Dringend! Bitte um Hilfe wegen Unterbringung für Hund

ZwergJeanny

Neuer Knochen
Hallo,

ich habe eine Zwergpinscher Hündin namens Jeanny. Sie ist sechs Jahre alt, sehr kinderlieb (sie ist von klein auf, nur mit Kindern zusammen gewesen), liebt es zu spielen aber auch mal nur in der Sonne zu liegen.
Im Bezug auf andere Hunde hatte ich noch nie ein Problem mit ihr, naja solange Katzen vor ihr rum stehen - interessiert es sie auch nicht, ansonsten jagt sie hinterher.

Leider habe ich rießen Probleme mit meinem Exfreund. Aufgrund dessen bin ich in einer Schutzeinrichtung und ich kann mich nicht mehr um mein Hündchen kümmern.
Zur Zeit habe ich sie bei meiner Mutter untergebracht, welche aber an Krebs erkrankt ist und sich auch nicht richtig kümmern kann.

Ich habe bereits über den Tierschutz versucht, Jeanny unterzubringen, aber ich werde dauernd abgelehnt und mir wird gesagt - die Tierheime sind voll sie können Jeanny nicht aufnehmen.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich kann sie doch nicht einfach aussetzen oder so...

Kann mir bitte jemand helfen? :mad:
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

:eek::eek::eek: aussetzten!!!, daran zu denken ist schon org!?:(

hast du vielleicht ein Foto von ihr?
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

niemals würde ich sie aussetzen... so war das nicht gemeint..
nur ich kann sie wohl kaum alleine lassen - foto kann ich natürlich besorgen bzw. ich kann meine mutter darum bitten...
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

ist es absehbar wie lange du in dieser Einrichtung bist,....vielleicht findest sich ja ein vorübergehender Pflegeplatz für deine Maus bist du wieder alles geregelt hast?
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

Ich kann dir nur in dem Sinne versuchen zu helfen: Du sendest mir ein Foto (oder auch mehrere) und auch eine gute Beschreibung (Alter, kastriert, Katzen-Hunde und - Kinderverträglichkeit usw.) und ich sende es überall aus durch meinen Verteiler. Die meisten Leute die ich kenne senden das dann wieder weiter und so kommt sie gut in Umlauf.

Wenn du das Mail hast, dann sende es mir an arme.pfoten@gmx.at

Wenn alle Stricke reissen können wir nur noch nach einem geeigneten Pflegeplatz suchen.

LG Sylvia
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

bin aus der stmk, habe über die Arche Noah in Graz schon versucht, aber die sagen, sie haben keinen Platz und waren ziemlich unfreundlich...

Ich verstehe ja, jetzt im Sommer, noch dazu Urlaubszeit etc, aber was soll ich denn tun?! Warum wird mein Hund abgelehnt, wenn ich doch wirklich versuche nen Platz zu finden ... Entschuldigt bitte, ich respektiere und schätze die Arbeit dort,viel zu wenige unterstützen diese Einrichtung, aber ich bin genauso in Not, vor allem jetzt aber mein Hund :mad::(

Ich möchte doch nur das Beste für mein Hündchen, leider sind mir aber momentan die Hände gebunden, weil ich nicht einfach so rausgehen kann und darf.
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

Hast du es schon im Landestierheim in der Grabenstraße versucht, das gehört nicht zur Arche Noah dazu. :)
Falls du Fotos hast, bitte stell sie rein oder schick sie mir per mail an oehler.sandra@gmail.com , werd mich mal umhören ob ich was finde. :)
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

Wir verstehen dich und versuchen dir zu helfen,....kannst du vielleicht deiner Mum die Emailadresse von Syliva & Bande zukommen lassen, damit sie ihr per Email alle daten schicken kann,...

wir finden schon eine Lösung, Kopf hoch!:)
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

vielen Dank Euch allen....

Ja, sie kann schon mal alleine bleiben; nachdem ich vormittags gearbeitet habe, war sie in dieser Zeit alleine; solange sie ihr "knuddelschäfchen" hat, das sie jedem zeigt und überall mit hin nehmen möchte...;)

ich werde versuchen so schnell wie möglich an die fotos zu kommen und reinzustellen... vielen dank nochmal...
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

vielen Dank Euch allen....

Ja, sie kann schon mal alleine bleiben; nachdem ich vormittags gearbeitet habe, war sie in dieser Zeit alleine; solange sie ihr "knuddelschäfchen" hat, das sie jedem zeigt und überall mit hin nehmen möchte...;)

ich werde versuchen so schnell wie möglich an die fotos zu kommen und reinzustellen... vielen dank nochmal...

kannst auch vorab mal eine beschreibung senden und ich schick sie durch. schreib mir einfach ein mail. und wenn wir ein foto haben, dann versenden wir es nochmals. schreibst mir die farbe dazu und wenn sie reinrassig ist, dann kann man sich ja drunter schon mal was vorstellen :)
nicht vergessen ob kastriert, gechipt und geimpft. wenn nicht, bitte auch dazu schreiben.

nicht die flinte ins korn werfen, es gibt hier sehr viele hilfsbereite mädels.
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

allem anschein nach suchst du eine neue familie für dein mädel?
oder möchtest du sie wieder zurück, wenn sich deine situation verbessert/stabilisiert hat?
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

Hi

Wenn es probleme gibt ein foto zu machen- ich bin aus Graz und hab eine Digicam.
Kann also gern mal wohinkommen und den kleine fotografieren, keine angst irgendwie machen wir das schon!

Wenn ein tierheim, dann kann ich auch nur das Tierheim Trieben wärmstens empfehlen- sei froh das die Arche sie abgelehnt hat.
lg
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

ich könnte mich vorrübergehend anbieten sie zu nehmen. wenn sie 5-6 stunden durchhält und sich mit der katze versteht.

hab ja einen zwergpinscherrüden. kenn die hundsis also ein bissi
 
AW: Dringend!Bitte um Hilfe

ich könnte mich vorrübergehend anbieten sie zu nehmen. wenn sie 5-6 stunden durchhält und sich mit der katze versteht.

hab ja einen zwergpinscherrüden. kenn die hundsis also ein bissi

das wär ja super,....wolltest eh schon seit längeren einen Zweiten?!
 
ja aber einen großen! deswegen auch nur vorrübergehend.. wobei ich mir schon überlege ob mein "zweithund" nicht 1,60 stockmaß haben wird und wiehern kann. :p
 
Wenn ein Fixplatz gesucht wird, wüsste ich möglicherweise jemanden.

Aber ein Foto wäre wirklich super!
 
Und ich kann Dir anbieten, sie solange zu nehmen, bis Deine Verhältnisse wieder geregelt sind, dass Du sie zurücknehmen kannst.


Lg. Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben