Drei Rottweiler beschlagnahmt – Schikane???

AW: Drei Rottweiler beschlagnahmt Schikane???

Hi!

Es stimmt - ich kenne diese Leute und sie haben mir diese ganze Tragödie heute erzählt - ich hab mit ihnen heute bestimmt schon 3 Stunden telefoniert in denen wir beratschlagt haben, was wir alles unternehmen können, damit 1. die Hunde schnellstmöglich wieder nach Hause dürfen und 2. die Öffentlichkeit von dieser Aktion erfährt - die zweifelsfrei zum Himmel stinkt.

In Deutschland sind soviele schlimmen Dinge passiert und man hat es zu spät erfahren - ich persönlich habe dieses Thema eröffnet - nicht um meinen Beliebtheitsgrad zu steigern oder Mitleidspostings zu sammeln sondern einzig und allein aus einem Grund - um öffentlich zu machen, wie weit es bei uns in Österreich schon gekommen ist - wie skrupellos und rücksichtslos mit Tieren umgegangen wird.

Es kann und darf nicht angehen, dass unschuldige Tiere aus ihrer Umgebung aus ihrer Familie herausgerissen werden - und dafür werde ich kämpfen!

Sladdy schrieb:
Hi!

Es stimmt - ich kenne diese Leute und sie haben mir diese ganze Tragödie heute erzählt - ich hab mit ihnen heute bestimmt schon 3 Stunden telefoniert in denen wir beratschlagt haben, was wir alles unternehmen können, damit 1. die Hunde schnellstmöglich wieder nach Hause dürfen und 2. die Öffentlichkeit von dieser Aktion erfährt - die zweifelsfrei zum Himmel stinkt.

In Deutschland sind soviele schlimmen Dinge passiert und man hat es zu spät erfahren - ich persönlich habe dieses Thema eröffnet - nicht um meinen Beliebtheitsgrad zu steigern oder Mitleidspostings zu sammeln sondern einzig und allein aus einem Grund - um öffentlich zu machen, wie weit es bei uns in Österreich schon gekommen ist - wie skrupellos und rücksichtslos mit Tieren umgegangen wird.

Es kann und darf nicht angehen, dass unschuldige Tiere aus ihrer Umgebung aus ihrer Familie herausgerissen werden - und dafür werde ich kämpfen!

Hallo, man hat es nicht zu spät erfahren hier, aber die Menschen waren von den Medien bereits so aufgehetzt, das einen selbst Hundhalter , wenn man so einen Hund hatte, einen verbal angegriffen haben. Aber mal ganz abgesehn davon, geb ich mal wieder isegrim recht. Weiss man was davor wahr?
Aber ,nochmal ,abgesehn davon: Ich hoffe , das es jetzt bei euch Nicht solche Ausmasse annimmt wie damals bei uns in Deutschland. Tut was degegen, alle,nochmal ALLE Hundehalter sind gefordert. Wehrt euch solange es noch geht.
Nachdenkliche Grüsse...

Hi!

Es gibt Neuigkeiten - und nicht mal schlechte!

Die Besitzer haben heute früh mit der Leiterin des Tierschutzvereines für Tirol telefoniert und ihr gesagt, dass sie einer Kastration der Hündinnen nur dann zustimmen, wenn sie von ihrem Tierarzt durchgeführt wird - es besteht die Möglichkeit dass die Hunde heute Nachmittag wieder nach Hause dürfen - das wird gerade diskutiert - drückt alle die Daumen!!!!

Ganz nebenbei frag ich mich - wenn es "nur" um die Kastration geht - hätte man die Hunde nicht beschlagnahmen müssen - aber wir werden sehen!

AW: Drei Rottweiler beschlagnahmt ? Schikane???

Ich drück ganz fest die Daumen, spür sie schon fast nicht mehr!!!!!!

Ich hoffe, es geht gut!

:eek: :eek: :eek: :mad: :mad: :mad: :o :o :o

Gib ihnen doch bitte den Tip sich mal mit Achim Weber (www.maulkorbzwang.de - Tel.: 0174 9884454) in Verbindung zu sezten, er hat eventuell eine Idee :confused:

@Sladdy.
Müssen bei Euch nun Hunde bestimmter Rassen zwangskastriert werden?
Dem müsste doch ein Zuchtverbot für diese Rassen vorausgehen, oder?

