DRINGEND HILFE! Frettchen gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simona

Super Knochen
Hallo!

Sylvia und Bande hat ein weißes Frettchen gefunden (Geschlecht unbekannt).

Es wird DRINGEND jemand gesucht, der das Frettchen kurzfristig übernehmen kann!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das Frettchen wird jetzt vom Dechanthof abgeholt. Wenn jemand Interesse hat, bitte an diese wenden.
 
Danke Simona für deine rasche Hilfestellung.

Also das extremst zutrauliche Frettchen wird jetzt am Dechanthof versorgt. Dürfte schon länger unterwegs gewesen sein. Ist mir und meinem Hund verzweifelt nachgelaufen. Ich musste meiner Hündin sogar die Schnauze zuhalten, damit sie es nicht beißt :(. Das Frettchen hat sich sogar an Leylas Schwanz festgehalten :eek:, meine Bekannte hab ich dann per Tel gerufen, dass sie kommt und es raufnimmt. War eine echt ungute Situation mit meiner Hündin die super gerne jagen tut.
Das kleine Tier ist ziemlich verfilzt und stinkt, aber echt sehr anschmiegsam. Sowas herziges.

Grad da war ich wo zu Besuch. Habe es meiner TÄ und anderen im Umkreis gemeldet.

Falls jemand Interesse dran hat, dann kann er es am Dechanthof abholen zur Adoption, wenn sich niemand meldet der es vermisst.

LG Sylvia
 
hab´ gerade die gute nachricht abgehört :) - freut mich! das frettchen hat schon gewusst welchesn schwanz es sich aussucht :D jeder andere hätte es seinem schicksal überlassen.

aber ein foto hätten wir doch alle gerne gesehen :o
 
aber ein foto hätten wir doch alle gerne gesehen :o

ja leider hab ich keins. aber hätte net gewußt wie mit dem handy eins machen :(. war ja zuerst noch zu fuß unterwegs und hatte nichts mit. war am weg zu bekannten.
denke aber die am dechanthof stellen es sicher auf die seite.
die frau draxler (hoffe das schreibt man so) war gerade da und hat den korb retour gebracht (war nicht meiner) und hat mir gesagt es geht ihr/ihm ganz gut. ist sehrrrrrrrr verwahrlost, komplett verfloht, dafür aber sehr schmusig.

hoffe es findet einen guten platz.

danke doris fürs nummern raussuchen. leider hat mein bekannter nämlich nicht mal internet :o

und schön langsam reicht es mir. zuerst die katze, dann das schaf gestern nacht, heute frettchen.... es reicht. bitte liebe arme tiere lasst euch von wem anderen finden, das ist echt stress....

lg sylvia
 
du hast ein Schaf gefundne ??? :eek:


und moooi so süß haltet sich am schwanz fest so hilfesuchend :o (das dürfte hunde kennen)
maah putzig :(

Ich hät mit Kimba die ur probleme gehabt weil sie es gebissen hätte das arme ding ...

ich hoff jemand sucht es oder es findet schnell ein neues zu Hause :)
 
Hallo Sylvia
Leider hat sich emeilia noch nicht gemeldet, aber wenn ja dann sag ich ihr, sie kann das Tierchen im Dechandhof anschauen. Danke nochmals fürs bescheid geben....
 
du hast ein Schaf gefundne ??? :eek:


und moooi so süß haltet sich am schwanz fest so hilfesuchend :o (das dürfte hunde kennen)
maah putzig :(

Ich hät mit Kimba die ur probleme gehabt weil sie es gebissen hätte das arme ding ...

ich hoff jemand sucht es oder es findet schnell ein neues zu Hause :)

Na glaub nicht für mich war es lustig. Leyla reisst sowas sofort. Ich ruf meine Nachbarin an und ruf ins Tel: "Du bitte schnell nimm einen Transportkäfig und lauf mir entgegen. Komme die Gasse raufgerannt mit Leyla auf Zug und halte ihr den Mund zu und hinter uns rennt ganz nahe ein Frettchen. Bitte hilf mir und fangs".

Ich hatte massive Schwierigkeiten Leyla im Griff zu haben. Hatte nur Leine mit und keinen Beissi. Ohne die Hilfe von meiner Nachbarin wärs unmöglich gewesen es zu fassen und Leyla dabei los zu lassen.

