Dringend - fast 10 jähriger Staffordshirebullterrier Rüde sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tibetan

Super Knochen
Die Besitzer wollen ihn loswerden - sie haben jetzt einen neuen Welpen und brauchen den alten Hund nicht mehr :mad::mad:

Ivan ist ein fast 10 jähriger (9 Jahre und 8 Monate) alter, kastrierter Staffordshire Bullterrier Rüde.
Er ist kastriert und schon etwas ruhiger. Ivan braucht keine Stundenlangen Joggingrunden mehr sondern ist mit schönen Spaziergängen zufrieden.
Er lebt zur Zeit in einem Rudel von mehreren Hunden - ist verträglich mit Hündinne und Rüden.
Auch Kinder wären absolut kein Problem.

Ivan ist wirklich ein absolut lieber, gutmütiger Hunde. Er wird auch beim TA stets ohne Maulkorb behandelt und hat noch nie Anstalten gemacht zu schnappen oder ähnliches.
Das einzige was Ivan nicht mag sind Katzen - auf sie kann er getrost verzichten.

Ivans Besitzer waren mit ihm bereits beim TA zum Einschläfern doch gsd hat sich der TA geweigert und ihnen auch klar gemacht, dass wenn der Hund verschwindet, dies Konsequenzen haben wird. So haben wir noch bis Ende dieser Woche Zeit eine Lösung für den süßen Schmuser zu finden.

Wer Interesse an Ivan hat od eine Lösung wüsste: wir-helfen-tieren@aon.at (Bitte Mail schreiben da ich nicht weiß ob ich es in den nächsten Tagen schaffe regelmäßig hier reinzuschauen!!)

meine güte, wenn meine vermieterin nicht wäre, würde ich mich sofort als pflegeplatz mit fixplatzoption melden. der arme kleine!:(

Bitte melde dich bei meiner hundetrainerin, denn sie sucht für ihren bruder einen staffbull, alter egal.....

Andrea Dite 0664/1051006

Hoffe es wird was....

Lg. Cl.

Hi!
und wie siehts aus?

nein, ich hab nicht so explizit mit ihr geredet. ich hab ihr beim einzug meine Nager mitgenommen (obwohl absolutes Haustierverbot herrscht) udn da meinte sie, solang es keine Katze und kein hund ist drückt sie die augen zu...

aber ich hör mich weiter um!

Warum ist ihnen Ivan eigentlich lästig? ich mein, wenn es nur darum geht, dass sie nichts mit ihm unternehmen wollen, kann ich manchmal mit ihm spazieren gehen. vielleicht bekommt er dann noch eine galgenfrist?

Hallo,

so, neuer Lagebericht:

Ivan kam heute gegen 7 bei mir als Pflegestelle an. Andrea und Ines von der Katzenhilfe Tirol waren so nett und haben ihn gebracht und waren außerdem noch beim TA mit ihm.

Was soll ich sagen? Ivan ist ein Hund zum Verlieben ... und ein bisserl verliebt hab ich mich eh schon :o

Den Namen hab ich geändert ... Ivan ist schrecklich ... jetzt heißt er *trommelwirbel*

KNUT

so wie KNUT(schkugel).

Er ist total süß, will nur kuscheln, ist verträglich und absolut brav ... wirklich ein TRAUMHUND!!!

Beim Vorbesitzer musste er weg, weil er angeblich hineinmachte ... na komisch, wenn er nur einmal am Tag rauskam ...

Also, wer ein Zuhause für die derzeit noch etwas mollige Knutschkugel hat, bitte melden :)

LG Nina

Warum ist ihnen Ivan eigentlich lästig? ich mein, wenn es nur darum geht, dass sie nichts mit ihm unternehmen wollen, kann ich manchmal mit ihm spazieren gehen. vielleicht bekommt er dann noch eine galgenfrist?

Woher bist du denn? Über Spaziergänge freut er sich sicher, wenn ich Uni-Stress habe :)

LG Nina

auch uni =).
Nein bin eh auch aus bzw. in Innsbruck. also wenn du ihn mir mal "ausleihst" freu ich mich wahnsinnig *hundevernarrtbin*

auch uni =).
Nein bin eh auch aus bzw. in Innsbruck. also wenn du ihn mir mal "ausleihst" freu ich mich wahnsinnig *hundevernarrtbin*

Hallo,

kein Problem, Knut freut sich über Beschäftigung :)
Bin allerdings an der FH Kufstein, wohn aber in Vomp und arbeit in Hall - also da können wir sicher was machen ... aber Achtung: Knut verzaubert total ...

LG Nina

Hi!
och, ich glaub da lässt sich sicher was machen... für hunde tu ich alles, oder warum latsch ich jeden Sonntag ins Tierheim... :)
Ma, quäl mich nicht. ich will einen hund bzw: ich will einen Staff/staffbull *heul*

Ich find weder ivan noch knut schön, aber ich hätte vielleicht einen namen genommen der einen ähnlichen wortlaut hat. nur denk ich, ist es für den hund nicht sooooooo das problem...

ich werde auf jeden fall weiterhin die ohren nach einem fixplatz offenhalten!

Bitte nicht falsch verstehen...... aber...... warum muss man einen Hund, der a) schon fast 10 Jahre alt ist und b) "nur" als Pflegehund einen vorübergehenden Platz bei einem hat auch noch umbenennen? Finde ich - nur weil dir der Name Ivan nicht gefällt - nicht sehr fördernd. Der arme Kerl muss mit diesem Umzug doch eh schon genug verkraften....!

Aber ich finde es toll, dass du dem Kerlchen geholfen hast und ihm einen vorübergehenden Platz bietest!

Biggy

Hallo Biggy,

vorher fragen, dann kritisieren ;)

Der Hund reagiert NULL auf Ivan - leeider hatte er keinerlei Ansprache bei seinem Besitzer und wurde auch nie mit dem Namen angeredet.

LG Nina

Hi,

der Süße hat einen SUPERFANTASTISCHTOLLEN Platz bei unseren Nachbarn bekommen :)

Die mussten ihren Hund leider letztes Wochenende einschläfern lassen und wollten eigentlich noch etwas warten - aber Ivan hat mit seiner süßen Art und seinem Benehmen überzeugt und darf jetzt fix dort bleiben *ganzfestfroi* ... und außerdem seh ich ihn so weiterhin!

Thread kann also bitte geschlossen werden!

LG Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben