Dringend freiwilliger Helfer gesucht !!!

Viola33

Profi Knochen
Hallo ihr Lieben :-)

heute habe ich eine grosse Bitte an Euch.
LAS NIEVES - ein privates Tierheim, nähe Madrid braucht dringend Eure Hilfe.
Das Tierheim wird von 3 Damen geleitet, die versorgen gemeinsam bis zu 400 Hunde. Eine der Damen ist schwerkrank geworden und so brauchen sie ganz ganz dringend freiwillige Helfer.
Vielleicht kennt ihr Leute, die Lust haben für 1 oder 2 Monate (solange man will) nach Spanien zu gehen und mitzuhelfen.
Oder ihr selber wolltet schon immer bei so einem Projekt mitmachen.
Es gibt immer wieder Schüler und Studenten die über die Sommerferien auch im Ausland jobben möchten.

Leitet bitte diese email an soviele Leute wie möglich, auch in eurem Bekanntenkreis weiter.

Das Tierheim ist seriös, ich kenne es selber und 2 meiner Galgos sind auch von dort.
Ich gebe Euch vorweg die Kontaktadresse bekannt, falls ihr dort niemanden erreicht und ihr wisst jemanden der sich dafür interessiert bitte schreibt mir ein email - ich leite das verlässlich an Maria-Carmen weiter. Sie spricht auch Deutsch.

Also die Adresse:
Asociacion Las Nieves Para,
La Proteccion Animal
Apartado de Correos 240
28600 Navalcarnero (Madrid)

Teléfono:
918 139 126
670 785 100
647 902 752

<http://www.asociacionlasnieves.org>
e.mail: asociacion@asociacionlasnieves.org <mailto:asociacion@asociacionlasnieves.org>

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Liebe Grüsse
Petra

Sag mir bitte wie schaut es dort mit Unterkunft aus?
Ich habe eine Frage arbeiten diese 3 Spanierinnen mit Fr. Rehbogen aus Salzburg zusammen? Wir haben einen Hund von dort 3 Spanierinnen waren damals bei uns ich hab leider die Adresse verloren.

Wie schaut es mit der Verpflegung aus gibt es fließendes Wasser?

LG Veilchen

Hm ja, mich interessiert auch, wie es mit Unterkunft aussieht und mit den Reisekosten? Was muss man selbst bezahlen? Und wie sieht es aus, wenn man nur drei Wochen kann?

Schnuffelchen schrieb:
Hm ja, mich interessiert auch, wie es mit Unterkunft aussieht und mit den Reisekosten? Was muss man selbst bezahlen? Und wie sieht es aus, wenn man nur drei Wochen kann?

Japs genau weil ich würde eventuell mit einer Freundin kommen. Sie sucht so etwas. Obs bei mir geht weiß ich nicht hab ja selber Chi hier und die kann ich net alleine lassen.

LG Veilchen

Ja muss meine Eltern fragen, ob sie auf Frodo aufpassen würden. Und drei Wochen könnten der Domi und ich eventuell zusammen.

Das sind ja die Spanierinnen die bei uns zu Besuch waren *freu* Chi war bei ihnen im Tierheim ich hatte ihre Adresse verloren. Super :) muss gleich Bild schicken.

*freu*

Die Email Adresse klappt nicht :( das mail kommt zurück.

LG veilchen

Hi,

vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen :-)

Ich werde heute noch mit Spanien telefonieren und es ihr gleich erzählen, weil sie weis noch nichts von ihrem Glück :-), sie wird sich sicher sehr darüber freuen :-) Dachte mir nicht das sich gleich Leute melden...

Las Nieves hat auch früher mit Frau Rehbogen gearbeitet.

Wie es vor Ort aussieht, wer was bezahlt usw. klärt ihr dann am besten selber mit den Spaniern ab.

Halte euch auf dem laufenden...

Liebe Grüsse

Petra

Hi,

also ich hab jetzt mit Mari-Carmen in Spanien direkt gesprochen. Am besten ist es ihr ruft sie selber an, dann wird sie euch alles genau erklären.

Man darf sich das nicht sehr komfortabel vorstellen, die leben in sehr einfachen Verhältnissen und finanzieren das auch grossteils selber.
Die Hunde werden in Rudeln gehalten und erst ab dem späten Nachmittag (wegen der Hitze) beginnt die Arbeit.

Für die Reinigungsarbeiten hat sie einen fix Angestellten, es ist aber auch sehr wichtig, die hunde zu frisieren, scheren, entfilzen, genauso auch die Hunde an die Leine zu gewöhnen...eben all die kleinen Arbeiten für die fast keine Zeit mehr bleibt.

Wie es mit der Übernachtung und all dem anderen aussieht klärt bitte mit ihr ab, wegen dem Flug, ich denke mir das ist Eigenfinanzierung...ihr könnt es ja mit einem Urlaub verbinden, ein paar Tage in Madrid z.b.

Oder wenn ihr mietet euch unten ein Auto und seht euch Vormittags Madrid an...z.b.

Möglichkeiten gibt es viele, aber Las Nieves ist am Land, etwas abgelegen, damit müsst ihr euch schon konfrontieren und 2 wochen arbeiten ist eine Belasung die nicht zu unterschätzen ist, die Tierheime sind in Spanien nicht so konfortabel wie bei uns hier, das ist alles sehr einfach und man sieht auch Sachen die vielleicht nicht unbedingt für jeden sind...

Andererseits entschädigt das alles wieder die Dankbarkeit die Tiere, die schon dankbar sind für jede Streicheleinheit.

Die email Adresse von ihr funktioniert leider nicht immer, am besten ist es ihr ruft sie an unter: 0034-647-902 752 (öfters versuchen und lang läuten lassen)

Danke für eure Hilfe !!! Sie freut sich schon sehr von Euch zu hören :-)

Liebe Grüsse

Petra

@ Viola

Also bei mir gibts auch neues. Ich habe im Jahr 2000 die Hündin Chiquita Deutschdrahthaar Mix. übernommen.
Meine Freundin (18) und ich (fast 15) würden gerne für 2 Wochen kommen.
Allerdings ist das so eine Sache mit dem finanzieren :(
Ich werd die Dame mal anrufen.

LG Veilchen

Es ist grad besetzt. Meine Freundin checkt jetzt wie viel die Anfahrt kostet ich tel dann mit Spanien ob die uns nehmen usw. von unseren Eltern steht die Erlaubnis und für unsere beiden Hundis haben wir auch schon Sitter :D

:) :) Veilchen

Schnuffelchen schrieb:
Ja veilchen, wenn du anrufst, kannst auch gleich für uns fragen, bitte. Versprechen kann ich eh nix, aber mal sehen.

jo klar wenns für dich passt? :) ich soll sie um 9 nochmal anrufen sie is grad bei den Hunden.

Wann könntest du denn runter fahren?

LG Veilchen

Die letzten zwei Juli Wochen, wenn es wäre. Wir müssen erst gucken, wie das mit dem Flug aussieht, ob wir uns das leisten können. Aber ein paar generelle Infos wären von Vorteil. Versprechen kann ich nichts, weil so toll sieht es mit unseren Finanzen ja nicht aus...

Schnuffelchen schrieb:
Versprechen kann ich nichts, weil so toll sieht es mit unseren Finanzen ja nicht aus...

Ist bei uns genau das selbe :( als schülerinnen verdient man leider nichts :(
Mal gucken was heut rauskommt.

LG Veilchen

Oben