Dringend: Hund entlaufen im 21.

Nivalis

Super Knochen
Hallo lieben foris,

vor ca. einer halben stunde wurde der hund meiner freundin angefahren und ist dann weggelaufen.
Toby ist ein bordercollie, schwarz weiss und trägt ein orange farbenes besticktes halsband.
bitte bitte helft mich suchen wer kann.

entlaufen ist er am feld bei der jedlersdorferstr. 180 und war richtung marchfeldkanal unterwegs.

falls jemand etwas hört ihn sieht od. helfen will....bin unter der nr. 0676/5754875 ereichbar.
leider ist mein akku fast leer da ich jetzt schon wieder auf dem sprung bin.

falls keiner ans handy geht (abgeschalten ist) bitte trotzdem kommen....sobald ich daheim bin schalte ich es wieder ein

danke
michi und tamara die besitzerin

GoldieFan schrieb:
NA gott sei dank....ich hätt mich sofort auf den weg gemacht, wohn dort in der nähe!

Ja ich wollt mich auch scho anziehn :D

Simma froh das er wieder da is hoffentlich gehts im halt gut !

L.g Corinna

DANKE das ihr suchen kommen wollt ...

So, also jetzt kann ich erzählen wies war.... wir sind mit toby und cash (mein hund) spazieren gewesen und wollten wieder heim....so wir wollten über die strasse gehen und ich bin gegangen tamara (12) hinter mir mit toby der bei fuss ging
tja...
dann passierte es... eine autofahrerin (schon sehr alt) fährt zu schnell...ich hab cash voran geschickt und konnt mir aussuchen was ich mach...wär ich stehn geblieben wär sie genau in die leine gefahren und hätte cash u. mich mitgerissen .... so bin ich noch schnell über nachgerannt (sie hat mich gesehen auch cash der vor mir drüben war .. hat aber nicht gebremst)
knapp hinter mir ging toby und wurde von ihr erwischt :(

toby rannte zurück aufs feld und sein frauchen rief ihn ganz verzweifelt...doch er war so unter schock das er nach 3 mal nachdenken dann doch weiter gelaufen ist.

klar das wir gleich gesucht haben
(die fahrerin blieb stehen und nach längeren reden war sie dann auch bereit anfallende kosten zu zahlen...da sie auch zugab das sie zu schnell unterwegs war)

toby war gsd soooo klug das er heimgelaufen ist.
passiert ist ihm nichts .... gott sei dank, er wird wohl eine prellung haben was auch schon schlimm genug ist.
aber wir sind alle froh das er nicht mehr hat

Danke nochmal an euch das ihr so toll mithelfen wolltet

na bum...das hört sich ja schlimm an!!! gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert...:(

OT
muss da auch mal was erzählen, mir ist sowas ähnliches passiert, wollt es an und für sich eh reinstellen, war mir dann aber doch nicht mehr so sicher....egal jetzt tu ich es.....

Wenn man auf der ruthnergasse stadtauswärts fährt hat man auf der linken seite die marco polo bauten und den zielpunkt und direkt gegenüber ist eine riesen wiese....dazwischen logischerweise die ruthnergasse

gut, wir sind eben auf dieser wiese, ein freund von uns mit seinem hund "ares" ein anderer freund von uns mit seinem hund "artos" und natürlich wir mir dem lucky....der mit dem artos wollte gehen nimmt den hund an die leine und will gehen, der hund will aber nicht so ganz :p ....er ist immer stückchenweise richtung straße gegangen weil der hund nicht weitergehen wollte....da ares ist dem artos aber die ganze zeit hinterher gelaufen (ares ist erst 6 monate alt) der besitzer hat ihn immer wieder zurückgeholt. Das spielchen hat er ungefähr 5 minuten gespielt, dann war er "so klug" und hat ihn am brustgeschirr gehalten damit er dem artos ihn nicht immer hinterher läuft. gut der besitzer mit dem artos war dann schon über der straße, kaum mehr zu sehen und er hat den ares ausgelassen.....

