Drei Hunde oder soll Sabine Cesar behalten? :)

  • Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bonsai

Guest
So und hier können wir nun über dieses sehr interessante Thema weitersprechen.

Der Mensch hat zwei Hände, also wären zwei Hunde angebracht. Was aber nun, wenn man sich in einen dritten Hund verliebt hat?

Kann man auch mit drei oder vielleicht noch mehr Hunden leben? Und wenn ja, besteht nicht vielleicht die Gefahr, dass dann einer oder vielleicht alle Hunde vernachlässigt werden? Wieviel Zeitaufwand benötigen drei oder mehr Hunde? Hier geht es ja nicht nur um Gassi gehen, sondern auch um Erziehung, Ausbildung, evt. Hundesport, wie auch Pflege, Streicheleinheiten etc.

Kann man drei oder mehr Hunden überhaupt gerecht werden und ist es für die Hunde ein Vor- oder ein Nachteil, wenn sie in einem richtigen Rudel leben?

Eure Meinungen sind gefragt!

lg
Bonsai
 
DANKE DIR LIEBE BONSAI

meine bedenken sind:
:) leidet pepper unter dem zweiten rüden, denn er geht ihm aus dem weg und war schon bei zoe nicht wirklich erfreut!
:) urlaub, ist es möglich drei unterzubringen!

nochwas: habe mein studium gerade beendet und einen tollen job, sind hunde da vereinbar, kann cesar udn pepper mitnehmen, zoe hat eine sitttern, arbeite viel von zu hause, zwei tage bin ich aber fix im büro,

nochwas meine eltern, wohne schon lange nicht mehr dort, doch sie waren schon gegen pepper, dann gegen zoe und sie bekommen einen herzinfarht wenn ich erzähl das cesar bleibt!

mein auto ist zu klein für drei. neuanschaffung: bitte hört euch um für mich: kombi sit gefragt!


positive aspekte:
cesar liebt zoe und umgekehrt, endlich hat mein dalmiweiberl wen zum spielen, knutschen und kuscheln, ihr hat das so gefehlt, pepper der herr grissgram haßt ja zuneigung von anderen!!!!, Zoe wirkt viel ausgelassener als früher!

gassi gehen ist kein problem, mache viele ausflüge wo drei kein problem sind

außerdem : i fall in love with cesar :cool: :cool: :)
 
ach sabine....nachdem du sie jetzt schon alle DREI auf ein foto montiert hast, ist vermutlich eh schon "hopfen und malz" verloren....;)

ich denke mir urlaub lässt sich wohl lösen ;) ...tja bleibt noch "pepper", der finanzielle aspekt (auro, ta, etc)...und vor allem - was sagt dein "herzallerliebster" dazu?!? betrifft ihn ja eigentlich mehr als deine eltern :D ...
 
Also meine Meinung könnt Ihr Euch ja eigentlich schon denken, da ich fast die gleiche Konstellation an Hudne habe wie Sabine.
Um erhlich zu sein, war die Umstellung von einem auf 2 Hunde für mich wesentlich größer als von 2 auf 3 Hunde. Da alle 3 kurzhaarig sind ist es mit der Pflege kein Problem und Haare hat man ja sowieso überalle (speziell wenn man einen Dalmi hat :D ). Die Kosten werden natürlcih etwas höher, es gibt ja ein Maul mehr zu stopfen! )Aber da verzicht ich lieber auf eine Kleinigkeit für mich!). So, dann hätten wir noch das Problem mit den 2 Händen und 3 Hunde, das löst sich auch ganz schnell, weil wenn sich alle am Abend zusammenkuscheln, hab ich locker alle auf einmal im Griff zum streicheln und kuscheln (inklusive Freund)! Spazierengehen ist auch kein Problem, ich muß nur manchmal aufpassen, daß sich mein Rudel nicht gegen andere verschwört! Dann hatten wir noch das Problem mit Urlaub. Wir machen nurnoch Urlaub mit Hund, da meine liebe Fiona sich weigert auch nur für 1 Stunde bei jemanden Fremden zu bleiben. Aber auch Urlaub mit Hudn kann etwas genz tolles sein!

Also, wo liegt das Problem?????
 
