Dringend Goldi mit Blasenentzündung?

zottlgoldi

Neuer Knochen
Hallo, ich schon wieder.

Waren heute kurz weg und unsre goldi hündin blieb zuhaus. Waren nur ne stunde weg und kurz davor hat sie noch pipi gemacht. Als wir heim kamen musste sie schon wieder und auf dem balkon hab ich jetzt auch ein lackerl entdeckt, macht sie sonst echt nie. Und inzwischen war sie auch mind. 3 mal.

Gut, scheint als hätte sie eine, nun was soll ich jetzt tun? Ist das ein grund gleich heute noch zum notdienst zu fahren oder bis morgen früh warten? Und wenn warten, wie soll ich sie durch die nacht bringen? Muss anscheinend ja fast alle halbe stunde. Und wegen urin, das auffangen zum testen stell ich mir eher schwer vor, kann ich dem vom balkon nehmen muss er ganz frisch sein?

Und wie bekommt sie plötzlich sowas, hatte sie bis jetzt nie,...

Danke schon mal

Lg

Gib ihr Blasentee, den kannst in der Apotheke heut noch holen ( Solubitran oder so ähnlich )
Den vermischt Du mit etwas katzenfutter oder Streichwurst, dann sollte sie ihn auch nehmen.

Es kann auch ohne Antibiotikum-Gabe gehen....trinken soll sie halt viel, wie wir auch, und du wirst in der Nacht öfter raus müssen mit ihr.

Meine TÄ hat so behandelt, ohne AB, wobei ich sage, WENN es nicht besser wird, dann ganz klar TA und auch AB.

LG

ich würd zum ta gehen und net selber herumdoktern. wer weiß, was sonst noch ist und wies mit den schmerzen ausschaut.

abgesehen davon stellt sich mir jetzt auch die frage, obs net mit dem verhalten von deinem hund zusammenhängen kann.

Danke mal an alle. Blasentee haben wir schon besorgt, trinkt sie auch. Wenns bis morgen früh net besser ist geh ich trotzdem mal hin zum doc.

Das dies mit ihrem verhalten zu tun hat denk ich nicht da sie das ja erst seit heute hat, bzw gestern abend war sie schon mehr anhänglich.

Hoffe das wird besser, will unbedingt mi. Zu dem hundetrainer.

Melde mich wieder, danke lg

Nimm einen alten Schöpfer, halt den drunter beim Lösen und gib den Urin dann in ein kl. Schraubglas. Er sollte möglichst "frisch" sein wenn du zum TA gehst.

Mein Pflegerüde hatte vor kurzem auch eine Blasenentzündung.
Am Abend ist mir aufgefallen das er vermehrt pieselt am nächsten Tag war der Urin KNALLROT und er tröpfelte ständig - es kann also sehr schnell gehen sowas.
Wenn es morgen nicht besser ist aufjeden fall zum TA schauen sowas ist sehr unangenehm/schmerzhaft.

Also jetzt denk ich hab ich nen blödsinn gemacht, hab ja den tee besorgt und den aber mit ner hühnerkeule gemacht damit er ja viel trinkt, hat jetzt bestimmt 1,5 bis 2l getrunken. Und nun muss er teilw. Im minuten takt raus. Vorher hat er wenigst ne halbe stunde ausgehalten,.

Wann hat er denn alles raus, kann ja echt nicht die ganze nacht alle paar min raus, muss ja auch zu meinem kind und da kann ich dann net, kann ihm ja auch net draußen lassen, viel zu kalt und das kennt er auch nicht. Ist immer bei uns,...

Was mach ich denn jetzt?

Habt ihr einen Garten? Evtl.die Terrassentür auf lassen? Vielleicht doch TA? Kostet halt ein bisserl mehr, kommt natürlich auch drauf an ob du jemanden fürs Kind hast.

So oft es geht rausgehen und wenn's ist dann halt wegwischen. Kann passieren wenn der Hund krank ist das er reinmacht.
Die Bakterien gehören aber raus deshalb muss er viel trinken.

KÖnnt erst morgen um halb 7 weg, da kommt mein Partner von der NS. Und haben nur Ne hausTür und auf den Balkon könnte sie, aber da macht sie eben normal nie und ea winselt sie vorher ewig bis sie da machen würde und das weckt den klein erst recht. Naja, da müss ma wohl durch heute, irgendwie,... DAnke und gute nacht euch

Und wie war die Nacht ?

Konntet Ihr irgendwann mal schlafen ?

Ich wünsch noch gute Besserung - und besser nicht ins Wasser lassen, bis alles wirklich vorbei ist ( falls der Hund gerne schwimmt, mein ich )

LG

Und wie war die Nacht ?

Konntet Ihr irgendwann mal schlafen ?

Ich wünsch noch gute Besserung - und besser nicht ins Wasser lassen, bis alles wirklich vorbei ist ( falls der Hund gerne schwimmt, mein ich )

LG

Danke der nachfrage!War besser als erwartet. Bis 23.00 ca musste sie wirklich im minutentakt raus, das war echt anstrengend. Dann hielt sie es schon 10,12 min au und um 0.20 war ich das letzte mal draußen bevor ich versucht hab zu schlafen, das nächste mal weckte sie mich erst um 1.45, dann um 3h und danach um halb 5. Morgens bin ich erst um 8.30 wieder raus, wobei ich sie da wohl mal nicht gehört habe da 2 Pfützen waren.

Morgens hat sie dann wieder fast 750ml getrunken und seitdem muss sie wieder ziemlich oft.

Beim tierarzt war ich noch nicht, hab aber angerufen und kommen kAnn ich erst gegen 18uhr, find ich irgendwie schlimm, klar, ein riesen notfall ist es nicht, aber trotzdem.
Ihr urin ist au ch keine spur blutig, eher durchsichtig, nicht mal gelb, halt weil sie viel trinkt.

Sie macht aber auch öfter ihr großes geschäft, kann aber damit nichts zu tun haben oder?

bin zwar kein doc, aber ich würd mal sagen, mehr als nur blasenentzündung. und wennst einen ta hast, der dich nicht früher drannimmt, dann würd ich den schleunigst wechseln. zu meiner kann ich immer kommen, wenns brennt.
wo bist du zu hause?

ich kenn überhaupt keinen TA, wo man einen termin braucht:confused:

bei den beschwerden hätte ich sowieso nicht erst auf einen termin gewartet, sondern wäre einfach hin gefahren.....

Hi!

Wie ist es gelaufen? Weißt du schon etwas?
Ich tippe mal auf Blasenentzündung und hoffe für euch dass es nix "gröberes" ist.

Termin hatte ich bei meiner TA auch noch nie (nicht mal für die Kastra). Da kommt man der Reihe nach dran - Pech aber wenn 10 vor einem sind; dann heißts halt warten.

WAren um 17 Uhr dann beim Arzt. Blasenentzündung.
HAben antibiotikum und für 2 Tage schmerzMittel bekommen. SCheint schon zu wirken. MUsste seit fast 2h nicht raus.

DAnke nochmal an alle für die Tipps!

Ohne Termin geht nicht viel, am Telefon sagen die einem Wenns dringend is halt wanns ungefähr geht das man kommt. WArten muss man dann eh trotzdem. Hat auch nen ultraschall von der blase gemacht wegen Steinen oder sowas, aber zum Glück alles ok.!

Oben