bevor ich weiter erzähle, wenn mein hund die ganze zeit einem anderen hinterherläuft, dieser aber gehen will, bzw ich vermeiden will das mein hund doch in gefahr kommen könnte durch die doch stark befahrene straße leine ich ihn an (wenn er nicht hört was der ares genau überhaupt nicht beherrscht)

gut er tat es nicht und hat den hund, wie schon erwähnt wieder ausgelassen, bevor ich aber sagen konnte er soll den hund lieber an die leine nehmen war es schon zu spät der hund springt auf und steuert direkt auf unseren freund zu der schon längst über der straße war...:(
er rennt dem hund nach schreit ihm nach, der hund hört aber nicht und läuft weiter, ich steh da nehm schnell den lucky an die leine und auf einmal hör ich schon ein auto quietschen........und einen riesen knall......:(
ich brech in tränen aus, fang am ganzen körper an zu zittern und denk mir schon das schlimmste aus, auf einmal kommt der hund zu uns gelaufen :o in dem moment war ich wirklich froh.....er ist dann mit dem hund sofort in die vet.med. gefahren er hat zwei tage zur beobachtung drinnen bleiben müssen er hat aber "nur" eine prellung an der schulter oder so...

das ging alles soooo schnell.....ich war sooo geschockt....aber ich war nachher soooo böse auf ihn, weil er mir immer erklären will wie toll sein hund nicht hört und er braucht gar keine leine, der arme hund, ich mein was kann der hund dafür das er sich irgendeinen blödsinn einredet......

Pfff na supa das kann ich ma vorstelln das dass net so lustig war :( :(

Meine war am anfang auch so das sie jedem Hund nachgelaufen is nachm spieln...

Was war dann mitn Auto is da was passiert habt ihr probleme bekommen bzw er ???

L.g Corinna :o

Kimba_ schrieb:
Pfff na supa das kann ich ma vorstelln das dass net so lustig war :( :(

Meine war am anfang auch so das sie jedem Hund nachgelaufen is nachm spieln...

Was war dann mitn Auto is da was passiert habt ihr probleme bekommen bzw er ???

L.g Corinna :o

nein der/die ist weitergefahren irgendwie eh glück für ihn weil er auf alle fälle schuld gewesen wäre, denk ich mal

ich würd trotzdem kurz zum ta gehen... auch wenn äußerlich nichts zu sehen ist und sich der hund wieder normal benimmt, so können durch den aufprall doch auch kleine innere verletzungen, z.b. eine kleine blutung, entstanden sein, die sich erst später zeigt. ich will dich nicht beunruhigen, aber ich würde mit meinem hund trotz allem zum ta gehen.

Dani und Siqua schrieb:
warum war er nicht auch an der leine???

meinst du den ares??

Wenn ja, das kann ich dir leider auch nicht sagen, der typ ist nicht ganz dicht.
ich hab schon oft genug mit ihm geredet, das er den hund überhaupt an die leine nehmen soll, weil er überhaupt nicht hört, aber ER hört ja nicht auf mich....ich hab schon alles probiert, aber er glaubt immer das er schlauer ist als ich...er ist einfach ein vollidiot in meinen augen, nur tut mir der hund dabei leid.

GoldieFan schrieb:
meinst du den ares??

Wenn ja, das kann ich dir leider auch nicht sagen, der typ ist nicht ganz dicht.
ich hab schon oft genug mit ihm geredet, das er den hund überhaupt an die leine nehmen soll, weil er überhaupt nicht hört, aber ER hört ja nicht auf mich....ich hab schon alles probiert, aber er glaubt immer das er schlauer ist als ich...er ist einfach ein vollidiot in meinen augen, nur tut mir der hund dabei leid.
nein, den border, der angefahren wurde

das ist eine gute Frage warum er nicht an der Leine war....aber da es nicht mein hund ist kann ich dir das nicht beantworten.

aber unabhängig ob er an der leine war oder nicht....auch wenn er an der leine gewesen wäre, er wäre angefahren worden. leider

zum ta wollten wir sie ja fahren, eben auch wegen der weiter oben erwähnten inneren verletzungen.
leider kann ich niemanden dazu zwingen. (wäre es meiner gewesen, wäre ich sofort ohne wenn u. aber zum ta.)

soweit ich das beurteilen kann geht es toby sehr gut und er verhält sich ganz normal.
ich hoffe das bleibt auch so und da kommt nichts nach

irgendwie unverständlich, dass net zum TA schaut und ihn durchchecken lässt. ich fahr mit sancho schon beim kleinsten schnupfen - vielleicht reagier ich auch über :rolleyes:

Oben