Bei uns war es ursprünglich auch so, als die erste Kampfhundeverordnung in Kraft getreten ist, Zuchtverbot für vier Rassen und alle diese Hunde mussten kastriert werden.

Mein Rüde ist bis heute nicht kastriert, hatte damals ein Gutachten von meinem Tierarzt schreiben lassen, dass er ein Narkose für meinen Hund für Risikohaft halte. Dieses Gutachten hatte ich damals bei der Registrierung mit abgegeben und nie wieder hat jemand nach einer Kastration gefragt. Mittlerweile ist von einem Gericht ja die Zwangskastration und sogar das Zuchtverbot für nichtig erklärt worden.

Vielleicht kann jemand mal hier reinstellen welche Voraussetzungen Eure neue Verordnung generell enthält, damit man daraus ersehen kann, was eh nicht verlangt werden darf.

Hi!

Nein - Zwangskastrationen gehören bei uns nicht zur Verordnung - gerade deswegen wundert mich das Vorgehen der Behörden.

Zuerst werden Hunde beschlagnahmt obwohl sie nichts angestellt haben - dann wird verhandelt - und die Möglichkeit in den Raum gestellt die Hunde zurückzugeben wenn sie kastriert werden - ich blick nicht mehr ganz durch - werde aber heute Nachmittag die neuesten Nachrichten erfahren und halt euch auf dem laufenden.

Mich ärgert an dieser Sache eines ganz gewaltig - man hätte, wenn es der Gemeinde nur um die Kastration geht ja auch den Besitzer anschreiben können - aber die Hunde mitzunehmen - in fremde Obhut und sogar das Rudel zu trennen - um dann 3 Tage später die Option Kastration durch Besitzer in den Raum zu stellen - da frag ich mich warum die Hunde beschlagnahmt wurden.

Hi!

Es gibt Neuigkeiten und sie sind nicht nur gut sondern SUPERGUT :D

Nachdem sich Fr. Welzig vom Tierschutzverein Tirol für die Rottweiler kräftig eingesetzt hat und sich auch endlich ein Arzt gefunden hat, der heute ein ärztliches Gutachten über die Eignung des Besitzers zum Führen der Hunde ausgestellt hat, wurden die Hunde den Besitzern wieder zurückgegeben.

Die drei haben sich riesig gefreut, als sie wieder zusammen waren - besonders Baby - die Hündin, die von ihren Rudelmitgliedern getrennt war, war beim Abholen ganz ausser Rand und Band als sie ihr Herrchen wiedersah.

Eine der Bedingungen zur Herausgabe der Hunde, war wie schon erwähnt die Kastration der beiden Hündinnen - warum und wieso kann ich mir zwar denken - will aber hier niemanden etwas andichten.

Das wichtigste ist, die Hunde sind wieder bei ihren Besitzern, es geht ihnen sehr gut - ich habe heute den Rüden besucht als er mit Herrchen auf der Arbeit war und er war freundlich, verschmust und lieb.

Die Besitzer sind sehr froh, ihre "Kinder" (wie sie selber sagen" wieder zu haben - sie sind froh, dass die Beschlagnahmung und Verwahrung nur so kurz gedauert hat - auch wenn jede Minute die die Hunde weg waren zu lange und überflüssig war.

Ganz besonders haben sich die Besitzer bei Fr. Welzig vom Tierschutzverein für Tirol und Herrn Gerhard Schiestl bedankt, die die Rottweiler betreut haben.

Ich persönlich freue mich für die Besitzer und für die Hunde - aber gleichzeitig frage ich mich, ob sich nun jeder, der einen Listenhund besitzt fürchten muss, dass eines Tages bei ihm das gleiche passiert.

Liebe Grüße
Babsi

Mensch Klasse!! Freu mich total für alle!!.