Ja, gestern ein Schaf. Passte aber net ins Auto :p, hab die Polizei gerufen :D, hatte ja auch mitten auf der Strasse keine Warnweste an und das nachts...:p.
Hallo Sylvia
Leider hat sich emeilia noch nicht gemeldet, aber wenn ja dann sag ich ihr, sie kann das Tierchen im Dechandhof anschauen. Danke nochmals fürs bescheid geben....

Ich danke dir! Jetzt ist es zumindest mal in guten Händen.

LG Sylvia
 
das muss ein bild für götter gewesen sein:D

vor rd. 3 jahren war früh am morgen, als ich mit akira raus ging, eines bei uns im garten. akira und die nachbarshündin wären beide seeeehr daran interessiert gewesen. es war auch so zutraulich, dass ich es gleich hoch nehmen konnte. habs dann ins klo gesperrt, ein häuschen dazu, wasser und katzenfutter und gott sei dank die frettchenfreunde erreicht, die es dann nach ein paar stunden abgeholt haben. drei tage später lag ein überfahrenes in der nebengasse..... da scheint jemand seine tierchen ausgelassen haben:mad:
 
Also du ziehst ja die herrenlosen Tiere wie ein Magnet an. :D Im Nachhinein gesehen ist es direkt schade, daß niemand diese Situation gefilmt hat. Solche Momente sind einfach einmalig. :cool:

Aber im Ernst, ich hätte nicht in deiner Haut stecken wollen. Vorallem weil ja Leyla ziemlich viel Kraft hat und du sicher ganz schön zu tun hattest, damit dem Frettchen nichts passiert. Solche Leute wie dich müsste es mehr geben. :)
 
so das war der Kleine

1207-stillfried.jpg


Ein Albino Frettchen Rüde (unkastriert) wurde am 12.7. in Stillfried gefunden. Wer kennt das Tier und kann uns etwas über seine Herkunft / Vorgeschichte sagen? (02573 / 2843)

Fundtiere Dechanthof:
http://www.tierheim-dechanthof.at/

LG Sylvia

P.S: Hunde kennt und mag es jedenfalls :)
 
schaut mal auf die homepage vielleicht kennen die den hübschen ja
http://www.lara140669.de.tl./Meine-Frettchen.htm

ist glaub ich die selbe ortschaft

ja ist es. ah die sind das. hab mich immer nur drüber geärgert wenn die kinder mit dem hund gehen und er sie von A nach B zieht, sie ihn nicht halten können und keiner was tut. wußte net, dass die frettln auch haben. naja freigängerkatzen direkt an der hauptstrasse ja auch. na super ..... da ghörts also hin....deswegen in dem zustand. das erklärt einiges.... *kopfschüttel*

na dann wirds ja noch öfters unterwegs sein....


die frau draxler (hoffe das schreibt man so) war gerade da und hat den korb retour gebracht (war nicht meiner) und hat mir gesagt es geht ihr/ihm ganz gut. ist sehrrrrrrrr verwahrlost, komplett verfloht, dafür aber sehr schmusig.

lg sylvia
 
:eek:Ich les das erst jetzt.....Frettchen, Schaf und Amy....

Ich schliess mich den Anderen an........das Frettchen hatte Riesen Glueck dir ueber den Weg zu laufen. Kluges Tier:)
 
Ich hoffe es kommt nicht aus solchen K***verhältnissen wie ich hier gesehen habe :mad:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=13268037

Ist ja ein anderes Bundesland, aber hoffe es musste nie so leben, auch wenns so aussah....:mad:

Habe ja gestern noch lange das Netz abgesucht auch nach vermissten Frettis. Nix gefunden. Glaub eher das wollt wer loswerden.

LG Sylvia
hi maus ,die viecherln wissen wann du gassi gehst ,die warten auf dich,du hast den geruch der tierliebe an dir.ggg.
bussal
 
moi süß und eine wahnsinns geschichte^^
noch mal glück gehabt:)

aber ein wahnsinn wie viele tiere in der letzten zeit gefunden werden... naja babykatzen werden größer und ferienbeginn:(
lg
 
so kann geschlossen werden, die dame vom dechanthof weiß wem es gehört und sie werden die zustände abklären (wegen der verwahrlosung des tieres).

lg sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben