DRINGEND Hilfe bzw Rat

Florentin

Super Knochen
Habe gerade einen babyspatz vor einer katze gerettet. ist nur am fuß verletzt und kann nicht fliegen.
habe ihn in die hundetransportbox mit heu und wasser gegeben.
doch was soll ich nun tun, soll ich dernatur freien lauf lassen und ihn in den weinbergen aussetzen oder tierschutzverein melden.
Habe ihn geretten da diese Katze vor unserem tor war. sind gerade nach hause gekommen und meine hunde haben die katze verjagdt und mir den spatz gezeigt, konnte ihn so hilflos nicht vor meiner tür lassen.

Bitte dringend, was soll ich jetzt machen???
 
würd ihn zum TA bringen.

als ich mal dort war ist jemandem ein vogerl ins auto geflogen, die haben das in der TK abgegeben. allerdings bin ich mir nicht sicher was die dann mit dem vogerl gemacht haben......aber auf jeden fall können ihn die mal verarzten und dann wissen sie sicher wo sie ihn hinbringen oder hingeben....
 
würde auch zum TA gehen!! Als ich eine junge Amsel vor dem Auto gerettet hab, bin ich auch sofort zum Tierarzt und der hat sie verarztet gesund gepflegt und wieder ausgesetzt bzw. ausgewildert!!!
 
Bis jetzt haben wir schon ich glaub 5 Vögel waren es gerettet und einen auch bei der vet.med nur ist das total lang schon her, aber es hat nichts gekostet
 
habe in gleich in die Notambulanz auf der Vetmed gebracht.
Sie haben in untersucht und da er einen abgenickten Fuß hat, werden sie füttern und versuchen das Bein zuretten und ihn dann wieder frei zu lassen.
Hoffe er schafft es.
Jetzt weiss ich wieder warum ich nie eine eigene Katze wollte :mad:
denn die nachbarskatze spielt sich immer eine halbe stunde mit dem vogel und beisst und kratzt ihn, blut spritzer auf der strasse vor meiner tür und dann liegt das tote tier in allen teilen zerlegt vor meiner tür. Sie frisst die tiere nicht sie spielt sich damit und zerlegt sie und das wars. Grausam sowas!

wenigstens konnten wir diesen retten. Seid meine drei sie gestern verjagdt haben, hoffe ich sie macht es nicht mehr vor meiner tür.
 
Hmmm.... das ist leider die Natur :/

Ich hab auch immer meinen Katzen die Tiere weggenommen u. wieder freigelassen, bzw. gesund gepflegt u. dann freigelassen...
 
Davidian schrieb:
Hmmm.... das ist leider die Natur :/

Ich hab auch immer meinen Katzen die Tiere weggenommen u. wieder freigelassen, bzw. gesund gepflegt u. dann freigelassen...

ja weiss eh. habe schon seit meiner kindheit eine ablehnung katzen gegenüber und das die nachbarskatze ausgerechnet vor meiner tür das machen muss.
Ägere mich nur. aber seit gestern kommt sie nicht mehr zu uns.
 
Katzen sind nicht allem Gefieder gegenüber so brutal!!

Meine letzten beiden Katzen sind mit meinen Wellensittichen aufgewachsen und meine Katze hat sich immer auf den Vogelkäfig gelegt und hinuntergeschaut. Dann hat sie auch einmal Bussi von der "Bibi" bekommen. Die Einzige, die noch lebt!! Meine Katzen sind schon gestorben und der Wellensittichbub auch. Leider wird wahrscheinlich am Montag die Bibi noch von uns gehen.

Was ich aber sagen wollte war das. Ich muss mal die Fotos einscannen wo meine Katze am Vogelkäftig liegt und schläft *gg*
Ich hab die Beiden auch ausgelassen während meine Katzen im Zimmer waren und nicht einmal wäre eine der Beiden auf die Idee gekommen den Vögeln was zu tun. Die haben sich total geliebt!

Aber wehe es waren Vögel in der Natur! Da muss man natürlich schon schaun ob man so etwas fängt. Jedoch haben sie nie welche erwischt. Sogar wie wir Rotschwänzchen hatten die gerade fliegen lernten.


Also man sieht es geht auch anders!!
 
Oben