dringend gesucht: beheizbarer Wassernapf

Ivy09

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben,

Ich suche wirklich schon sehr dringend nach einem beheizbaren Wassernapf, aber irgendwie gibt es die seit vorigem Jahr nirgendwo (laut Auskunft der Damen beim Albrecht, Megazoo und Fressnapf) :(

Situation ist folgende:
Meine beiden Hundis können nicht saufen, ohne dass wir "schwimmen" also haben wir beschlossen, dass wir die Wuffis lieber draußen saufen lassen.
Auch ein Umzug der Wasserschüsseln in die Waschküche hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, sie haben es trotzdem geschafft das Wohnzimmer zu einem "Erlebnisbad" umzugestalten (nur leider nicht das, was man sich als Mensch davon verspricht :D)

Die Wasserschüsseln stehen nun in der Garage (die durch eine Hundeklappe zu jeder Tages. und Nachtzeit für die beiden zugänglich ist), aber bei den heftigen Minusgraden war das Wasser trotzdem immer binnen einer Stunde ein Eisklumpen.
Auch wenn die Hundis mal ein bisschen draußen sind möchte ich, dass sie jederzeit den Zugang zu frischem (und flüssigem) Wasser haben :)

So... weiß nun jemand wo ich sowas bekomme?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!!!!

Liebe Grüße

Ich habe den Tipp bekommen in das Wasser ein wenig Speiseöl zu geben und dann würde das Wasser nicht frieren.

Meine Hunde sind ganz narrisch auf dieses Wasser.

Allerdings friert bei diesen Extremtemperaturen auch dieses Wasser.:( Aber ich gehe davon aus, dass bei "milderen" Minusgraden das Wasser nicht friert....

Gib mal bei google "beheizbarer Wassernapf" ein - hab da auch österr. bzw. deutsche Firmen gefunden.

Ansonsten event. mit einem beheizbaren Pferdetränker (der sich von selber nachfüllt, nicht die mit der "Zunge") probieren :o sind aber nicht wirklich günstig soweit ich weiß und man müßt halt einen Wasseranschluß legen... Aber wir haben sowas im Stall und das funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Speiseöl!
Das werde ich auf jeden Fall versuchen!!!!
Hoffe nur, sie schlabbern es dann nicht binnen Minuten leer, weil es ja so lecker ist (alles ist lecker :rolleyes: ) :D

Ich würds mit einem beheizbaren Pferdetränker (der sich von selber nachfüllt, nicht die mit der "Zunge") probieren :o sind aber nicht wirklich günstig soweit ich weiß und man müßt halt einen Wasseranschluß legen...

Aber wir haben sowas im Stall und das funktioniert einwandfrei.

Die Idee hatte ich auch und ich war heute schon im Pferdefachgeschäft! :D

Das Ding ist aber auch nur bis max. -20°C Frostsicher (wobei die Verkäuferin meinte, dass es eher nur bis -15°C wirklich zuverlässig ist) :mad:
Aber das Beste daran ist der unschlagbar günstige Preis von € 249,00 :eek:

Wasseranschluss haben wir in der Garage, das wär auch nicht das Problem, aber die Leitungen sind im Winter abgedreht, eben weil sonst die Gefahr besteht, dass die Leitungen "auffrieren" und das wär dann ein teurer Spaß :(

Außerdem ist das viel zu hoch, da kommen meine Wuffis nicht hin und das obwohl sie sicher nicht klein sind ;)

Aber man findet echt NIX im Net :(

Kann mir denn hier niemand weiter helfen mit einer Bezugsquelle dieser Näpfe :confused:

Liebe Grüße

Wow danke! :eek::D

Ein paar davon hab ich auch gefunden, sind aber völlig unbrauchbar, da wir ja keinen Zwinger haben und ich folglich diese Napfheizung mit der Montage an das Zwingergitter gar nicht brauchen kann! Und der Preis ist ja auch nicht ohne :eek:

Den letzten hab ich auch gefunden.. ich denke der wird es auch werden... obwohl € 80,00 (inkl Versand) auch echt kein Schnäppchen ist!

Aber gibts die Dinger nirgendwo in Ö, wo man sich die Teile auch mal in Natura ansehen kann? :confused:

Liebe Grüße

Und der Preis ist ja auch nicht ohne :eek:

Den letzten hab ich auch gefunden.. ich denke der wird es auch werden... obwohl € 80,00 (inkl Versand) auch echt kein Schnäppchen ist!

