Dringend Hilfe für Boxer-Hündin / OP

Gerli2012

Junior Knochen
Ich bin über den Thread "Willhaben Anzeigen" auf die Idee gekommen, hier einen kleinen Hilferuf einzustellen.

Über die Antwortfunktion von Ebay-Kleinanzeigen habe ich Kontakt aufgenommen, rein aus Neugierde.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Hallo
Sie haben mir sehr viele Fragen gestellt zuerstmal wegen den 3 Orten habe dies gemacht in der Hoffnung das sie einer meldet und mir vielleicht helfen kann .
Die Hündin ist 5 Jahre alt,und Sie Frisst seid Tagen nichts mehr hat sehr massiv abgebaut ca 10 Kg in einer Woche
sie verweigert jedes Fressen .Somit war ich schon Sonntag mit ihr zum Tierarzt und zuerst verdacht auf Tumor in der Bauchgegend gestern Stellle sich herraus per Ultraschall das sie Die gebärmutter voller Flüssigkeit hat und der einzigste weg ist nur noch Op wo die Gesamte Gebärmutter raus muss.
Normalerweise gibt es möglichkeiten den Hund zu Spritzen was die gebärmutter veranlasst das die gesamte Flüssigkeit wieder abgeht aber man kann sie nicht Spritzen weil es ihr schon gesundheitlich so schlecht geht und man müsste sie 1 Tag mit Kochsalslösung behandeln weil sie auch schon so ausgetrockent ist obwohl sie saufen tut nur seid Tagen nichts mehr Fressen .Und dies nur noch das einzigste ist eine OP
Sonst ist die Lebendsdauer normal wenn Sie diese Op übersteht weil ist mit Risiko
verbunden
Und der Kostenpunkt ca 450-500 Euro
Geld kann ich mir leider keins leihen da ich keins bekomme von den Banken
Mfg

Ich habe leider kein Geld übrig, um etwas zu spenden... So wie es aussieht/sich liest, ist es sehr knapp!
Das Drama Gebärmutterentzündung haben wir mit Paula durch, das ist kein Pappenstiel.

Kann man da nicht was machen? Sammeln oder so? Mit dem Tierarzt abmachen, dass das Geld in Kleinbeträgen direkt bei ihm aufs Konto gezahlt wird?

Kontaktdaten folgen.

helfen kann ich nicht und man kann sie auch nicht an die tierecke verweisen, da es eine deutsche addy ist.
ein guter tierarzt lässt aber den hund sicher net sterben, sondern genehmigt ratenzahlung

Ja, das denke ich auch.
Die betroffene Boxerhündin hatte um 15:30 einen TA-Termin.
Noch war keine Antwort da, hoffentlich wurde sie nicht gleich eingeschläfert... :( Sie sieht total übel aus. :(

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das bei dem TA keine Ratenzahlung möglich ist und er den Hund sterben lässt ...

Tragische Sache aber bin dennoch skeptisch ...

Skepsis ist in solchen Fällen immer angebracht.
Deswegen bin ich dafür, Spenden direkt an den TA zu senden.

Das soll keine Kritik an der Hilfesuchenden sein, nicht dass das so ankommt. :o

Oben