicht, das letzte mal war ich eher aufgelöst und irgendwie häufchen elend artig...
und die polizisten waren immer sehr freundlich.

Biggi schrieb:
ich weiß was Du durchmachst. Ich hatte früher hier das selbe Theater (unsre Nachbar wollte damals unbedingt unser Haus kaufen) : Katzen verschwanden, meine vorige Hündin wurde 2x vergiftet, Bäume abgesägt, Morddrohungen etc. Polizei hat mir dann doch immer wieder geholfen und der Nachbar hat immer wieder Trubbles bekommen.
Zum Glück hat er aufgegeben und seit Jahren ist Ruhe.

Ich würde Dir auch so wie Askaban raten das ein oder mehrere Freunde mal in der Nacht herumgehen. Vielleicht schreckt das ab.

Liebe Grüße Biggi

ja, das ist wirklich schlimm. freut mich sehr ( vorallem wo ich weiß wie das ist) das du nun endlich dein seelige ruhe hast. es ist immer wieder schockierend zu sehen, was es für menschen gibt...:( einfach nur fürchterlich!

mein angst jetzt is, dass sie meinen tieren was tut. sie kann zu den pferden, könnte mir gift übern zaun schmeissen und was weiß ich...
ich schlaf jetzt im wohnzimmer, damit ich höre, falls was wäre..
und auf die hund muß ich jetzt besonders acht geben, mit der fresserei..

muß jetzt augen und ohren offen halten und total aufpassen.

@all: ich danke euch für die lieben und auch sehr aufmunternden worte!
und die lieben pn´s! ich schreib euch allen zurück!:)

so. ich war um 18 uhr auf der wache und habe anzeige erstattet. allerdings gegen unbekannt, da die beweislage die ich benötige zum jetzigen zeitpunkt "noch" nicht vorhanden is.
der polizist war ausserordentlich freundlich und zuvorkommend muß ich sagen.

ich hab alles wirklich alles erzählt und das protokoll is recht lang geworden..
die polizei, fährt ab morgen öfter bei meinem haus vorbei und wird auch meine nachbarn besuchen.-nur mal so..fragen ob ihnen freitag abend was aufgefallen is..:cool:

hab auch gefragt, ob die leibe dame kontrolliert wird was ihre tabletteneinnahme betrifft..tja, das kann niemand so genau sagen.-ausser ihr hausarzt, der ja die liebe schweigepflicht einzuhalten hat.

ich schätze mal, das es jetzt so richtig losegehn wird, wenn mal die polizei bei ihr oben war.
ein wenig mulmig is mir schon, aber ich lebe in der hoffnung, dass sie vielleicht eingeschüchtert is..oder so.

keine ahnung was in deren kopf vor geht..möchte es ehrlich gesagt gar nicht wissen.:eek:

wollt euch nur informieren.

hallo mary - hab mich jetzt mal durchgelesen - wahnsinn was es für leute gibt - wie wäre es mit bewegungsmeldern die an der außenbeleuchtung angebracht werden - dann geht immer das licht an wenn die komische herumgeistert - außerdem würde ich das haus etwas absichern - wer weiß was der einfällt (vielleicht gitter oder zusätzliche schlösser usw.)

wünsche dir das du bald was gegen sie unternehmen kannst - mfg yvonne

Hallo Mary!

Habe mir das ganz jetzt durchgelesen und du tust mir echt leid...das ist ja shlimm was die alte aufführt!

Aber mal ein gedanke von mir...bevor du so viel geld in Kameras, Außenlicht, bewegungsmelder uvm. steckst! Hole dir einen privat detektiv...ich habe leider keine ahnung was die so verlangen aber nachfragn kostet ja nix...:o

Wieso durfte sie die anstallt wieder verlassen wenn sie nicht mal annähernd gesund ist????

Hoffe das du bald ruhe von der frau b. hast!

Oben