DRINGEND: Amelie: blind, taub, nierenkrank und vermutlich ausgesetzt

pet

Medium Knochen
Diese alte blinde Katze wurde halb verhungert am Dienstag 21.06.2011 in St. Ulrich/Waasen von der Straße aufgelesen und zu einer Grazer Tierärztin gebracht, wo sie dann eine Woche untergebracht war. Sie hatte ganz schlimmen Durchfall, der sich aber mit Diätfutter besserte.

Am Mittwoch 29.06.2011 haben wir die arme Maus in Pflege genommen. Sie wurde von unserem Tierarzt mit Infusionen, Schmerzmittel versorgt.
Der Bluttest ergab schlechte Nierenwerte und am Röntgen war deutlich zu sehen, dass sie schon sehr alt ist. Außerdem stellte sich gleich heraus, dass die Süße auch noch taub ist.

Lange kann sie noch nicht draußen herumgestreunt sein, das hätte sie bestimmt nicht überlebt. Nachdem sie aber bis jetzt von niemandem vermisst wird, vermuten wir, dass sie (wegen Durchfall und Unreinheit) ausgesetzt wurde.

Amelie – so haben wir sie genannt – ist eine ganz bezaubernde Katze. Obwohl sie blind und taub ist, findet sie sich nach kurzer Zeit in einem winzigen Zimmer zurecht. Sie hat überhaupt keinen Durchfall mehr, frisst brav, findet immer das Kisterl und ist dankbar für jede Streicheleinheit.

Vielleicht wird die Süße ja doch von jemandem vermisst?

Vielleicht findet sich aber auch ein lieber Mensch, der ihr noch einen schönen Lebensabend schenkt oder sie zumindest in Pflege bei sich aufnimmt?!

Bitte melden unter info@tatzenhilfe.at oder 0664 5055088


2prsahc.jpg
 
Ma bitte, die ist ja Zucker :love: diese Knopfaugis :heart: so ein kleines zartes Mäuschen - ich kipp um. Hoffentlich findet sie schnell ein Zuhause. Wo ist sie denn jetzt?
 
Hi Bibi :)

Ja, sie ist ziemlich abgemagert, hat aber ständig Hunger und frisst mehr als brav.

Im Moment ist sie bei unserer Andrea in Graz untergebracht, eine Vermittlung könnte aber in mehrere Bundesländer erfolgen. Für den Anfang würde ein kleines Zimmer reichen, an das sie sich langsam gewöhnen könnte. Die Zuckermaus ist so eine liebe, verschmuste und dankbare Katze, an der sicherlich jeder seine Freude haben würde.
 
Ist Andrea überfüllt weil ihr auch einen Pflegeplatz sucht? (von den süßen Knopfaugis träum ich heute sicher :heart:)
 
Ist Andrea überfüllt weil ihr auch einen Pflegeplatz sucht?

Bei Andrea ist sie im Moment nur notdürftig untergebracht, weil alle anderen Pflegeplätze besetzt sind (und auch Andrea mehr als voll ist). Wir wären daher sehr froh, sie woanders gut untergebracht zu wissen.

(von den süßen Knopfaugis träum ich heute sicher :heart:)
ja, mach das und vielleicht bist du nicht die Einzige, die von diesen Knopfaugis träumt *hoff*
 
Wenn ich könnt würd ich sie auf Pflege nehmen, aber bei erwachsenen Katzen spielen bei mir leider nicht immer alle Samtis mit :(
 
Wenn ich könnt würd ich sie auf Pflege nehmen, aber bei erwachsenen Katzen spielen bei mir leider nicht immer alle Samtis mit :(

Ach Bibi :love: das ist lieb von dir.

Aber vielleicht findet sich doch noch ein Katzenliebhaber, den das Schicksal von Amelie ebenso berührt wie uns beide.
 
Danke, Chica :) Leider ist es weder geographisch noch zeitlich möglich, dass es sich dabei um Amelie handelt :(

Vielleicht erkennt man es auf den Bildern nicht so gut, aber Amelie hat eine besondere Schildpattzeichnung, eher so cremefärbig schildpatt mit pastelligem grau drinnen
 
Gibts was neues von Amelie? :heart:

Ja :( :( :(
Amelie musste heute eingeschläfert werden. Nachdem sie in den letzten Tagen sehr brav zugenommen hat und es ihr bestens gegangen ist, kam heute der große Rückschlag.

Aufgrund eines großen Tumors im Darm hatte sie heute sehr starke Krämpfe, Atemnot usw., der Tierarzt konnte ihr leider nicht mehr helfen :(

Wir sind sehr traurig darüber :(
 
Ach nein, das darf doch nicht wahr sein :(:( arme süße Amelie :(

Machs gute Süße und grüß mir meine Samtpfoten im Regenbogenland ....
 
Danke, Bibi :(

Wir trösten uns damit, dass sie die letzten Tage in Ruhe und Geborgenheit verbringen durfte und nicht auf der Straße sterben musste. Nun hat sie ihr Plätzchen im Garten von Andrea gefunden. :( :(
 
Das tut mir sehr leid..sie war ja wirklich ganz süß.Wollte Dich fragen wann man sie ansehen und eventuell auch gleich mitnehmen kann..*seufzel*

Ist aber super,daß sie die letzten Tage gut verbracht hat.
 
@Michou: danke, das ist sooo lieb von dir :heart:, aber irgendwie dürfen manche Dinge halt einfach nicht sein :(

@Biiiiiiiiiiiiibi :love: moooooi, danke für das schöne Bildchen *tränchenausdenaugenwisch*
 
Oben