Dringend! Border Collie!

sober

Super Knochen
*weiterleit*

Er heißt Gizmo ist jetzt 5 jahre alt, eigentlich ein toller hund aber die menschen haben viel kaputt gemacht.
Bei seiner besitzerin wurd er nicht viel gefördert und hat dann begonnen möbel zu zerfressen. Ein anderes großes Problem ist das er nicht in den mensch vertraut, wenn ihn seine besitzerin gestreichelt hat und das zu viel (was sehr unangehnem für ein Tier werden kann wenn man die beschwichtigungssignale nicht sieht und heiter drauf weiter "kuschelt") wurde hat er geschnappt. Seine darmalige besitzerin hatte angst und hat ihn nicht mehr angefasst, dass hat er sich leider gemerkt. Der freund der besi... hat ihn geschlagen damit er sich benimmt, aber gefördert haben sie ihn nicht. Nach fast 2 jahren haben sie ihn dann weg gegeben und sich einen mops angeschafft. Dort wurde der hund aber leider auch nur geschlagen und eingesperrt. Die Folge er hat wieder gebissen. Sie haben ihn weggeben, jetzt ist er bei meinem vater. Er hat ihn nicht geschlagen und ihn beschäftigt der hund beißt bei ihm nicht!!! Nun das problem er hat noch einen Hund der sehr darunter leidet das er nun sein herrchen teilen muss, er ist abgemagert und langsam wird es kritisch, dazu kommt noch der finanzielle aspekt. Bisjetzt haben wir niemanden gefunden der in haben will dar es eine weile dauern könnte bis er das vertrauen aufbaut und man sich klar mit einem anderen hund warscheinlich alles leichter machen könnte. Jetzt wo es langsam kritisch wird überlegen sie ihn einzuschläfern wenn sich keiner findet! ( Im tierheim käm er nie wieder raus also auch totesspritze warscheinlich) Das wollen wir aber wirklich nicht. Das problem ist einfach das er schon durch zu viele hände gegangen ist und immer von neuen enttäuscht wurde!

R2H3B-3850-60343-l_1.jpg


CNUAX-3850-60343-l_1.jpg


KQIAQ-3850-60343-l_1.jpg
http://my-pictures.at/user/003850/060343/KQIAQ-3850-60343-l_1.jpg

R2H3B-3850-60343-l_1.jpg
 
Sonjaaaaaaaaa!!!!! Claroooooooooo!!!

Borderalarm!!!!!!!!!!!!! :) :) :))
 
Der arme Bub. :(
Drücke ihm die Daumen, dass er ein schönes Platzerl findet.
Habts ihn eh schon an die Border in Not gemeldet?
Und Gregos anschließ:
Claaaaarooooooooo -> Ein Rüde! :)
 
na, er ist mir leider schon zu alt.
ausserdem brauch ich zuerst a auto, deswegen auch kein pflegeplatz. :eek: mit 3 hunden, 2 kids in den öffis herumgondeln bringt ned wirklich spaß....
 
Wie verträgt er sich mit anderen Hunden, Katzen,....?!

Kann er garnix, oder zumindest Grundbegriffe?!

Kann er garnicht alleine bleiben oder zumindest 1 Stunde?!

Ist er stubenrein (hoffe?!)?!

Wo befindet er sich gerade?!
 
dani599 schrieb:
Wie verträgt er sich mit anderen Hunden, Katzen,....?!

Kann er garnix, oder zumindest Grundbegriffe?!

Kann er garnicht alleine bleiben oder zumindest 1 Stunde?!

Ist er stubenrein (hoffe?!)?!

Wo befindet er sich gerade?!

hab die fragen weitergeleitet!
 
Hi,
ich bin die die in im moment hat :).
Ich erzähl einfach mal ein bisschen über ihn:
Ja er ist stubenrein, mit anderen Hunden ist es kein Problem,
Katzen naja lieber nicht :rolleyes:. Im Moment ist er in würzburg aber wir
würden ihn auch wohin fahren wenn es ihn nur gut geht.
Wir wollen auch kein Geld oder so für ihn!!!!
Er war jetzt lange in der hundeschule und kann so einiges.
Fußgehen, sitz, platz, apotiere, bleiben...die grundsachen aufjedenfall alle!
Das mit dem alleine bleiben ist bei einer stunde auch kein problem er ist seit er 2 ist fast nur noch allein gewesen ( er fängt jedoch nach 4 oder 5 stunden an die wohnung zu zerlegen!!!)
Ansich ein toller Hund. Ich war gestern erst wieder baff wie toll er sich gemacht hat.
Alles gute Theresa

@ nanook: du bist ein riiiiiiiiiiießen großer schatz :):):)
 
Ich such ja keinen Behindertenbegleithund um Gottes willen. :eek: Ich such nen Border mit dem ich Flyball (außer der dreht zu sehr auf dabei) oder Agility machen kann, aber das halt nicht im großen Rahmen.