Na Preise haben die :confused:

Aber der Letzte ist ja auch nur bis -10 :(

Da meine Hunde sehr viel im Garten sind (bitte nicht hinausgesperrt, sondern freiwillig) und im Haus nicht trinken, bräuchte ich auch so einen Napf, aber bis jetzt leider auch nix gefunden.

Also weiterhin Wasserschüssel anfüllen und raustragen, warten ob Hundis trinken, dann wieder hinein und das den ganzen Tag :rolleyes:

Na Preise haben die :confused:

dem ist wohl nichts hinzuzufügen :(

Aber der Letzte ist ja auch nur bis -10

Das wär für mich ok, weil in der Garage hat es selbst bei diesen irren Minusgaden niemals unter -5°C gehabt! (Eigentlich sollt es in der Garage überhaupt nicht frieren, aber leider ist sie doch nicht so dicht - hab mich schon beschwert :D)

Da meine Hunde sehr viel im Garten sind (bitte nicht hinausgesperrt, sondern freiwillig) und im Haus nicht trinken, bräuchte ich auch so einen Napf, aber bis jetzt leider auch nix gefunden.

Selbes Problem in Kombination mit der Unfähigkeit gesittet zu saufen (also ohne, dass ich drin im Haus auf dem Laminatboden Aquaplaning habe :D)

Also weiterhin Wasserschüssel anfüllen und raustragen, warten ob Hundis trinken, dann wieder hinein und das den ganzen Tag :rolleyes:

Geht mir genau gleich! :mad:
Deshalb muss so ein Napf her! ;)

Was ist denn, wenn wir zusammen bestellen und uns die Versandkosten teilen?
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der so einen Napf möchte und wir bekommen Mengenrabatt??

Liebe Grüße

Ist zwar nicht für Hundeschüsseln gedacht, aber ich hab für meine Hühner einen Tränkenwärmer. Das ist im Grunde wie eine Wärmeplatte, die das Wasser in der Schüssel immer "warm" hält. Du kannst jedoch bedenkenlos eine Kunststoffschüsssel draufstellen.

LG
Sonja

Wie wärs, wenn Du einfach einen kleinen Heizstrahler in der Garage montierst und die Näpfe direkt davorstellst? Heizstrahler kriegt man in jedem Baumarkt. Du musst die Garage ja nicht wer weiß wie heizen, es reicht, denn die Temperatur direkt neben dem Heizkörper über Null liegt.

Oder du legst einfach eine Heizmatte drunter? Ich weiß nicht ob es auch Bodenheizungen (Terraristik) für 'Outdoor' gibt, aber notfalls kann man ja etwas drüberlegen damit es Wind und Wasserfest wird. Kannst dich ja mal erkundigen ob so etwas möglich ist.

Was ist denn, wenn wir zusammen bestellen und uns die Versandkosten teilen?
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der so einen Napf möchte und wir bekommen Mengenrabatt??

Liebe Grüße

Hab heute bei uns im Zoogeschäft nachgefragt - Antwort bekomm ich nach den Feiertagen :rolleyes:

Sobald ich was weiß, meld ich mich.

Versandrabatt wär bei dem Preis dann schon super :D

aber heizt die nicht die ganze Zeit über und frisst irre viel Strom? Oder gibts da einen Regler mit dem man das irgendwie steuern kann??

Liebe Grüße

Ja die heizt die ganze Zeit. Keine Ahnung wieviel Strom sie braucht :/ Gekauft haben wir sie im Lagerhaus und gekostet hat sie nicht mehr als 10€. Kannst dich ja mal erkundigen.

mir würde da auf anhieb eine balltränke(für großtiere) einfallen. (die allerdings etwas teurer ist, dafür bis -30° wirklich zuverlässig)

Hab heute bei uns im Zoogeschäft nachgefragt - Antwort bekomm ich nach den Feiertagen :rolleyes:

Sobald ich was weiß, meld ich mich.

Versandrabatt wär bei dem Preis dann schon super :D

Hast du denn schon eine Antwort erhalten??
Es wird ja nun wieder viel kälter und das Problem besteht weiterhin! :(

Liebe Grüße

Oben