Dringend Hundetrainer gesucht!!

Geh zu einem gescheiten Hundetraining. Ich schließe mich Diska voll an. Buc's Kennel ist das beste, das Österreich zu bieten hat. Besser wäre natürlich vorbeugen. Aber wer tut das schon:-)) Ich bin mit meinen Hunden auch dort und habe nur allerbeste Erfahrungen - zumal Du zu jeder Frage auch eine ausführliche und äußerst kompetente, auf Dich und Deinen Hund zugeschnittene Antwort erhältst.

Zu dem Thema siehe auch folgendes:

http://www.pet-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1755&postdays=0&postorder=asc&start=15

Unternimmt man nicht rechtzeitig das RICHTIGE, dann kann so etwas äußerst gefährlich werden und endet meist für die Hunde tötlich.

Also noch einmal - geh DRINGEND zu einem guten TRAINER!!!!

Gruß

Devil

p.s. Diska, seit wann bist Du denn im Kennel? Wann fährst Du denn üblicherweise hin?

Devil2000 schrieb:
Geh zu einem gescheiten Hundetraining. Ich schließe mich Diska voll an. Buc's Kennel ist das beste, das Österreich zu bieten hat. Besser wäre natürlich vorbeugen. Aber wer tut das schon:-)) Ich bin mit meinen Hunden auch dort und habe nur allerbeste Erfahrungen - zumal Du zu jeder Frage auch eine ausführliche und äußerst kompetente, auf Dich und Deinen Hund zugeschnittene Antwort erhältst.

Zu dem Thema siehe auch folgendes:

http://www.pet-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1755&postdays=0&postorder=asc&start=15

Unternimmt man nicht rechtzeitig das RICHTIGE, dann kann so etwas äußerst gefährlich werden und endet meist für die Hunde tötlich.

Also noch einmal - geh DRINGEND zu einem guten TRAINER!!!!

Gruß

Devil

p.s. Diska, seit wann bist Du denn im Kennel? Wann fährst Du denn üblicherweise hin?

Danke

Ich will Dir gar keinen Rat geben, nur eine Buchempfehlung.
Jan Fennel - "Mit Hunden sprechen" dort gehts darum, wie Hunde erzieht, die ihre Menschen nicht ernst nehmen.
Ich hab die Methode nicht ausprobiert, aber das Buch erscheint mir recht gut zu sein.

Habs auch zu Weihnachten geschenkt bekommen: uahh, das einzig neue Wort, das darin vorkommt, ist: Amichien Bonding; beschreibt eigentlich auch wieder nur mal auf andere Weise die "der Hund will die Führug übernehmen"-Geschichte.
Jan Fennel gibt auch Fehler zu (ihren ersten Hund hat sie wegen eigener Unfähigkeit einschläfern müssen), ihre Tipps sind allerdings erstens ein alter Hut (das Keks vor den Augen des Hundes fressen und ihm nachher davon abgeben, vor dem Hund durch die Tür...) und außerdem für jeden Hund/jedes Problem dieselben!

Ganz ehrlich, ich meine, irgendwie läßt sich ja alles verkaufen, völlig egal, ob alt oder neu. Neue Bezeichnung werden eingeführt und schon ist die neue Methode ein Verkaufsschlager: Natural Dogmanship, mit Hunden sprechen, flüstern, etc. ,entweder die "neue" sanfte Hundeerziehung: Durch Erkennen der calming signals ist man der Held, oder die andere Leier: der Hund stammt vom Wolf ab, also will er Frischfleisch, mit mir Jagen, seine Stellung verbessern, Alpha werden....

Ach ja, gibt schon einen Thread mit dem Thema:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=12348&highlight=hunden+sprechen

Bücher, die für mich wenig Verwerfliches beinhalten, sind:

Die Thomas Baumann-Bücher:
- Was Hündchen nicht lernt... Welpen und Junghunde verstehen, prägen und erziehen.
- ...damit wir uns verstehen. Die Erziehung des Familienhundes.

Viele Passagen der Eric H. W. Aldington- Bücher
- Von der Seele des Hundes
- Was tu ich nur mit diesem Hund?
- Mach mehr aus Deinem Hund
- Von der Gesundheit des Hundes
- Vom Körperbau des Hundes
- Hundezucht naturgemäß mit Liebe und Verstand

- Hundeausbildung leicht gemacht. Der sanfte Weg zur Unterordnung
von Milos Miodragovic;

Ach ja: wieder mal mein Tipp:
1. Österreichisches Problemhunde-Therapiezentrum , sowie nähere Infos

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grundsätzlich sehr skeptisch wenn ein Buch zum Allheilmittel ernannt wird anstatt nur als Anregung gesehen wird egal wie gut das Buch sein mag - es bleibt Theorie !

Das mag bei Kochbüchern, Handarbeitsbüchern, Bastelbüchern funktionieren -aber Hunde"erziehung" ist nun mal keine Strickanleitung oder ein Kochrezept !

Buc's Kennel hab ich schon 'angemailt'.

Ich bin jetzt gerade mit einer Aussie-Züchterin in Kontakt, die auch eine eigene Hundeschule hat.

@Phoenix
dieses Buch hab ich grad in Arbeit :p

@Fox
danke für die vielen Links.
das Therapiecenter ist in Wien oder?

@Devil2000

Sorry - habe deine Frage gerade erst gelesen! Seit über 2 Monaten bin ich regelmäßig dort - allerdings nicht mehr um meinen Hund zu trainierten (nur mehr Obility), sondern einfach "just for fun" und um mich ausbilden zu lassen. Meistens bin ich Sonntags oben!

Oben