Na ,das es jretzt mit allen listis so weitergeht das wollen wir ja nich hoffen. Ansonsten: Siehe meinen ersten Thread in diesem Thema!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!! :D

PS: Aber das mit der Zwangskastration finde ich trotzdem noch immer ärgstens! :mad:

@sladdy

seit ich damals von dieser aktion in deutschland gelesen habe, (3 polizisten sind aufgrund einer lärmanzeige der nachbarin in eine wohnung gestürmt, haben die türen aufgebrochen und da saß ein "kampfhund" der ist vor lauter schreck ins wohnzimmer geflüchtet und ein polizist schießend hinterher. der hund hat sich dann aus dem fenster gestürzt und der polizist ist dem hund auf die strasse nach und hat ihn erschossen. im bersicht hat er dann geschrieben, er wäre von hund angefallen worden) seither hatte ich schiß die hunde alleine zu hause zu lassen.

dann der fall in österreich wo polizisten auf einem schrottplatz den bulli angeschossen haben, der auch geflüchtet ist. (stand im wuff)

seither traue ich den behörden alles zu und habe regelrecht angst um meine hunde.

man weiß ja nicht, vielleicht kommt irgendein psychopatischer polizist auf den gedanken "kampfhunde/killerhunde" einfach so nieder zu schießen.

so wie es in deutschland zugegangen ist (und wahrscheinlich immer noch zugeht) wo hunde verschiedenster rassen ihren besitzern entrissen werden um in konzentrationslager zu kommen um evtl. vernichtet zu werden, würde es mich wundern, wenn solche aktionen nicht auch nach österreich kommen.

soll jetzt nicht rassistisch sein, aber was blödsinnigkeiten angeht zieht österreich gerne mit deutschland mit.

lg

Davidian schrieb:
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!! :D

PS: Aber das mit der Zwangskastration finde ich trotzdem noch immer ärgstens! :mad:
Warum lasst Ihr euch das gefallen? Wenn es dazu keine Verordnung gibt ist es unzulässig.
Überprüft doch dazu noch mal Euer Tierschutzgesetzt, in Deutschland dürfen gesunden Tieren demnach auch ohne medizinischen Grund keine Organe entfernt werden!
Außerdem ist ein Hund eigentlich Privatbesitz des Hundehalters, da darf eigentlich niemand ohne weiteres eine Zwangskastration ansetzen.

Ich würde empfehlen schnellstens einen Sachkundigen Anwalt einzuschalten.
Nicht einschüchtern lassen und es ist sicher besser die bekommen früh einen Dämpfer.

Ich denke, lange wird es nicht dauern, bis in Österreich die gleichen Bedingugen herrschen werden als in Deutschland.

Ich brauche nur daran zu denken, wenn ich mit meinem Boxer spazieren geh u. die Leute blöd reden..

Gestern erst wieder im Cafe meinte die Kellnerin, sie trauen sich aber was, daß sie mit dem Hund spazieren gehn, wennsn erst so kurz haben, sie hätte da schon Angst, daß er ihr was tun könnte (ich hab so herumgekuschelt mit ihm im Gastgarten).
Da habe ich sie mal gefragt, ob sie glaubt, daß ein Boxer ein Kampfhund ist,meine sie "sicher oder nicht"?
Im ersten Augenblick wurds mir wieder mal ganz heiss... da krieg ich so nen Hals :mad:

In der Früh machen sich die kleinen Kinder, ich wohne neben der Schule, einen Spass darauf, wenn ich daher komme, wie nah sich ein Kind traut. Da halt ich ihn schon mit Absicht kurz, weil sonst wieder a blöde Rederei rauskommen würd, weil er die Kinder sicher zu Tode abschlecken und absabbern würd und was würds dann aber heißen.. böser Kampfhund geht auf Kind los oder so....

Die Leute sind so engstirnig, geraten in volle Panik, fragen gar nicht mehr, sondern meckern dann nur im Vorbeigehen die ärgsten Sachen nach.

Ich mein, ich halt ihn in der Fussgängerzone kurz, ich halt in kurz wenn jemand kommt, er geht brav Fuss u. Leute interessieren ihn sowieso nicht... soll ich ihn vielleicht noch aufheben, damit die Leute a Ruh geben..hmmm.. könnt bei den 30kg die er im Moment hat ein Problem werden

Davidian schrieb:
Ich brauche nur daran zu denken, wenn ich mit meinem Boxer spazieren geh u. die Leute blöd reden..

Bitte es gibt sogar Leute die dumm genug sind zu glauben dass der Dalmatiner ein Kampfi is! :mad:

Abgesehen davon, was wär so schlimm daran? Hund is Hund!
Was er ist bestimmt sowieso der Mensch!

Oben