dringend -erfahrung hundegitter skoda

babs1980

Profi Knochen
Hallo,

habt ihr erfahrungen mit dem originalen Skoda-Hundegitter zum Nachrüsten für den Kombi?
Ist das stabil u. hält es auch aus, wenn sich ein Hund dagegenstemmt (wenn er nach vorn wollen würde)

müsst es nämlich noch heute bestellen

DANKE
lg Barbara
 
mein welpe konnte durchklettern und saß immer auf dem fahrersitz, wenn ich zurückkam. Auch noch als er schon fast 12 monate war, kam er immer noch durch. Das gitter geht auf den seiten schräg nach oben und da ist zu viel spielraum zwischen auto und gitter.
ambra
 
:eek: was ist das für ein Hund???

Also Sam würde da nieee durch kommen!

mein welpe konnte durchklettern und saß immer auf dem fahrersitz, wenn ich zurückkam. Auch noch als er schon fast 12 monate war, kam er immer noch durch. Das gitter geht auf den seiten schräg nach oben und da ist zu viel spielraum zwischen auto und gitter.
ambra
 
danke für die rasche antwort

das meine jungs da durchkommen ist eher unwahrscheinlich aufgrund ihrer größe :)

danke !
 
*ggg* katrin, du kennst den atilla schon noch, oder? :D

den interessieren keine kabelbinder an den kopfstützen :)
 
Also ich hab einen Skoda Fabia Kombi.
Das Gitter hält bombenfest.
Es ist zwar ein kleiner Spalt zwischen Gitter und Rücksitz, aber nur, weil ich dieses Abdeckdings weggetan habe.
Durchkommen ist unmöglich. :)
 
missmerlin, danke für die info

ich habs gestern bestellt u. morgen bekomm ichs eingebaut

das einzige was ich noch nicht geschnallt habe ist wie sich das stabil hält...ist ja angeblich nur an den rücksitzen befestigt?

na ich bin gespannt

lg
 
Ich hab das Gitter auch und frage mich nun, warum du das einbauen lässt?

Die Befestigung ist denkbar einfach: Die Rücksitze werden nach vorne geklappt und es werden 2 Bügel über die Metallösen der Rücksitzlehnenbesfestigung gestülpt. Rücksitze wieder vorklappen.
Dann das Gitter hinten einfädeln und die Bügel durch 2 Ösen am Gitter ziehen. Mit 2 Rädelschrauben festdrehen - fertig!

Wenn der "Einbau" also Geld kostet - lass es sein!!!!! Das kannst du selber machen, dauert etwa 5 Minuten!

Habe immer 2 Hunde mit ca. 25 kg, etwa 50 cm Schulterhöhe hintendrin und die kommen definitv NICHT durch! Keine Sorge!
 
Ja, muss man nicht einbauen lassen - reine Geldverschwendung.
Das geht ruckzuck.
Sitze nach vor, rein in die Klammern, Sitze wieder draufgesteckt, und dann mit den Schrauben zugezogen.
Ich hab mich dann mal zur Überprüfung drangehängt. Da bewegt sich nichts. Und ich bin um einiges schwerer als mein Hund :D
 
ich habs beim birngruber in krems bestellt
dauert 1 Tag bis es geliefert wird

man kanns auch ohne montage beim händler bestellen u. holt sichs dann einfach dort ab

aber ich kann euch ja dann gern berichten ob ich so zufrieden damit bin wie alle anderen :)
 
ich habs beim birngruber in krems bestellt
dauert 1 Tag bis es geliefert wird

man kanns auch ohne montage beim händler bestellen u. holt sichs dann einfach dort ab

aber ich kann euch ja dann gern berichten ob ich so zufrieden damit bin wie alle anderen :)

Hallo,

das Gitter wirst sicher nicht bereuen, es ist echt super und ich bin total zufrieden. Ich hab's für meinen Octavia jetzt schon seit gut 2 Jahren und es hält echt was aus, eindeutig Dogo, Staff und Piti tauglich :) Habe mich mit den vorigen Universal-Gittern nur herumgeärgert.

LG
Nina
 
Oben