Dringend - 6 Monate alter Alano/Rotti-Mix

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Pasche ist ein 6 Monate alter Alano-Rottweiler-Mix (lt. Angabe des Besitzers war der Vater ein Alano, die Mutter eine Rottweiler-Hündin).

Mittlerweile wiegt Pasche ca. 35 Kilo, ist ein Energiebündel, hat Beschützerinstinkt, braucht dringend Erziehung und eine konsequente, ruhige Hand, die aber kräftemässig in der Lage ist, ihn zu halten.

Der Besitzer gibt ihn aus Zeitmangel ab, obwohl ich natürlich nicht beurteilen will, ob dies, der wirkliche Grund ist.

Pascha ist kinderlieb, freundlich, verträgt sich mit anderen Hunden, ist stubenrein, kann auch mal alleine bleiben und ist ein hübscher Kerl, der ganz dringend ein neues Zuhause sucht, da sein Besitzer bei seiner Oma wohnt, die sich weigert, den Hund länger zu behalten.

Da ich derzeit ein paar kleine Probs mit meiner Digi-Cam habe, hier ein Bild - das Pascha sehr ähnlich ist.

Bitte leitet diesen Hilferuf weiter, damit sich für Pascha schnell ein neuer Besitzer findet, der sowohl mit der Größe und Kraft, wie auch mit dem Charakter dieses Hundes klarkommt und Hundeerfahrung hat.

Danke!

Was bitte ist ein "Alano"???

Konnte auch unter Hundund-Rassen nix finden???

Lieb is er volle! WER vermittelt ihn und wo ist er derzeit???

Rozzi schrieb:
Was bitte ist ein "Alano"???

Konnte auch unter Hundund-Rassen nix finden???

Lieb is er volle! WER vermittelt ihn und wo ist er derzeit???

Hier eine kurze Rassebeschreibung vom Alano:
ALANO Quelle : www.alano.de
Erscheinung und Wesen:
Kleinere, kurzhaarige Doggenart, übermittelgroß, gestreckt, sehr muskulös und leistungsfähig, brachyzephaler Typ ohne molossoide Übertreibung und Überladenheit, ruhig, ausgeglichen und nervenstark, ernstzunehmender Wächter und Schutzhund für Personen und Besitz. Traditionsgemäß sehr guter Treiber und Bändiger von Großvieh, auch als Packer für wehrhaftes Wild geeignet. Von ausgeglichener Wesensart in der Grundstimmung zeigt er bei geringer Schärfe viel Durchsetzungsvermögen: Im Körperbau neigt er bei aller Kraft und Wucht nicht zu Übertreibungen, sondern ist funktionell und leistungsfähig. Unerwünschte Schärfe, Bissigkeit und Nervosität sind ihm fremd, er ist geradlinig auch in Reizlage, nie falsch und hinterlistig. Er zeigt deutlich seine Stimmung und Absichten.

Pascha ist derzeit in Tirol und die Vermittlung läuft über mich!
Bitte weiterleiten bzw. sich umhören!

Rozzi schrieb:
Bitte um ein aktuelles Foto sobald als möglich.

Wird leider nicht so schnell möglich sein - erstens bin ich derzeit ziemlich im Stress - zweitens hab ich heute Bescheid bekommen - DigiCam ist endgültig im A****

Das Musterbild kommt Pasche sehr nahe - er hat einen etwas breiteren Kopf, ist braun-gestromt, weisse Brust, unkupiert - ca. 30-35 Kilo

Uii so weit!!
Meine event. Interessentin sitzt in Wien!
Ich frag mal nach uns sag dir bescheid!

hi du,
also die nummer hab ich der corry geschickt und der einen dame die sich interessiert hab ich auch deine nummer geschickt und dir das mail. hoffe der kleine zwuck findet bald ein tolles zuhause
lg karin und die rasssssssssselbande :)

dogofreundin schrieb:
hi du,
also die nummer hab ich der corry geschickt und der einen dame die sich interessiert hab ich auch deine nummer geschickt und dir das mail. hoffe der kleine zwuck findet bald ein tolles zuhause
lg karin und die rasssssssssselbande :)

Danke - bist ein Schatz!

Sladdy schrieb:
Also meine Freundin hat sich entschiedes es nun doch lieber mit einem kleineren Mix zu probieren... vorallem weil ihre Mutter aufpassen würde, und sicher nicht mit so einem Hund zurecht kommt!

Hör mich weiter um!

LG

@Petra - danke für deine Hilfe!

Für Pascha gibt es momentan 2 Interessenten - ich hoffe, dass einer der Beiden dann wirklich der neue Besitzer des hübschen Kerls wird.

*Daumendrückenaberganzfest*

Oben