Es kann durchaus auch ein "schwieriger" Geselle sein, es stört mich auch net wenn der Hund schon ein paar mal gebissen hat, allerdings suche ich einen Border der katzenverträglich ist und den ich VORHER kennenlernen kann. Also nicht nur "1x anschaun und mitnehmen".

Und das wird nix wenn der Hund so weit weg sitzt. :eek:
 
Hey Kurenai,
woher kommst du den?
Wenn es nötig ist fahren wir mit ihm ans ende der welt!
Daran soll es nicht scheitern.
Er ist total gesund und immer auf der suche nach was runden das fliegt ;-).
Flyball wär perfekt für ihn!!!!
Ich weis nicht wie er sich mit katzen verträgt ich frag nochmal
nach!
lg
 
Waaaaaaaaah, langsam! :eek:

Das kann leider nicht gut gehen, guck... ich müßte den Hund in Ruhe kennen lernen (und er mich). Ich müßte mal gucken wieviel Auslastung er braucht (falls man das schon weiß), wie wir zusammenpassen usw. Ihn langsam an die Katzen gewöhnen...Und das geht halt einfach wirklich nicht. Das würde gehen wenn der Hund in der näheren Umgebung von Wien ist, das man das langsam angeht.

Gerade bei einem schon im Vorhinein verunsicherten Hund so eine "Hals über Kopf" Aktion machen... das würde einfach nicht gut gehen und dem Hund wäre ja damit auch nicht geholfen.
 
Kurenai schrieb:
Waaaaaaaaah, langsam! :eek:

Das kann leider nicht gut gehen, guck... ich müßte den Hund in Ruhe kennen lernen (und er mich). Ich müßte mal gucken wieviel Auslastung er braucht (falls man das schon weiß), wie wir zusammenpassen usw. Ihn langsam an die Katzen gewöhnen...Und das geht halt einfach wirklich nicht. Das würde gehen wenn der Hund in der näheren Umgebung von Wien ist, das man das langsam angeht.

Gerade bei einem schon im Vorhinein verunsicherten Hund so eine "Hals über Kopf" Aktion machen... das würde einfach nicht gut gehen und dem Hund wäre ja damit auch nicht geholfen.

wir brauchen einen pflegeplatz in wien.;)

klar kannst du nichts überstürtzen, nebenzu sitzt du ja noch im rollstuhl.
 
nein nein so war das nicht gemeint :D.
immer mit der ruhe.
Das problem ist nur das mein vater grad eben gemeint hat
das er ihn höchstens noch eine woche behalten kann.
Wenn wir bis dahin keine Lösung haben........:(.
Ich würd ihn gern nehmen aber wir haben schon 3 Hunde
und davon sind 2 auch so fälle ihnen geht es gerade so gut ich
könnt mich nicht um nochso einen fall gleichzeitig kümmern.
Außerdem erlaubt es meine Mutter nicht :(:(.
 
Kurenai schrieb:
Ich such ja keinen Behindertenbegleithund um Gottes willen. :eek: Ich such nen Border mit dem ich Flyball (außer der dreht zu sehr auf dabei) oder Agility machen kann, aber das halt nicht im großen Rahmen.

jeder hund, der einen behinderten begleitet ist ein behindertenbegleithund ;) (also jeden fall shab ich es in dem sinne gemeint)
dreamer ist ja auch einer und macht agility und flyball.

*edit*
du kennst hundersport mit handicap? www.hmh.hier.at
 
Keiemsi schrieb:
jeder hund, der einen behinderten begleitet ist ein behindertenbegleithund ;) (also jeden fall shab ich es in dem sinne gemeint)
dreamer ist ja auch einer und macht agility und flyball.

*edit*
du kennst hundersport mit handicap? www.hmh.hier.at

Ja, hab ich mir schon mal angeguckt die Seite. Für mich ist ein "Behindertenbegleithund" ein Hund, der speziell dafür ausgebildet wurde, der die Rettung rufen kann, Lichtaufredehen kann etc.

Du sagst ja auch net zu jedem anderen Hund "normaler Menschen Begleithund" oder? :confused:

Wieder zurück zum Thema: ich halte der Bordernase die Daumen das sich ein Pflege- oder Fixplatz findet. :)
 
Oben