Dringend Amme für Katzenbabys gesucht!

mia1978

Anfänger Knochen
Wir haben heute im Linzer TH 6 Katzenbabys reinbekommen! Es sind 6 ca. 2-3 Tage alte Kätzchen (Nabelschnur noch dran)!

Weiss vielleicht irgendwer eine Katzenamme??
Ich würde die Kleinen natürlich bringen, wenns sein muss auch in andere Bundesländer!

Es wär echt DRINGEND!

Bitte bitte e-mail direkt an mich: birgit@schleindl.info

Danke im voraus für eure Hilfe!

Birgit
 
Ich hab auch gleich an den Aufruf von Sany gedacht :( leider wird es aber schon zu spät sein da aufgrund der fehlenden Kitten der Milchfluss ja versiegt.
Viel Glück bei der suche und ansonsten bei der Handaufzucht!
 
Hab die Kleinen grad eben gefüttert, zum Glück trinken alle brav! Auch pinkeln und kacken funktioniert :D

Ich bin nur ehrenamtlich im TH, werde die Kleinen aber auf jeden Fall übers Wochenende zu mir nehmen. Dann muss ich was finden, bin "leider" ganztags berufstätig.

Bin für jeden Tipp / Hilfe dankbar!

LG
Birgit
 
Toll das die kleinen trinken und der Stuhlgang funktioniert :) das ist schonmal viel wert.

Du solltest vl gleichzeitig schon mal eine Pflegefamilie suchen die die Handaufzucht übernehmen würde ab Montag falls sich keine Amme findet, nicht das du dann am Sonntag mit den Zwergen dastehst ohne Amme und ohne Zeit.

L.g
 
Ich suche eh nach Amme und eventuellem Pflegeplatz ab Montag!!

Auch das Tierheim sucht natürlich!

Bitte haltet mir die Daumen dass wir was passendes finden!
 
Ich würde auch die verschiedenen Katzentierschutzvereine, zb. Kittenfriends, Cats&Dogs, Tatzenhilfe, Streunerfreunde OÖ usw. anschreiben.

Vielleicht haben sie Platz zur Aufzucht oder irgendwo eine Amme oder Mutterkatze, die die Kleinen annimmt.

Lg. Nadja
 
Ich werde das mit den Vereinen morgen in Angriff nehmen!

Um 5 sind wir vom TH heimgefahren, das Motorengeräusch hat ihnen scheinbar gefallen, alle haben tief und fest geschlafen... sie schlafen auch jetzt noch :)

Mal abwarten wann der erste Hunger bekommt!

LG
Birgit
 
Bitte nicht warten bis der Hunger kommt! Wenn sie nicht von selbst aufwachen dann musst du sie wecken! Mit dem Alter stündlich!!!!


Lg
 
hab sie eh um 8 geweckt und alle haben wieder brav getrunken und gepinkelt!

ich glaub heute sind sie einfach fertig, sind heute mit der tierrettung ins tierheim gekommen.....
arme zwerge

jetzt werd ich ihnen dann ein schönes katzenzuhause in einer grossen schachtel bauen...
hab zum glück ein heizkissen extra für tierwelpen zu hause, mal schaun ob ihnen das gefällt.
sonst rotlicht und wärmeflaschen stehen auch zur verfügung.

lg
birgit
 
@tanwil: hab vorhin noch mit der TÄ telefoniert, die meinte dass die Katze von Sany nach fast 14 Tagen keine Milch mehr haben wird :(
 
Amme wird nicht mehr benötigt - Mama gefunden

Entwarnung....

Das TH hat dort wo die Kleinen gefunden wurden eine Lebendfalle aufgestellt, in der Hoffnung dass die Mama auch dort wo ist...

Und ich kann es selber fast nicht glauben, gestern abend ist uns die Mama in die Falle gegangen.

Hab sie dann gestern spät abends noch geholt, anfangs war sie total durch den Wind, aber seit heute morgen hat sie nur mehr Augen für ihre Kinder.

Man was bin ich glücklich!

Die Mama sieht recht gepflegt aus, obwohl sie langhaarig ist... daher vermuten wir dass die Mama samt Kinder ausgesetzt wurde!
Fundort ist ein Firmenareal, wo es relativ schmutzig ist, also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie dort schon länger lebt!

Ich kann meine Freude gar nicht in Wort fassen, dass wir die Mama gefunden haben!

LG
Birgit
 
Oben