Also:

Rodos hat unter Enana gelitten, besser gesagt, die zwei haben sich ständig am Kragen gehabt am Anfang. Rodos war der Chef und Enana wollte ihm den Rang streitig machen. Wie es heute genau aussieht, weiß ich eigentlich nicht, ich weiß nur, dass sie inzwischen Frieden geschlossen haben und Enana Rodos nicht mehr ernst nimmt, wenn er sie ankeift, sie ihn allerdings auch mit Calming-Signalen beruhigt, wenn er sie streng ansieht. Ich würde sagen, die drei harmonieren inzwischen richtiggehend miteinander und sind ein Team. Hat aber auch seine Zeit gebraucht.

Wie gesagt: Urlaub geht irgendwie, man muss nur früh anfangen zu planen. Du kennst genug Hundeleute und ich bin mir sicher, du findest für jeden deiner Hunde einen guten Pensionsplatz.

Zu deinen Eltern: Klingt vielleicht hart, aber du bist erwachsen, hast eine eigene Wohnung und musst auch dein eigenes Leben leben. Wesentlich wichtiger ist, dass Wolfgang dazu steht. Auch meine Verwandtschaft hält mich für verrückt und ich hatte damals, als ich mich von meinem Mann trennte, auch so gute Vorschläge bekommen, mich doch auch von meinen Hunden zu trennen, denn wie soll das ein Mensch alleine schaffen. Ich habe es geschafft und meinen Wuffis und auch mir geht es wunderbar dabei. Ich höre mir gerne die Meinung meiner Familie an, aber ich entscheide über mein Leben, nicht sie!

So, das waren mal meine Gedanken dazu, ich kann dich ja gut verstehen :).

lg
Bonsai
 
Hallo Bonsai!

Das ist ein interesantes Thema und eine gute Frage. Bei uns ist es so, daß jeder einen Hund in die "Gemeinschaft" mitgebracht hat :) und so haben wir 2 Racker. Ich bin halt so, ich möchte mich beiden Hunden so richtig widmen können und das geht super. Wenn ich mehr hätt, wärs schon schwieriger *lach*, weil ich ja sehr gern Hundesport mache und wenn ich mir vorstelle, dann mit jedem Hund zu arbeiten, fall ich irgendwann um *gg*.

Aber auch das geht, ich hab Freunde, die haben zu zweit 5 Hunde, machen mit jedem Hund Sport. Und die Hunde sind auch im Rudel total glücklich. Es fehlt sicher keinem Hund an Zuwendung und Beschäftigung!

Ich glaub, das ist wie mit 5 Kindern, es kommt immer auf das WIE an. Man kann einen Hund auch vernachlässigen und man kann auch 5 Hunde zu einem tollen Rudel hinkriegen.
Wenn sie zusammenpassen, was spricht dagegen?

Liebe Grüße
frotintos
 
DANKE EUCH ALLEN

ich verlasse mich auf das gefühl im bauch und auf eure lieben texte!

danke merci thanx

bis am abend geh jetzt am wienerberg!!!!!!! schwimmen mit den wauzis, cesar ist eine echte wasserratte!!!
 
also ich hätte gern mehrere hunde! am liebsten ein ganzes rudel. aber meine wohnung hat 54m2, da wohnen ausser mir noch freund und hund und vielleicht kommt noch ein ursüßes (!!) katerle dazu, dessen frauchen im ausland diplomarbeit schreiben will. also auf dauer eher schlecht.

aber wenn wir uns mal eine größere wohnung nehmen... :)

bis dahin sitte ich eben "dritthunde", die bei den "erst- und zweithundesittern" nicht unterkommen ;)

johanna
 
apropos mehrere:

meiner fängt gerade an, sich mit anderen rüden zu beknurren. also nicht mit allen, aber jetzt schon mit dem zweiten. richtig aggressiv ist aber nicht! ich hab eher das gefühl, dass er einfach unsicher ist und/oder ausprobieren will, wie weit er gehen kann und ob ihn andere auch respektieren.

ich denke mir, dass es am gescheitesten ist, wenn ich ihn jetzt nicht von anderen fernhalte, sondern eher im gegenteil, ihn mit anderen in kontakt bringe. oder ist das falsch?

ich möchte nach kräften verhindern, dass er so ein typischer "rüdenfeind" wird! aber nachdem hunde rudeltiere sind und rudel auch aus mehreren rüden bestehen, kann das ja nicht sooo ein problem sein, oder?

johanna
 
Nein, es ist auch kein Problem. Lass ihn ruhig zu anderen Rüden, aber beobachte ihn genau um notfalls eingreifen zu können. Die meisten Rüden, wenn sie gut soazialisiert und "normal" sind machen das untereinander aus und wir Menschen stören da oft nur.

