Dringend Hilfe in Graz gesucht!

Cocolina

Anfänger Knochen
Hallo,
vielleicht wissen einige noch, dass ich mir vor knapp einem Jahr, also Ende November 2011, einen kleinen Terriermischling aus einem TH geholt habe. Ich bin auch total verrückt nach meinem kleinen Zwerg, aber leider ist er nicht wirklich verrückt nach anderen Hunden. =( Obwohl man sein Verhalten, dass er bei anderen Hunden an den Tag legt, schon als verrückt bezeichnen kann. Wenn er an der Leine ist und ein anderer Hund kommt, fängt er an zu keifen, sich wie wild im Kreis zu drehen und durch die Gegend zu springen. Kommt der andere Hund dann auf ihn zu, beisst er :( Wenn wir auf die Hundewiese gehen (das machen wir nur, wenn nur ein Hund drinnen ist der auch klein ist, weil ich Angst habe) ist er ganz normal und lieb. Meine Cousine hat einen Schäferhundmischling, mit dem funktioniert es auch, dass wir danach ganz normal nebeneinander mit den Hunden spazieren gehen. (Sie wohnt aber leider nicht in Graz, deshalb passiert das nur beim Heimaturlaub)
Meine eigentliche Frage/Bitte ist nun, ob vielleicht jemand hier aus Graz ist, mit einem lieben Hund der auch Geduld mit kleinen frechen Haudegen wie meinem hat, mit dem ich ab und zu den Umgang mit Hunden üben könnte. Also ab und zu auf der Hundewiese treffen und danach vlt gemeinsam eine Runde gehen. Oder vlt hat auch jemand einfach nur ein paar Tipps, wie ich es schaffe dem Kleinen die Angst vor anderen Hunden zu nehmen. (Er ist ängstlich in der Stadt, weint viel und zittert, wir gehen aber trotzdem täglich 3x raus und davon einmal ca 1-2 Stunden)

Ich würde mich sehr über jede Art von Hilfe freuen!

Coco =)
 
Ich hab mal ein Album erstellt, damit man sieht, dass er kein blutrünstiger Mörder ist =D Er ist einfach nur ein kleiner Angsthase der gerne spielen würde, aber anscheinend an der Leine einfach zu unsicher ist.

lg
 
Hallo!

Sollte es ein größerer Hund sein, oder würde ein kleiner auch gehen? Ich bin aus der Nähe von Graz und habe ein knapp 2jähriges Mopsmädchen!

LG
 
ich glaube, dass das pefekt passen würde, er ist ja selber klein (40cm) wie ist die Kleine denn so? Eher ein ruhiges Mädel oder auch recht aufgeweckt?
 
Die Paula ist ein sehr aufgewecktes Mädl - Freunde von mir haben sie schon als ADHS Mops bezeichnet :D Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und ist auch mit allen anderen Hunden verträglich - also mit allen die wir bisher getroffen haben!

LG
 
haha sehr cool, dann wären es ja ein ADHS Mops und ein ADHS Terrier hihi Also wir können es gerne mal probieren! Weißt du denn eine Hundewiese, wo wenig Hunde unterwegs sind?
 
Naja - ich geb zu ich war in Graz noch bei keiner Hundewiese :o aber ich war schon mal in der in gratwein und die is net schlecht! ich geb zu ich mag es gern wenn es eingezäunt ist....

welche erfahrungen hast du denn mit den hundewiesen in graz? sonst könn ma ja spazieren gehen - in tobelbad gibt es einen netten rundweg - so durch den wald!
 
Ich kenn die beim Volksgarten, da sind aber immer recht viele Hunde. Ja, eingezäunt ist bei meinem Stinker ein Muss, er folgt nämlich leidenschaftlich gerne jedem Geruch und Geräusch =) Und wir sollten erst mal zum Erstkontakt leinenfrei auf irgendeiner Wiese sein, wie gesagt an der Leine ist er ohne vorherige Bekanntschaft ein kleiner Saubär =)
 
Bist du Mobil? Wenn ja würde sich die Wiese in Gratwein abieten, ich war vor ca. 3 Wochen am Wochenende dort und der Platz für die kleinen Hunde war völlig leer!
Und die Paula neigt auch manchmal dazu, dass sie ihre Ohren auf Durchzug schaltet ;)
 
nö, bin leider autolos... =( Würd aber gut klingen!
Ha, ja, ich könnte durchdrehen, wenn er wegflitzt und ich dasteh und im liebevoll ins Ohr säusel und er ignoriert mich einfach komplett =D
 
Oben