Dringend gesucht: Schwimmender Vollgummi-Ball

• Ersteller Ersteller pia_1980
  • Erstellt am Erstellt am
P

pia_1980

Guest
Dringend gesucht: Schwimmender Vollgummi-Ball

Hallo,

meine Hündin Pia hat letztens ihren Lieblingsball verloren :(. Bei meiner Suche nach einem adäquaten Ersatz, habe ich zwar schwimmende Vollgummibälle ABER entweder waren sie zu klein (da habe ich Angst, daß Pia den verschlucken könnte) oder zu groß ("Maulsperre").
Der abhanden gekommene Ball war von der Firma Hagen (Dog it - floating fun). Er war grün, hatte Dellen und hatte einen Durchmesser von 56mm.
Das war die optimale Größe - nicht zu klein und nicht zu groß.
Leider habe ich bei meinen Recherchen erfahren, daß diese Größe nicht mehr hergestellt wird. Sehr zu meinem Bedauern :confused:
Nun meine Frage: Habt Ihr einen derartigen Ball, den ihr abgeben könnt? Oder kennt Ihr jemanden? Oder hat euer Tiershop diesen Ball noch?
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Gruß und im Namen von Pia schonmal DANKE

PS: auf meinem Benutzerbild könnt ihr den besagten Ball sehen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sissie's,

leider ist bei diesem ball die kleinste größe 2,6" (6,6 cm), was ich bereits als zu groß empfinde. Denn da es sich um Vollgummi handelt, ist es Pia ja nicht möglich dieses zusammenzudrücken. Aber wenn es kein Vollgummi ist, dann hält er leider auch nicht lange.:rolleyes:

Aber ich bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.

Gruß

Der Huck ist unzerstörbar, von daher finde ich ihn ganz gut. Wurde schon mehrfach von Russell Terriern getestet :D

wie groß ist Pia?

Was meine auch sehr gerne haben sind die Ikea Bälle, die kosten 3 Bälle 1 Euro, also wenn da was verloren geht, halb so wild

Fahr zu Ikea und hol Dir die Kinderbälle im 3er Pack. Die sind Gummi und schwimmen und sind unkaputtbar, sprich die gehn nicht kaputt, auch wenn sie ordentlich beknautscht werden. Die haben ca. 5,5 cm im Durchmesser. Kosten ca. 1,50

Beim Fressnapf bzw. Megazoo gibts schwimmende Bälle in zwei Größen, sind rot und haben eine Schnur dran, kosten um die 5 Euro. Leider weiß ich jetzt nicht den Namen von den Bällen, aber meine Enana liebt sie und kann ohne sie nicht leben. :D

hallo,

vielen lieben dank für die vielen antworten. heute war mein glückstag, denn in einem kleinen zoogeschäft bei gab es tatsächlich den besagten (leider verlorenen) ball :).
jetzt ist meine pia wieder happy und ich auch.

gruß

Fahr zu Ikea und hol Dir die Kinderbälle im 3er Pack. Die sind Gummi und schwimmen und sind unkaputtbar, sprich die gehn nicht kaputt, auch wenn sie ordentlich beknautscht werden. Die haben ca. 5,5 cm im Durchmesser. Kosten ca. 1,50

Du meinst aber nicht diesen 3er Pack wo ein blauer, ein oranger und ein zweifärbiger Ball drin ist oder? Die einen Euro kosten - weil von unkaputtbar kann da net die Rede sein *g* ein kräftiger Biss und die Bälle bestehen aus 2 Teile...:p

Du meinst aber nicht diesen 3er Pack wo ein blauer, ein oranger und ein zweifärbiger Ball drin ist oder? Die einen Euro kosten - weil von unkaputtbar kann da net die Rede sein *g* ein kräftiger Biss und die Bälle bestehen aus 2 Teile...:p

Doch genau die meine ich, für meinen Hund sind sie jedenfalls nicht zerstörbar. Außer es handelt sich um einen, der nicht gut verklebt ist, so einen hatten wir auch schon mal dabei. Normalerweise ist kein Spielzeug unzerstörbar bei meinem Hund, diese Bälle aber schon. Und wenn man so einen verliert oder er auch mal kaputt geht, ist nicht viel verloren.

Oben