Aber wie gesagt, du bist der Chef und wenn dir ein Verhalten mißfällt, dann unterbinde es.

lg
Bonsai
 
Ich sehe auch kein Problem darin. Man muss sich natürlich unheimlich viel Zeit für drei Hunde nehmen. Aber ich mein, wenn man sie hat, dann ist es doch total schön zu sehen wie die Hunde spielen und sich austoben. Ich höre oft, dass ein sogenannter "Konkurrenzkapf" zwischen den Hunden entsteht. Aber das löst sich auch wieder, wie die Bonsai das schon von ihren Hunden erzählt hat, wenn sich ein Anführer gefunden hat oder sich vertragen haben. Ich hab' da mal etwas ganz witziges an der See erlebt. Drei Hunde sind zum ganz kalten Wasser gelaufen und das war wirklich eisekalt, weil es mitten im Winter war! Die drei Hunde bestanden aus einem Jacky und zwei Goldens. Der Jacky lief sofort ins Wasser und ging gleich zitternt raus. Und weil der Jacky drin war, wollten die Goldens gleich mit rein und plantschten wie nie. Aber der Jacky ging wieder raus und die Goldens gleich mit. Das war sooo süß!
wow.gif
Ein kleiner Jacky als Anführer! Aber das ist oft so oder???? Weiß es nicht, weil ich ja nur erst einen Hund hab. Ich möchte mir aber einen Zweithund anschaffen und dann noch einen Dritten.....:D
Also wie schon erwähnt wurde, muss man natürlich viel mehr Geld in drei Hunde investieren und auch viel mehr Platz. Aber die Hunde langweilen sich weniger je mehr Hunde es werden. Sie spielen und machen hoffentlich alles zusammen, wenn es keinen Streit gibt. Mit dem Urlaub ist es denke ich auch kein alzu großes Problem, wenn man alles ganz genau plant.
Also ich mein, was spricht dagegen? Die Freude die man mit den Hunden hat, übertönt alles Negative! :) :) :)

Grüße
Krommi
frosch.gif
 
Zum verlieben!

Ach Sabine......Deine Hunde sind einfach zum knutschen....
em53.gif

Die Bilder mit denen du uns beglückst sind wunderbar!Ich bin fast süchtig nach denen! Du musst unbedingt noch mehr ins Netz stellen! Vielleicht machst du eine Page???
15.gif
 
danke an krommifan

ich finde meine hunde auch zum knutschen deshalb tue ich das auch ständig, du willst mehr fotos dann bekommst du mehr!(wolfgang mein schatz mit zoe, die beiden sind das absolute knutscherteam)würde gerne eine page machen habe dafür leider kein wissen!!!!
bussi sabine
 
Re: danke an krommifan

Original geschrieben von sabintheres
würde gerne eine page machen habe dafür leider kein wissen!!!!
bussi sabine

Liebstes Sabinchen!

Wissen kann man sich aneignen, diese Ausrede gilt nicht :D :D :D

lg
Bonsai
 
page

ja ich werde mich dahinter klemmen und eine machen, doch es wird dauern
ob sie je so gut wie bonsai ihre wird?????

dimmi, gib mir deinen link möchte sie mir gerne anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle so tolle Bilder von euren Hunden im Netz... ich hab nur eine handvoll Fotos von Cleo am PC, ich hab nämlich weder Digicam noch Scanner... Einmal war ein Freund mit Digicam zu Besuch und hat ein paar Bilder gemacht (besser als garnichts), aber alle in der Wohnung... Hätt so gern Fotos im Grünen von ihr...
Aber da kommt's mir ja gerade! Vielleicht nimmt ja irgendwer von euch Digicam (oder was man da halt braucht, was weiß denn ich :D ) zum Treffen mit und schießt mir ein paar Cleo's?? (Wie sich das anhört...)
Das wär super!
 
ich schieße cleos!

wenns recht ist, mach ich viele fotos und stell die bei mir auf die homepage.

johanna
 
Super, danke dir dimmi!!
Sicher kannst du dann Bilder von den Vierbeinern auf deine HP stellen. Ich kann natürlich nicht für alle anderen sprechen, aber von Cleo auf jeden Fall.
 
Oben